Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computerspiele und Konsolen (ehemals: Welche Konsole?)
Kackbratze
22.02.2012, 15:10
D3adIsland als Import für Volljährige.
Keine Schlauchlevel, ordentlich spannung und jede Menge Gänsehauteffekte (nicht immer direkter Horror, auch sehr subtil und bösartig).
Ja, das hatte auch gute Kritiken. Kann mich mal wieder nicht entscheiden *Seufz*
So, Mass Effect 1 gekauft. Batman ist mir noch zu teuer und Shooter hatte ich gerade erst, also mal was Neues :-)
Skalpella
02.04.2012, 21:00
Hat jemand zufällig die Wii? Hab mir aus Versehen Just Dance :-blush (Teil 1) gekauft und nun schon ausgepackt :-blush
Günstig abzugeben :-music
http://www.amazon.de/Ubisoft-17580-Just-Dance/dp/B002MWSY3O/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1333396846&sr=8-1-spell
Edit: Ich hab aber die XBox :-blush
So, Mass Effect 1 gekauft. Batman ist mir noch zu teuer und Shooter hatte ich gerade erst, also mal was Neues :-)
Also ich kann dir die beiden Batman spiele nur empfehlen, sind auf alle fälle ihr geld wert. die atmosphäre ist toll, das spiel ist gut durchdacht (keine extrem störenden auffälligkeiten wie ich finde :D) und die kampfeinlagen sind auch sehr unterhaltsam. außerdem kann man sich vor allem mit arkham city eeewig beschäftigen, allein um 100% in der handlung zu bekommen =)
das klang jetzt eher so durchschnittlich, aber ich muss sagen, dass AC insgesamt mein lieblingsspiel von 2012 ist :-love
Sebastian1
20.04.2012, 19:45
Für alle Nostalgiker: Bis morgen um 19 Uhr gibts bei Steam als Angebot des Tages das Monkey Island Special Edition Bundle für 5 Euro.
Ihr kennt Monkey Island gar nicht: Hier (http://www.majusarts.de/film/monkey/GER/monkey_ger.html) gibt es eine schöne Zusammenfassung :-))
Bin jetzt bei Mass Effect 2. Hammergeil. Unglaubliche Grafik.
So, Mass Effect 3 fertig. Ich weiß nicht, obs allgemein an der Redundanz liegt, aber ich fand ME3 schon nicht mehr so gut. War mir ein bisschen zu viel Geballer. Bei ME2 waren Kampf und Story noch ausgewogener.
Achtung, Spoiler:
Dass das Ende so viel kritisiert wurde, kann ich übrigens nicht nachvollziehen. Was haben die denn erwartet? Dass Shepard den Tiegel startet, die Reaper platt macht, und das Universum triumphiert? Das wäre doch zu geradlinig und einfach gewesen. Insgeheim hatte ich ja auch eine Art self fulfilling Prophecy gehofft, dass der Tiegel das letzte ist, was die Reaper zur Vernichtung benötigen oder so. Aber so war's auch OK. Alles in allem doch ein logisches und verständliches Ende.
Jetzt hab ich nur das Problem: was spiele ich jetzt?? Ich warte auf das Erscheinen von Risen 2, was von der c't eine gute Kritik bekommen hat und auch interessant klingt. Auf Bioshock 2 hab ich keine Lust, glaube ich, weil mich Bioshock jetzt auch nicht soooo sehr gefesselt hat, als dass ich nochmal einen Abklatsch davon spielen müsste (obwohl die Idee an sich, die Story, die Atmosphäre und das Gameplay toll waren). Ich könnte mich nochmal an Crysis 1 versuchen, was ich abgebrochen habe, nachdem ich an dieser Stelle auf den Friedhof schon 100 mal gescheitert bin. Es dauert nur immer so ewig, bis man wieder in einem Spiel drin ist, weil die Bedienung ja doch von Spiel zu Spiel unterschiedlich ist. (Und MANN, was hab ich mir die Finger bei den Endkämpfen von ME3 wundgedrückt!!!!)
Eigentlich fänd ich es super, wenns eine Fortsetzung von LA Noir gäbe. Das Spiel war soooo geil. *seufz*
EDIT: Risen 2 ist doch schon erschienen! Versandfertig in 3 bis 5 Wochen :-kotz
Wie wäre dann sowas wie Heavy Rain? Geht vllt ansatzweise in die Richtung von LA Noire =)
(Ansonsten Batman *hust*)
Je nachdem wie brutal es sein darf God of War.
Das mit Bioshock kann ich verstehen, geht mir genauso, irgendwie zwar super aber der funke springt nicht zu 100% über.
Weiß jetzt natürlich nicht, was du schon alles durch hast, aber Heavy Rain wäre bestimmt was. Dahingehen auch zu empfehlen: Beyond two souls (kommt erst noch raus) und Watch Dogs (muss auch erst erscheinen) aber von letzterem hab ich gestern erst den E3 Trailer gesehen, sah ziemlich chic aus =)
Und Deadspace könnte ich dir auch noch anraten, wenn du auf Survival Horror stehst, fand die ersten beiden Teile zumindest ziemlich gut, beim dritten, der erst später erscheint, bin ich etwas skeptisch =)
Achja, und das allseits bekannte Uncharted find ich auch toll =)
Kackbratze
08.08.2012, 17:12
Max Payne 3
Risen 2 ist heute in der Post gewesen. :-) Habs aber noch nicht angefangen. Zur Überbrückung hatte ich mir "Deadlight" runtergeladen. Das ist ein schönes Jump'n'Rund im Stile von Prince of Persia, würde ich sagen. Nur mit Zombies und in den Ruinen einer Großstadt.
Hat jemand ein paar grundlegende Tipps für Rollenspiele für mich? Ich versuche mich gerade an Risen 2, und es ist mein erstes Rollenspiel. Ich fühle mich noch etwas überfordert mit den Möglichkeiten (man kann so viel Zeugs kaufen, hat aber so wenig Kohle *g*) und weiß nicht so recht, was sinnvoll ist und was nicht.
Darksiders 2. Ist zwar kein reines RPG (eigentlich ein Actionadventure) aber mit vielen RPG-Einlagen: Talentbaum, Items, Nebenquests etc. etc. Eigentlich eine Mischung aus RPG und Zelda. Wenns ein echtes RPG sein soll natürlich Skyrim. Diablo 3 wäre auch eine Option, ist aber auch kein klassisches Rollenspiel, aber inzwischen gibts die Demo wohl auch für alle.
Oh, Tipps FÜR, nicht an Rollenspielen :-blush
Du könntest natürlich anfangen Guides zu lesen, aber man will ja Spielen und nicht in der Theorie versinken. Was ich mache wenn ich mich überfordert fühle: alle Quests abbrechen und immer nur einen annehmen, den dann zu ende machen, und dann erst den nächsten annehmen. So läuft man zwar wohl mehr, aber hat dafür immer im Blick was man machen muss. Was sinnvoll ist hängt natürlich immer von deiner Spielweise ab, aber grundsätzlich würde ich immer erst schauen, eine ordentliche Rüstung/Waffe zu bekommen, der ganze Krimskrams (Teleportsteine, Dietriche etc) kommt danach, wenn man etwas mehr im Spiel drinnen ist.
Ja, hab mich jetzt reingefuchst. Ich kaufe/organisiere mir immer nur das, was ich für einen Quest brauche.
Irgendwie vermisse ich das Ballern.
Kann jemand was zu Borderlands oder Deus Ex erzählen?
Hmpf... schade, dass es von Deus Ex keine Demo gibt. Ich weiß mal wieder nicht, was es werden soll. Borderlands 1 oder 2 oder Deus ex? Hm.
Oder doch mal wieder Risen 2 reinschmeißen?
Oder doch mal wieder Risen 2 reinschmeißen?
Seit ich das auf der Schwierigkeitsstufe "leicht" spiele, macht's wieder Spaß :-D Bin auch fast durch. Fehlt nur noch Endgegner Mara :-)
Fazit: eigentlich macht's schon Spaß, so ein Rollenspiel. Am Anfang war es etwas verwirrend und auch frustrierend, weil man irgendwie nichts kann. Inzwischen hab ich genug Geld und Ruhmespunkte, um meinen Charakter voll auszustatten. :-)
Inspiriert von "Alien" hab ich mir jetzt doch mal Dead Space gekauft. War immerhin günstig. Mal gucken, ob's Spaß macht.
Kackbratze
06.11.2012, 18:08
DeadSpace macht Spass, wenn man es klaustrophobisch und paranoid mag.
Michael72
06.11.2012, 20:46
Borderlands 2 ist der totale Knaller, kann ich jedem nur empfehlen :-)
Kackbratze
06.11.2012, 22:40
Deadlight ist für 10Euro ein kurzweiliges JumpnRun.
Ich fands gut.