Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computerspiele und Konsolen (ehemals: Welche Konsole?)

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25

Sebastian1
24.08.2017, 15:56
Ich werd jetzt retrogamen und bau mir aus einem Raspberry Pi einen Emulator-SoC nach de Vorbild des SuperSystem64-Projekts aus der c't (https://www.heise.de/ct/ausgabe/2017-17-Minikonsole-fuer-sechs-historische-Spieleplattformen-im-Eigenbau-3788983.html).

Ich vermelde mal wie der Spaß läuft :-)

Sebastian1
10.02.2018, 20:46
Lange nix mehr gewesen hier :)

Gäbe es hier denn Leute, die sich mal auf den bekannten Plattformen adden (Steam, Origin, uPlay, Epic...) und ggfs. mal Multiplayer zusammen zocken wollen? PUBG, Fortnite, Hunt Showdown Alpha (sehr zu empfehlen)....?

Migole
10.02.2018, 21:58
Ich bin leider totaler Konsolen-Peasant :-D

Mein Freund (nicht-Mediziner) könnte sich wohl dafür begeistern aber das wäre natürlich sehr off-Forum :-blush

Absolute Arrhythmie
10.02.2018, 22:20
Ich bin ein viel zu großer n00b um mit/ gegen andere zu zocken :-))

Ich spiele aktuell Horizon Zero Dawn und bin fast durch (Hauptspiel komplett, Add on 80%) und was soll ich sagen - mega geiles Spiel! Nicht ganz so gut wie Witcher 3, aber noch besser als Mass Effect Andromeda. Richtig schöne offene Welt, anspruchsvoll aber dennoch gut spielbar und ne tolle und spannende Story.

Heerestorte
10.02.2018, 22:30
Es gibt ein Shadow of the colossus-Remake für die PS4.
Das scheint ja ziemlich episch zu sein, wenn man der Gaming-Welt glauben darf.
Vielleicht hole ich mir das nach der Klausurenphase :-))

@Seb:
Prinzipiell hätte ich Lust zu sowas, nur leider habe ich keines deiner aufgezählten Spiele :-oopss

Kackbratze
10.02.2018, 22:40
PUBG und Fortnite hab ich, ziehen aber irgendwie nicht so, dass ich das häufiger spielen will. Suchte gerade Overwatch, wenn mir der Kopf danach ist BOIII und CoD:Ghosts. Titanfall2\

Lava
12.02.2018, 07:57
Ich spiele aktuell Horizon Zero Dawn und bin fast durch (Hauptspiel komplett, Add on 80%) und was soll ich sagen - mega geiles Spiel!

Hätte ich ja auch wahnsinnig gern gespielt, aber gibt's halt nicht für die XBox :-(
Nachdem ich echt lange lange lange überlegt habe, was für ein Spiel ich mir kaufe (irgendwie gab es im letzten Jahr außer Mass Effect praktisch nichts, was mich gereizt hat), habe ich mich für Assassins's Creed Origins entschieden. Nett bisher, aber Rom und Florenz fand ich doch spannender als Ägypten. Mir fehlen bisher die endlosen Katakomben, in denen man so schön herumspringen konnte :-love

Echinococcus
15.02.2018, 08:46
PUBG und Fortnite hab ich, ziehen aber irgendwie nicht so, dass ich das häufiger spielen will. Suchte gerade Overwatch, wenn mir der Kopf danach ist BOIII und CoD:Ghosts. Titanfall2\

Fortnite hab ich nicht probiert, aber PUBG hat nach ein paar Runden bei mir doch die Suchtspirale angeworfen. Spiele eigentlich mindestens 2-3 mal die Woche so 2 Runden am Abend. Ich finde auch, dass der Squadmodus viel mehr Spaß macht als das Solospiel. Falls du dem ganzen noch eine Chance geben möchtest schreib mir eine PN, ich nehm dich gern mit auf die Reise (Zocke es auf dem PC).

Horizon war bei mir auch das erste Spiel seit langem, was ich überhaupt wieder mal durchgespielt hatte. Es war tatsächlich so gut, den DLC muss ich mir jetzt irgendwann noch holen. Das Shadow of the Colossus Remake interessiert mich auch wahnsinnig, aber ich hab derzeit so einen großen Pile of Shame...

Evil Within 2, Last Guardian, Shadows of Mordor 2 liegen alle bei mir rum, ohne je wirklich gespielt worden zu sein. Auf dem PC dann noch Mass Effect Andromeda und eigentlich wollte ich auch mal wieder den WoW Account aktivieren um mir das Ende vom aktuellen Addon anzuschauen. Hach, Student müsste man wieder sein...

Absolute Arrhythmie
15.02.2018, 08:50
@Echinococcus: hol dir unbedingt den DLC! Lohnt sich wirklich nochmal :-)

Private Pyle
14.04.2019, 12:40
Ich belebe den Thread mal wieder. Hat einer von euch eine Xbox One X? Bin gerade am überlegen, ob ich von meiner Xbox One umsteige. Zur Zeit spiele ich relativ viel Assassin's Creed und da würde mir ne 4K-Auflösung schon sehr gefallen :-))

Gersig
29.08.2020, 20:52
*hochkram*

Ich habe ne PS4 und bin Quartalsspieler :-D Wenn ich dran sitze, dann richtig lange und exzessiv. Dafür ist dann nach ein paar Tagen wieder Schluss für Wochen oder Monate.

Ansonsten: Good Old Games ist auch super. Mich hat ein Freund die Tage darauf gebracht. Seitdem bin ich wieder auf SimCity 2000 :-love

Frisko
30.08.2020, 07:33
Geht mir ähnlich. Habe gerade AC Origins durch und mit AC Odyssey angefangen, seit drei Wochen aber wieder komplett raus.
Wie jedes Jahr juckt es bei Fifa in den Fingern. Nicht wegen dem Spiel. Ich will nur Karten sammeln. 🙈

Kackbratze
30.08.2020, 11:40
Dann spiel Magic im Laden um die Ecke...

Gersig
30.08.2020, 20:37
Geht mir ähnlich. Habe gerade AC Origins durch und mit AC Odyssey angefangen, seit drei Wochen aber wieder komplett raus.Urlaub ist jetzt rum und Doom ist durchgespielt. Dafür wartet demnächst Doom Eternal auf mich :-love

Frisko
31.08.2020, 08:12
Oh, das sieht auch echt gut aus.
Hab aber keinen der Vorgänger gespielt.
Weiß auch nicht, ob ich vor der PS5 noch Spiele kaufen werde.

bonziusbilatis
01.01.2021, 18:33
Hab "Spec Ops the Line" im Steamsale geschossen, echter Geheimtipp, ist ein klassischer Thirdperson Deckungsshooter, aber eine Story, die gibt es so echt in keinem anderen Spiel.

Übrigens von einem deutschen Entwickler, das Spiel ist auch in unter 10h durch. Also gut am Wochenende zumachen.

Laelya
01.01.2021, 19:50
Ich hab LOL auf dem iPad/iPhone für mich wieder entdeckt und fühle mich zurück versetzt in die Studiums Zeit in der ich mit meinem Mann die Nächte durchgezockt habe. :-))
Man Spaß auch wenn wir viel ruhiger und weniger erfolgsgeil geworden sind (ich jedenfalls, meinen Mann muss ich ab und an ein wenig beruhigen ;-) )

Bonnerin
02.01.2021, 10:09
Ich hab jetzt Valhalla angefangen. Nicht schlecht, aber kein Vergleich zu Odyssey. Da hat einfach alles so gut gepasst...für mich wirds glaube ich niemals wieder ein besseres story-driven RPG geben.

bonziusbilatis
05.01.2021, 13:04
Ich hab jetzt Valhalla angefangen. Nicht schlecht, aber kein Vergleich zu Odyssey. Da hat einfach alles so gut gepasst...für mich wirds glaube ich niemals wieder ein besseres story-driven RPG geben.

Seit Assassins Creed in diese RPG Richtung gegangen ist, hab ich die nicht mehr angefasst.

Mit ACI ACII und ACIII hatte ich aber jede Menge Spaß, vor allem Italien im zweiten Teil war echt wunderschön.

bonziusbilatis
05.01.2021, 13:11
@Bonnerin hat Valhalla und Odyssey noch was mit den alten Spielen zu tun? Gibt es noch eine Gegenwartsstory? Ist das Spiel so realistisch wie die früheren Teile?