PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computerspiele und Konsolen (ehemals: Welche Konsole?)

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25

Muriel
13.12.2021, 10:09
Aaaaaaaaaaaah, verstehe!

Reflex
13.12.2021, 11:35
Ich bin mir halt nicht sicher, ob ich eine Switch brauche oder ob mir das Handheld-Ding eigentlich reicht.

Manche Grafiken sind halt je nach Spiel auf einem großen Bildschirm schon beeindruckender. Da wir aber auch oft mit mehreren Personen spielen, hat sich für uns die Frage damals eh erübrigt. Ich fürchte ich muss Weihnachten singen, da das neue Sing Star unterm Tannenbaum landen wird. Das Lego Harry Potter haben wir schon lange durch…

Muriel
13.12.2021, 11:39
SingStar finde ich sehr witzig. Habe ich mal mit Freunden gespielt.

Feuerblick
13.12.2021, 11:47
Manche Grafiken sind halt je nach Spiel auf einem großen Bildschirm schon beeindruckender. Da wir aber auch oft mit mehreren Personen spielen, hat sich für uns die Frage damals eh erübrigt. Ich fürchte ich muss Weihnachten singen, da das neue Sing Star unterm Tannenbaum landen wird. Das Lego Harry Potter haben wir schon lange durch…
Bin halt so gar kein Jump and Run-Spieler. Da bin ich zu doof zu…

tragezwerg
14.12.2021, 21:25
Ich hab mal eine kleine Zwischenfrage: ist irgendjemand von euch noch im Besitz einer alten Wii (also, nicht die Wii U, sondern das ganz altertümliche Gelump) und hat Spiele abzugeben, bzw. Tipps für mich? Ich hab so ne alte Kiste rumstehen, und meine Kids lieben Mario Kart und Just Dance. Jetzt bin ich auf der Suche nach anderen kindertauglichen Sachen. Kleinanzeigen hab ich schon durchforstet, aber wenn man nicht genau weiß was man sucht, ist es schwierig.

Kandra
14.12.2021, 21:33
Ich hab mal eine kleine Zwischenfrage: ist irgendjemand von euch noch im Besitz einer alten Wii (also, nicht die Wii U, sondern das ganz altertümliche Gelump) und hat Spiele abzugeben, bzw. Tipps für mich? Ich hab so ne alte Kiste rumstehen, und meine Kids lieben Mario Kart und Just Dance. Jetzt bin ich auf der Suche nach anderen kindertauglichen Sachen. Kleinanzeigen hab ich schon durchforstet, aber wenn man nicht genau weiß was man sucht, ist es schwierig.

Rayman Raving Rabbids!

Schubbe
15.12.2021, 04:53
Zelda - Twilight Princess

Reflex
15.12.2021, 19:59

Soll ich mal bei uns gucken, was noch übrig ist? Wir haben die Wii letztes Jahr eingemottet, als die Switch ins Haus kam. Aber wir müssten noch genügend Spiele da haben. Die kannst Du alle haben, wenn Du willst? Zelda müsste auch dabei sein. Wobei das nur bedingt Kinder tauglich ist….

melissaZWEITAUSEND
16.12.2021, 09:05
Ja Zelda ist auch ab 12, müsste Tragezwerg selbst wissen ob sich das eignet. Ich hätte Fifa 12 und Wii Fit (ohne Board) zu verschenken.

@Feuerblick

Was möchtest du denn auf der Switch spielen? Grundsätzlich ist die Switch innerhalb der Docking Station etwas leistungsstärker als außerhalb, d.h. wenn du eher Drittanbietersoftware spielen möchtest, die meist schlechter optimiert ist, könnte sich die zusätzliche Leistung schon lohnen.

Darüber hinaus ist alles was Richtung Split-Screen geht (zbs Mario Kart) auf dem kleinen Switch Bildschirm blöd.

Feuerblick
16.12.2021, 10:13
Naja, ich bin für Jump&Run eher nicht zu begeistern. Da scheitere ich in aller Regel spätestens im zweiten Level.
Ich bin eher so der Typ Denkspiele, Puzzle, Balloon-Shooter, Adventure und so. Bisher hatte ich eine (gut genutzte) DS, die sich kürzlich aber nach mehr als 10 Jahren selbst getötet hat, und eine (weniger genutzte, weil wenig Spiele bei mir vorhanden) Wii. Das Software-Angebot für die Switch ist für mich als Newbie ein wenig unübersichtlich, daher kann ich gar nicht sagen, ob ich noch was spielen würde, was ich bisher nicht kenne.
Ich denke, ich werde mir die „große“ Switch leisten. Schlimmstenfalls ärgere ich mich über die nicht genutzte TV-Anschlussmöglichkeit. :-nix

Muriel
16.12.2021, 10:22
Klingt nach nem Plan! Ich freue mich total auf die Switch und habe schon überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre, mal zu schauen, ob sie denn funktioniert. Natürlich nur um Enttäuschung bei den Kindern vorzubeigen, falls es einen technischen Defekt gäbe!

Feuerblick
16.12.2021, 10:48
Selbstverständlich NUR deshalb!

ninakatharina
16.12.2021, 11:09
Mein Mann hatte mir die switch für Stillmarathoni geschenkt, liebe die!
Animal crossing erschöpft sich langsam, war aber ne ganze Weile cool. Lego Harry Potter fanden wir grossartig. Freue mich, wenn ich das dann irgendwann mit meinen Kindern machen kann!

Muriel
16.12.2021, 11:14
Das Harry Potter Spiel ist auch (bzw ist das bei jedem Spiel der Switch so?) sowohl für TV als auch Einzelspiel für die kleine Switch spielbar? Und ist das etwas, was sich durch diverse Level aufbaut und der Spielstand wird je nach spielender Person, von denen man diverse angeben kann, gespeichert? Ihr seht... Ich bin sehr neu in dem Business :-))

Feuerblick
16.12.2021, 11:30
Schön, dass ich nicht die Einzige bin, die wenig Ahnung von diesen Dingen hat! :-)

ninakatharina
16.12.2021, 11:35
@feuerblick, ich hatte auch überhaupt gar keine Ahnung, mein Mann ist "schuld", aber ich find es jetzt echt cool und hat das Clusterfeeding in vielerlei Hinsicht erleichtert, die damals 2.5 jährige hat dann mit mir bei AC Fische geangelt und Blümchen gepflanzt und die kleine konnte ungestört trinken. Prima mom hack quasi - oder eher dad hack, war ja seine idee :-D

Muri, genau so ist es, allein auf dem kleinen Bildschirm oder gemeinsam mit den Controllern am TV, da sind Bild und Sound natürlich besser, wir fanden es sehr witzig. Man spielt sich quasi durch die Welt, Level sind Schuljahre. Und ich meine, dass man auch mehrere Spielstände speichern und parallel bespielen kann!

Salzi19
16.12.2021, 11:53
@tragezwerg: Wir haben auch noch eine alte Wii, allerdings sind die Spiele alle auf einer Festplatte gespeichert. Empfehlen kann ich definitiv diverse Sportspiele (v.a. die Mario und Sonic bei den olympischen Spielen, ich lach immer noch bei dem Gedanken wie k2 zur rhythmischen Sportgymnastik durchs Wohnzimmer gehüpft ist :-)) ), Super Mario in allen Varianten, Wii Party und die Lego Spiele :-)

Edit: Und die fußballliebenden Großen mussten natürlich immer jedes neue FIFA-Spiel haben.

Für ältere (bzw. gelangweilte Muttis im BV :-)) ) hatten wir noch so was wie Sims und Anno 1602.

@Muriel: Normalweise kann man in jeden Spiel unterschiedliche Spielstände abspeichern :-)) Da gab es bei uns immer viele Duelle, wer welches Spiel schneller durchgezockt hat und gaaanz üble Geschwisterstreitereien, wenn mal einer aus versehen den falschen Spielstand genommen hat :-wow

Confused.
16.12.2021, 16:13
Hab meine PSP gestern aus dem
Schrank geholt, hui ist die Alt. Und die Grafik erst. Aber cool, wieder so eine Handheld zu haben

Haematopoesie
16.12.2021, 17:18
Ich bin eher so der Typ Denkspiele, Puzzle, Balloon-Shooter, Adventure und so.

Schau dir mal Disco Elysium an.... Man spielt einen komplett abgebrannten Cop, der ein "klitzekleines" Alkoholproblem hat und einen Mordfall lösen muss. Ich fand's absolut genial und sehr unterhaltsam.

Feuerblick
16.12.2021, 17:28
Klingt gut, ist notiert!