Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoffentlich Erstis im WS 2011/12
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
[
17]
18
Ms. Chocolate
15.08.2011, 14:34
Dann lasst uns doch mal überlegen, was wir alles schon mal im Voraus wissen wollen...:-)) Name und Alter... noch was?
... vergeben oder nicht vergeben ...
Nur Spaß ;-)
Danke fürs Daumendrücken. Kann ich gut gebrauchen.
Ms. Chocolate
15.08.2011, 14:42
... vergeben oder nicht vergeben ...
Danke fürs Daumendrücken. Kann ich gut gebrauchen.
Haha...
Aber gerne doch! Du schaffst das schon!! Kannst dich ja in zwei Jahren revanchieren :-)) Hoffentlich... :-)
humanizini
15.08.2011, 15:34
16:15 Uhr
also am mittwoch, oder? ich bin erst am donnerstag dran...
hatte auch ein kleines unterkunft problem und musste dann auf das klassik altstadt hotel ausweichen. hab aber zum glück über booking.com nen super rabatt bekommen. immerhin ist es zentral, für jugendherbergen war ich einfach zu spät dran...
wäre auch für eine kurze pn mit name, alter und evtl herkunftsort...;-)
morgen früh gehts los :) aber immerhin hab ich wlan im hotel...bin also normal auch da noch on.
Kleines_Mondenkind
15.08.2011, 15:41
Ja, bin am Mittwoch schon dran.
Ich werde wahrscheinlich ab morgen früh keinen Internetanschluss mehr haben, schick euch aber jetzt schon mal ne PN.
Ms. Chocolate
15.08.2011, 15:45
morgen früh gehts los :) aber immerhin hab ich wlan im hotel...bin also normal auch da noch on.
Ui... ich fahr erst am Mittwoch, muss morgen nochmal Frühdienst machen... Bin dann also auch morgen Abend das letzte Mal vorher hier, weiß nicht, ob es in diesem Hotel Internet gibt. Aber ist ja auch egal, wird schon klappen! :-)
Edit: Wenn noch jemand zum Treffen kommen will und noch keine PN hat, sagt uns Bescheid!
Leidideldei
15.08.2011, 20:00
Ja, ich bin über die Abiturbestenquote reingerutscht :-)
Morgen gehts zur persönlichen Einschreibung.. Das "Ich bin dabei" war leider keine Zusage, ich komm von etwas weiter weg und muss Mittwoch noch arbeiten..:( Aber im Oktober bin ich dabei! ;)
LG
Ms. Chocolate
15.08.2011, 20:06
Ja, ich bin über die Abiturbestenquote reingerutscht :-)
Morgen gehts zur persönlichen Einschreibung.. Das "Ich bin dabei" war leider keine Zusage, ich komm von etwas weiter weg und muss Mittwoch noch arbeiten..:( Aber im Oktober bin ich dabei! ;)
LG
Dann nochmal Glückwunsch! Tja, kann man nichts machen... Dann sehen wir uns halt erst im Oktober (hoffentlich;-))...
Claddagh
17.08.2011, 22:24
schade, dass nicht nochmehr von uns da waren. war ein sehr schöner nachmittag und abend. :-top
Kleines_Mondenkind
18.08.2011, 22:18
Das fand ich auch. Wäre schön, wenn wir uns alle in zwei Monaten im Studium wiedersehen würden. Ich drücke auf jeden Fall allen, die auch zum Gespräch mussten, die Daumen :-top
Hallo zusammen!
Na, wie ist die Stimmung nach den AWGs? Wie ist es bei euch gelaufen? Ich bin eigentlich recht froh, dass es jetzt hinter mir ist :) Die letzten Tage waren mit Lübeck-Kurztrip und Arbeit bei mir doch recht stressig, aber irgendwie auch schön. Lübeck ist so eine tolle Stadt und die Uni gefällt mir auch sehr gut... das macht eine vielleicht drohende Absage nicht einfacher zu verarbeiten... bis September ist es noch soooo lang :)
Wie war euer Treffen? Habt ihr euch gefunden?
Kleines_Mondenkind
19.08.2011, 10:38
Das Treffen war super. Nur jetzt kann ich es gar nicht abwarten, zu wissen, ob es geklappt hat. Ich kann allerdings nicht einschätzen wie meine Chancen stehen. Aber jetzt, wo ich in Lübeck war, hoffe ich noch mehr, dass ich dort angenommen werde.
medizininteressiert
19.08.2011, 10:39
was wurdet ihr im AWG so alles gefragt?
was wurdet ihr im AWG so alles gefragt?
Zu Beginn ging es bei mir ganz klassisch um die Fragen: Warum Medizin, warum möchten Sie nach Lübeck? Dann ging es um meinen Lebenslauf, meine Hobbies und um meine Praktika (Erfahrungen, Kritik etc.) Ich wurde gefragt, ob ich mir noch etwas andres vorstellen könnte neben der Medizin und was ich machen würde, wenn ich zum WS keinen Platz erhalten würde.
Dann wurde ich gefragt, in welche Fachrichtung ich denn vorhabe, nach dem Studium zu gehen. Dies war dann die Weiterleitung zu einem kurzen Überblick über das Gesundheitssystem (Versorgungssituation, Ärztemangel, unattraktive Arbeitsbedingungen). Zum Schluss des Gespräches ging es dann noch um meine Stärken und Schwächen.
Ich glaube, das war so der grobe Umriss meines Gespräches. Mein Abschneiden kann ich - wie auch Kleines_Mondenkind schon sagt- überhaupt nicht einschätzen. Lassen wir uns überraschen :)
Ms. Chocolate
20.08.2011, 22:31
Hallo zusammen, bin auch wieder zu Hause...
Echt schade, dass du nicht dabei sein konntest, Tonli, es war wirklich schön!!!:-bee Jetzt drücken wir halt erstmal weiter die Daumen... Noch weiter werden sie unsere ML-Gruppe ja wohl nicht verkleinern!! :-top
Wann bekommt man denn die Bescheide?? Eine Studentin in Lübeck meinte, man bekommt schon vor dem 2.September von der Uni direkt Bescheid. Stimmt das?
Ms. Chocolate
22.08.2011, 15:27
Das wär mir jetzt neu... Aber online kann man die "schon" am 1.9. abfragen.
Sunflower
27.08.2011, 21:19
Ich finde es total spannend (und ein wenig ernüchternd) mal zu lesen, wie es heutzutage (ich fühle mich gerade alt ;-) ) mit den Bewerbungen in Lübeck abläuft.
Ich hab im letzten Jahr einige Erstsemestler als Probanden bei mir gehabt, und war da schon ein wenig entsetzt, dass man mittlerweile einen so hohen NC + Testergebnisse braucht um nach HL zu kommen.
...schon heftig, wenn ich mir überlege, dass ich es heute mit meinem NC nicht mehr nach HL schaffen würde bzw. nur mit echtem Aufwand / Mühe und Not *schüttelt Kopf*
Eigentlich wollte ich damals nach Münster. Münster wollte allerdings mich nicht und im nachhinein bin ich total froh darüber!! (Lübeck war mein Zweitwunsch)
Ich drücke euch auf jedenfall allen die Daumen, und finde es echt super, dass ich hier schon so viele Kontakte miteinander knüpft!!
Ms. Chocolate
28.08.2011, 13:56
Ich drücke euch auf jedenfall allen die Daumen, und finde es echt super, dass ich hier schon so viele Kontakte miteinander knüpft!!
Danke! Wir können jeden Daumen brauchen...:-))
Sunflower
28.08.2011, 14:36
Danke! Wir können jeden Daumen brauchen...:-))
Na dann drücke ich für alle Fälle doch meine großen Zehen gleich mit ;-)