Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoffentlich Erstis im WS 2011/12
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
[
14]
15
16
17
18
Ms. Chocolate
09.08.2011, 19:36
naja in anderen bundesländern ist es möglich (z.b. bremen), in hamburg (wo ich die ausbildung mache) an und für sich nicht zumindest nicht die verkürzung auf 1,5 jahre aber mir wurde es ärztlicherseits und schulischerseits empfohlen es einfach zu probieren weil sie mir empfehlungen schreiben würden. naja mal sehen ich hoffe es einfach dass es klappt.
schreib trotzdem mal wenn du den brief hast. :)
Werde ich machen, auf jeden Fall! Egal, was drinsteht... Hopefully → :-stud :-))
Jipiiiiiii, hab soeben in meinem Postfach eine Einladung gefunden... Ich bin dabei nächste Woche in Lübeck!
Ein kleiner Funke Hoffnung auf einen Studienplatz!
Ottonormalverbrauche
09.08.2011, 23:37
Ich hab mit Bonus 1,0 und habe keine Einladung zum Auswahlgespräch bekommen also habe ich doch eigentlich Grund zur Freude, da ja auch noch 1,1 zum Auswahlgespräch geladen wurden und ich somit, wenn ich nicht direkt genommen wurde, ein Auswahlgespräch bekommen hätte.Aber irgendwie trau ich dem ganzen nicht so und hab Angst, dass da irgendwo ein Haken bei der Sache ist.
Nadine_Yvonne
10.08.2011, 12:37
Wie zu erwarten, habe ich auch keine Einladung... (1,4 inkl. Bonus) :(
Gesell mich zur Jule...
halfbaked
10.08.2011, 13:21
Wie zu erwarten, habe ich auch keine Einladung... (1,4 inkl. Bonus) :(
Gesell mich zur Jule...
und dieses jahr wars anscheinend nicht mal knapp.:/
was machst du in der zwischenzeit bzw was hast du bereits gemacht`? (zwecks 10 ws?)
Ms. Chocolate
10.08.2011, 13:39
Ich hab mit Bonus 1,0 und habe keine Einladung zum Auswahlgespräch bekommen also habe ich doch eigentlich Grund zur Freude, da ja auch noch 1,1 zum Auswahlgespräch geladen wurden und ich somit, wenn ich nicht direkt genommen wurde, ein Auswahlgespräch bekommen hätte.Aber irgendwie trau ich dem ganzen nicht so und hab Angst, dass da irgendwo ein Haken bei der Sache ist.
Willkommen im Club! GENAUSO geht's mir auch...:-winky
ehem-user-25-04-2022-1131
10.08.2011, 14:27
Zitat von Ottonormalverbrauche
...ich würde sagen, dann sind wir nun damit zu dritt ;)
Claddagh
10.08.2011, 20:20
Oh mein Gott, :) Ich hab auch nichts bekommen :) Hab 0,9 mit Bonus :)
Ich kanns auch nicht glauben!
Bezüglich der Frage, ob die direkt angenommen sind vor dem 2. Sep. eine Nachricht bekommen. Nein! Und das kam direkt von der Uni. Hab nachgefragt.
Oh Gott, ich kanns nicht fassen! Dürfen wir davon ausgehen, dass wir drin sind???? Also die die besser als 1,0 ohne Einladung sind? *Ahhhhhhhhhhh*
Treffen wir uns trotzdem mit den anderen? ALso ich bin trotzdem in Lübeck, und in Hamburg in der Zeit.
Wenn die mit Vorstellungsgespräch ihre Termine haben, können wir ja überlegen, wann und wo wir uns treffen... :)
Oh man,...
Ms. Chocolate
10.08.2011, 22:10
Glückwunsch, Claddagh!
Sieht schon irgendwie gut für uns aus...:-bee Hoffentlich:-))
Also, ich bin nächste Woche auf jeden Fall auch in Lübeck. Wollte mir mal 'ne kleine Pause vom KPP gönnen und euch alle kennenlernen!! :-dance
Wartet ihr eigentlich jetzt bis zum 1.9. mit der Wohnungssuche oder schaut ihr euch schonmal ein bisschen um?? So rein spekulativ...?
Kleines_Mondenkind
10.08.2011, 22:47
Also da ich ja zum AWG eingeladen bin, werde ich nächste Woche natürlich auch in Lübeck sein und daher gerne zu einem Treffen kommen :)
Nadine_Yvonne
11.08.2011, 11:12
und dieses jahr wars anscheinend nicht mal knapp.:/
was machst du in der zwischenzeit bzw was hast du bereits gemacht`? (zwecks 10 ws?)
Dann ist es schon nicht so schlimm. Wenns knapp gewesen wäre, würde ich mich viel mehr ärgern.
Ich arbeite seit 5 Jahren im Rettungsdienst, bin Rettungsassistentin.
Ehemaliger User 27082011
11.08.2011, 11:43
geschafft :) Mannheim ich komme!
Ms. Chocolate
11.08.2011, 14:19
??? :-nix
humanizini
11.08.2011, 16:06
da hat sich wohl jemand verirrt, oder ;-)
ist bei den restlichen eingeladenen der brief schon angekommen? bei mir nämlich noch nicht. hab jetzt aber trotzdem schon mal gebucht...:-dance
freu mich auch schon auf ein treffen und finde es echt toll, dass sogar leute ohne auswahlgespräch extra anreisen :-top
Kleines_Mondenkind
11.08.2011, 16:22
Mein Brief kam heute. An deiner Stelle würde ich morgen mal anrufen, wenn dann immer noch nichts da ist.
Claddagh
11.08.2011, 17:53
Ich weiß ja nicht, wie lange die Gespräche jeweils an einem Tag gehen, aber wie wäre es denn mit Mittwoch Nachmittag/Abend 17 Uhr treffen?
Auch wenn da noch nicht alle ihr Gespräch hatten, können wir uns austauschen und haben Donnerstag nochmal Zeit um vielleicht mal die Uni anzuschauen, oder über Wohnungen zu sprechen, die Stadt näher erkunden, etc... ;) Also wenn sich halt was ergibt, wäre es doof wenn man vielleicht am nächsten Tag nicht mehr da ist. Deshalb Mittwoch treffen ;)
Was haltet ihr davon?
Ms. Chocolate
11.08.2011, 18:07
Also, Mittwoch finde ich auch besser :-dafür
Da werden die meisten (die überhaupt kommen) ja sicher da sein. Und von der Zeit... Mir passt 17:00 prima! Aber wie lang gehen die AWGs an einem Tag denn? Weiß das jemand??
Kleines_Mondenkind
11.08.2011, 18:39
Also Mittwoch fänd ich super, aber eher ne Stunde später, also 18 Uhr, da die letzten Gespräche bis 17 Uhr gehen und man sich dananch noch über die Uni informieren kann, was ich auch gerne machen würde.
Ms. Chocolate
11.08.2011, 18:45
Also Mittwoch fänd ich super, aber eher ne Stunde später, also 18 Uhr, da die letzten Gespräche bis 17 Uhr gehen und man sich dananch noch über die Uni informieren kann, was ich auch gerne machen würde.
Kann man das auch als Nicht-AWGler?
Kleines_Mondenkind
11.08.2011, 18:51
Gute Frage, aber ich sag mal so: wird wohl keinem Auffallen, wenn da jemand ist, der nicht beim AWG war. Und was sollten die auch dagegen haben, wenn sich diejenigen mit Direktzulassung über ihre Uni informieren wollen?