PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computerspiele und Konsolen (ehemals: Welche Konsole?)

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

Lava
06.11.2011, 18:53
Pffff! Mit Panzerung kann ich überall runterspringen! :-D

Aber mal im Ernst: ich befinde mich gerade auf diesem Friedhof, wo mich so 4 oder 5 Typen, die auch Nanosuits haben, ärgern. 2 oder 3 hab ich schonmal erledigt, aber dann erwischen sie mich doch :-wand

medizininteressiert
06.11.2011, 19:10
Falls wer ein schönes Konsolenspiel sucht: Trine

LasseReinböng
07.11.2011, 20:49
PS3 und Co können nach hause gehen... :-))

http://www.youtube.com/watch?v=sFCRh-anfRg&feature=related

Jemine
11.11.2011, 12:54
Ich habe Mario Kart 64 geliebt! Original im 4-Spieler Splitscreen :-)

Ich hätte gerne mein altes SNES wieder, am besten mit meinen alten Lieblingsspielen The Legend of Zelda, Super Mario World und Secret of Mana

Ja, das war ne Gaudi! Hat superviel Spaß gemacht letztes WE! :-)) Und freilich mit Splitscreen!

Lava
23.11.2011, 16:09
Kann jemand was zu Skyrim sagen? Hab bisher noch nie ein Rollenspiel gespielt. Weiß daher nicht, ob das was für mich ist.

Sebastian1
23.11.2011, 16:16
Ich habe es mir via Steam gekauft und bisher aber nur einmal gestartet, da ich noch bei Dragon Age festhänge. Aber ich bin auch leidenschaftlicher RPGler. Skyrim selbst ist sicher eins der aufwendigsten, grössten Rollenspiele, die bisher auf dem Markt erschienen sind, und ich habe bereits den vierten Teil der Elder Scrolls Saga leidenschaftlich gern gespielt. Also wenn du mich fragst: Absolut lohnenswert. Muss man aber halt mögen, ist alles andere als ein "Casual Game".

Kackbratze
23.11.2011, 16:42
Absolut kein Casual-Game. Dann eher ModerWarfare3.
Kein Rollenspiel, aber dafür jede Menge Action.

netfinder
23.11.2011, 17:12
Taugt das was, Bratze?

Kackbratze
23.11.2011, 18:58
Wenn Du in einem Actionfilm "mitrennen und ballern" willst ein Pflichtkauf.
Die Story im SP ist gut gemacht und knackig wie immer.
MP ist IMHO besser als bei BFIII, was aber an meiner persönlichen Abneigung gegen die BF-Reihe, EA und überzeichneten "Panzer- und sonstwas-Schlachten" liegt.

Ich kann MW3 nur empfehlen für diegenigen, die auf 3D-Shooter mit Story wertlegen.

medizininteressiert
23.11.2011, 19:13
Kann jemand was zu Skyrim sagen? Hab bisher noch nie ein Rollenspiel gespielt. Weiß daher nicht, ob das was für mich ist.

Du wirst als reiner Heiler leider nicht weit kommen. So viel ist schon mal dazu zu sagen, falls du einen Medicus spielen wolltest.
Ansonsten ist es schon ein anspruchsvolles Rollenspiel.

Kackbratze
23.11.2011, 20:32
Für Einsteiger wäre eher Drakensang oder sowas zu empfehlen, vorallem ist das günstiger zu haben.
Damit kann man gut in die Materie reinschnüffeln ohne sich gleich ein aktuelles Vollpreisspiel kaufen zu müssen.

medizininteressiert
23.11.2011, 20:51
Für Einsteiger wäre eher Drakensang oder sowas zu empfehlen, vorallem ist das günstiger zu haben.
Damit kann man gut in die Materie reinschnüffeln ohne sich gleich ein aktuelles Vollpreisspiel kaufen zu müssen.

Wobei ich meine, dass Drakensang ein ganz anderes Spielerlebnis vermittelt als Skyrim. In Skyrim kämpfst du in Echtzeit und nicht rundenbasiert wie Drakensang, Dragon Age. Natürlich ist das nicht so wie Might and Magic aber schon eher beeinflussbar. In der Regel bist du in Skyrim allein unterwegs. Schöne Spiele um in die Elder Scrolls-Reihe einzutauchen sind: Morrwind, Oblivion (gab es vor kurzem billig über Steam bzw. wird es zu Weihnachten in den Steam-Sales mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wieder geben).

Kackbratze
23.11.2011, 20:56
Um nochmal den Bogen zu ModernWarfare3 zu schlagen, das Spiel MUSS man im Originalton spielen, sonst muss man eher weinen, als dass es Spass macht.

Die Niere
24.11.2011, 11:03
Was ich mich frage ist folgendes: Früher war ich auch begeisterter Computerspieler und habe in der Regel NICHTS ausgelassen, doch irgendwann (Ende des letzten Jahrtausends :-D) wurde mir die Zeit zu eng. Auch heutzutage habe ich neben Job, Frau, Freunden und Internetzeugs eigentlich kaum Zeit übrig, die ich fürs Spielen aufwänden könnte. Wie macht ihr das?

gruesse, die niere

Sebastian1
24.11.2011, 12:26
Wobei ich meine, dass Drakensang ein ganz anderes Spielerlebnis vermittelt als Skyrim. In Skyrim kämpfst du in Echtzeit und nicht rundenbasiert wie Drakensang, Dragon Age. Natürlich ist das nicht so wie Might and Magic aber schon eher beeinflussbar. In der Regel bist du in Skyrim allein unterwegs. Schöne Spiele um in die Elder Scrolls-Reihe einzutauchen sind: Morrwind, Oblivion (gab es vor kurzem billig über Steam bzw. wird es zu Weihnachten in den Steam-Sales mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wieder geben).

Dragon Age ist nicht rundenbasiert, sondern auch Echtzeit, allerdings "einfrierbar".
Morrowind ist von der Geschichte zwar genil. hat aber nunmehr auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel - grafisch liegen zwischen den Elder Scrolls-Teilen Morrowind, Oblivion und Skyrim jeweils Welten.

Zu Steam: seit heute wieder Winter Sale, wer nach Spielen sucht, sollte da täglich reinschauen in den nächsten Tagen, da gibt's feine Angebote, heute zB u.a. Portal2 für unter 10 Euro und die Black Ops für die Hälfte.

Kackbratze
24.11.2011, 20:50
Was ich mich frage ist folgendes: Früher war ich auch begeisterter Computerspieler und habe in der Regel NICHTS ausgelassen, doch irgendwann (Ende des letzten Jahrtausends :-D) wurde mir die Zeit zu eng. Auch heutzutage habe ich neben Job, Frau, Freunden und Internetzeugs eigentlich kaum Zeit übrig, die ich fürs Spielen aufwänden könnte. Wie macht ihr das?

gruesse, die niere

Gaming-Laptop (high-end SOTA) gekauft, jetzt wird, wenn Zeit ist, im Dienst gezockt, ansonsten spät in der Nacht zu Hause wenn Zeit und Muße da ist.
Internet per Stick (HDSUPA) hat einen vernünftigen Ping, so dass man auch Onlinezocken kann.

netfinder
24.11.2011, 21:52
Um nochmal den Bogen zu ModernWarfare3 zu schlagen, das Spiel MUSS man im Originalton spielen, sonst muss man eher weinen, als dass es Spass macht.

Geht das, wenn man es uber Steam kauft?

Kackbratze
24.11.2011, 22:04
Ja, wobei mein Steam-Account einer der ersten Stunde ist und ich mich damals als amerikanischer User registriert hatte. Jetzt sind alle meine Games auf englisch und ungeschnitten obwohl ich nie in Amerika war und auch die Spiele von den deutschen Servern geladen werden. :-nix

netfinder
24.11.2011, 22:06
Hab meinen neulich umgestellt. Seit her laeuft Deus Ex auf English, also sollte das schon klappen...

Lava
25.11.2011, 15:48

gruesse, die niere

Ich spiel auch nicht oft. Eigentlich fast nur an Tagen, an denen ich frei habe, und das sind ja nicht sooo viele. Manchmal spiele ich auch wochenlang gar nicht. Wo andere 24h am Stück ein Spiel durchzocken, brauch ich schonmal ein halbes Jahr. Aber mir macht's trotzdem Spaß. :-)
Derzeit hab ich Red Dead Redemption wieder ausgegraben, das ich mal angefangen und dann weggelegt habe. Jetzt, wich ich LA Noire durch habe, komme ich auch mit Red Dead Redemption besser klar. Die Steuerung ist ähnlich. Dafür liegt jetzt Crysis 1 erstmal wieder auf Eis. Mal gucken, was der Weihnachtsmann bringt. Ich vermute, Rabbids Alive and Kicking könnte dabei sein :-))