Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoffentlich Erstis im WS 2011/12
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
Jetzt, wo ich hier eure Diskussion über die AWGs lese, wird mir wieder angst und bange... Ich hoffe halt, dass es für ne Direktzulassung reicht, aber wenn nicht, muss ich halt im AWG überzeugen.
Ich denke auch, dass es für die 1,0er (auch incl. Bonus) auf jeden Fall reichen wird. Ich hab vor ein paar Wochen mal in Lübeck angerufen wegen den Auswahlgrenzen und die Frau meinte, dass die Grenzen seit Einführung dieser Regelung recht konstant wären. Selbst wenn jetzt die Doppeljahrgänge kommen, hätte sie da keine Bedenke. Also vermutlich 1,0 und wenige 1,1er direkt und alle bis 1,2 und wenige 1,3er zum AWG...
Für mich heißt es zittern für eine Direktzulassung oder das AWG rocken :P
Was die Wohung betrifft hätte ich am liebsten eine WG und wenn möglich noch möbliert, hoffentlich klappt das...
Ich hoffe, das ist in einer Studentenstadt (wenn auch mit kleinerer Uni) gut möglich. Vielleicht muss man sich dafür auch einfach noch vor Ort umhören. Viele hängen ihre Bewohnersuche in der Uni aus. Ich hoffe auf selbiges, also WG auf jeden Fall und möbeltechnisch könnt ich das im Notfall auch selbst organisieren.
Wisst ihr, dass in der Diskusion stand die Uni zu schließen???
Weiß jemand etwas darüber? Find ich irgendwie unheimlich... vor allem, da wir ja gerade erst anfangen da zu studieren (hoffentlich)...
Eure Meinung?
Schau mal auf diesen Link: http://www.uni-luebeck.de/index.php?id=1334&tx_ttnews[tt_news]=552&cHash=46a779f4851b77a1a18bb70d29b46e8f
Das Thema ist wohl soweit vom Tisch oder wie die Überschrift schon sagt, das Medizinstudium ist gesichert.
Ms. Chocolate
05.07.2011, 14:47
Schau mal auf diesen Link: http://www.uni-luebeck.de/index.php?id=1334&tx_ttnews[tt_news]=552&cHash=46a779f4851b77a1a18bb70d29b46e8f
Das Thema ist wohl soweit vom Tisch oder wie die Überschrift schon sagt, das Medizinstudium ist gesichert.
Volle Zustimmung! Ist zwar ziemlich wild durch die Presse gegangen, scheint jetzt aber wieder alles gut zu sein:-meinung
Kleines_Mondenkind
05.07.2011, 16:05
Ich denke auch, dass es für die 1,0er (auch incl. Bonus) auf jeden Fall reichen wird. Ich hab vor ein paar Wochen mal in Lübeck angerufen wegen den Auswahlgrenzen und die Frau meinte, dass die Grenzen seit Einführung dieser Regelung recht konstant wären. Selbst wenn jetzt die Doppeljahrgänge kommen, hätte sie da keine Bedenke. Also vermutlich 1,0 und wenige 1,1er direkt und alle bis 1,2 und wenige 1,3er zum AWG...
Danke, das sind ja mal gute Neuigkeiten, du hast mir den Tag gerettet :knuddel:
Ich bin schon mal gespannt wie sich die NCs im AdH dieses Jahr entwickeln, vor allem wie sich die Doppeljahrgänge auswirken. Eigentlich ist die eigene Op-Liste oftmals gut/schlecht geraten oder spekuliert, oder? So wirklich weiß mans ja nie ob die eigene Taktik aufgeht.
Lustig wärs ja, wenn die ganze Panikmache "umsonst" gewesen wäre...:-dafür
Halli hallo,
also ich hab mich auch mal schlau gemacht und denke auch, dass die uni lübeck sicher ist und nicht geschlossen wird oder sonst was..
@Tonli:
Ich denke nicht, dass sich im AdH von Lübeck viel ändern wird, weil es einfach 1. op sein muss und viele mit tms oder auch ohne, andere unis einfach bevorzugen... aber das kann ich leider auch nur vermuten von daher ... heißt es abwarten und tee trinken, und dabei durchdrehen vor aufregung:-peng:-winky:-angel
Kleines_Mondenkind
06.07.2011, 11:03
Bei mir ist es so, dass ich auf jeden Fall einen Platz bekomme, nur ich möchte unbedingt den in Lübeck ;-)
Aber spätestens bei OP 5, das ist bei mir Ulm, wird's reichen. NC war letztes Jahr 1,702 und ich hab mit TMS 1,204. Nur in Ulm möchte ich eigentlich nicht studieren.
Ms. Chocolate
06.07.2011, 15:47
Bei mir ist es so, dass ich auf jeden Fall einen Platz bekomme, nur ich möchte unbedingt den in Lübeck ;-)
Aber spätestens bei OP 5, das ist bei mir Ulm, wird's reichen. NC war letztes Jahr 1,702 und ich hab mit TMS 1,204. Nur in Ulm möchte ich eigentlich nicht studieren.
Ist mir exakt genaus so so:-party Ich hoffe bis zum Ende auf Lübeck und kann mir EIGENTLICH (bei keinem von uns) vorstellen, dass es nicht klappt... Aber... man weiß ja nie, ne?;-)
Kleines_Mondenkind
06.07.2011, 16:24
Ist mir exakt genaus so so:-party Ich hoffe bis zum Ende auf Lübeck und kann mir EIGENTLICH (bei keinem von uns) vorstellen, dass es nicht klappt... Aber... man weiß ja nie, ne?;-)
Na dann sind wir ja richtige Leidensgenossinnen :-party
Ms. Chocolate
06.07.2011, 16:33
Na dann sind wir ja richtige Leidensgenossinnen :-party
Wie wahr...:-keks
Mir geht es genauso wie euch freunde... mein prob ist, bei mir wird es mit ulm knapp ich hba 1,6... also sarf ulm theoretisch nur um 0,1 hochsteigen.. wobei das wohl eher utopisch ist.... also muss ich optimistisch bleiben und im hoffentlichen awg abräumen
Weiß eigentlich jmd, wann wir bescheid bekommen, ob wir zum awg eingeladen werden
Kleines_Mondenkind
06.07.2011, 20:49
Die AWGs sind am 17./18. August, die Einladungen werden etwa eine Woche vorher verschickt.
Die AWGs sind am 17./18. August, die Einladungen werden etwa eine Woche vorher verschickt.
eine Woche vorher finde ich schon ziemlich knapp um die "Reise" nach Lübeck zu organisieren, aber naja was tut man nicht alles ;D
weiß jemand von euch, wie viele 1,1ler letztes Jahr noch direkt zugelassen worden sind?
Kleines_Mondenkind
07.07.2011, 21:35
eine Woche vorher finde ich schon ziemlich knapp um die "Reise" nach Lübeck zu organisieren, aber naja was tut man nicht alles ;D
weiß jemand von euch, wie viele 1,1ler letztes Jahr noch direkt zugelassen worden sind?
Ich finde das auch recht knapp, aber damit muss man halt leben. Problematisch wird's, wenn man wie ich von weit her kommt, und eine Übernachtungsmöglichkeit bräuchte. Aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kommen hier ja die meisten nicht gerade aus der Lübecker Umgebung.
Claddagh
07.07.2011, 22:29
hihi, wie wahr wie wahr.
Also ich plane einfach damit, das ich hin muss zum AWG und selbst wenn nicht, dann kann man sich die Stadt schon mal anschauen und nach ner Wohnung suchen,... dachte ich mir so ;)
Außerdem noch schnell ein Abstecher nach Hamburg <3 und dann ist die Zeit auch ohne AWG gut genutzt ;)
Kleines_Mondenkind
07.07.2011, 22:34
Das ist auch ne gute Idee. Ich hatte eigentlich vor, erst nach ner Wohnung zu suchen wenn ich den Bescheid habe, dass es auch klappt mit dem Platz, aber so wärs vielleicht auch ganz gut.
Meint ihr, die in Lübeck sagen einem, ob man nen Platz hat, wenn man zwei Tage vor dem AWG anruft, falls mein nicht eingeladen wurde? Wissen müssten die das ja eigentlich.
Claddagh
07.07.2011, 22:44
Bekommt man nicht früher Bescheid, dass man angenommen wurde??? Also zumindest mal mit den Einladungen zum AWG??? Wenn nicht wäre das mal voll besch*****, weil dann denken alle die angenommen sind und keine Nachricht bekommen ja, dass sie nicht dabei sind,...
Dachte schon, das die direkt angenommenen Bescheid bekommen (vor den AWGs)
Kleines_Mondenkind
07.07.2011, 22:47
Mag sein, dass ich da jetzt was verwechsle, aber ich glaube, die Bescheide für die Direktzulassung werden erst am 2. September verschickt.
Kleines_Mondenkind
07.07.2011, 22:49
Also ich hab extra nochmal geguckt:
Laut hochschulstart.de werden die Bescheide am 1. September verschickt:
http://hochschulstart.de/index.php?id=383