Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoffentlich Erstis im WS 2011/12
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
Ms. Chocolate
04.07.2011, 17:01
Im Ernst jetzt??
Jap, hab heute angefangen und es ist soo toll!!! Bin auf der Onkologie/ Diabetologie und konnte heute schon richtig mitanpacken (füttern, beim Lagern helfen, ...) und morgen... *Trommelwirbel* ... darf ich das erste Mal jemandem dieses Thrombose-Prophylaxe-Zeugs spritzen... Schon am zweiten Tag! Hätte auch heute schon gedurft, aber wollte lieber erstmal zuschauen...:-))
Die Schwestern/ Pfleger sind auch richtig nett zu mir, haben mich ansonsten immer zuschauen lassen und erklärt und so.
Das war echt ein Glücksgriff!!!:-love
Das ist ja echt super, denn wenn man hier im forum liest, was für schlechte erfahrungen einige machen ist das ja schon echt heftig
.... wie lang machst du?
Ms. Chocolate
04.07.2011, 17:13
Die vollen drei Monate bis zum 30.9.
Hatte auch zuerst Pech (in St. Augustin) und hab dann gewechselt... Darüber hab ich mich auch schon im Forum ausge:-kotz, steht alles im "KPP vor dem Studium schrecklich"-oder-so-Thread...;-)
Wie steht's mit dir?
Ja ich hab mein abi ja schon letztes jahr gemacht und hba direkt danach alles drei monate abgeleistet... in eschweiler auf der allgm. chirurgie und es war auch einfach total super und ich hab soo viel gelernt und durfte bei total vielen ops zuschauen und die leute waren einfach super nett und so familiär
Ms. Chocolate
04.07.2011, 17:20
So gehört sich das! Dann ist man auch gerne bereit, die drei Monate for free abzuleisten:-meinung
Auf jeden fall... schon allein wegen der erfahrungen, macht man das gerne for free:-meinung
Ms. Chocolate
04.07.2011, 17:31
Zumindest wenn es gute Erfahrungen sind und keine wie von diversen Negativ-Beispielen...
Ich hab mal ne frage: die awgs für lübeck sind im august 12/13.. bekommen dann die leute, die durchs awg eine zusage bekommen auch am 01.09 oder erst am 22.09 einen zulassungsbescheid.... ich weiß es ist viel zu früh um sich darum gedanken zu machen, aber ich muss das wissen... weißt du irgendwas?
Ms. Chocolate
04.07.2011, 17:39
Meine gehört zu haben, dass die zum zweiten Termin rausgehen...
Apropos, wie macht ihr das dann eigentlich mit der Wohnungssuche???
Und kannst du dich noch an die Weckermenschen erinnern...? Bin da jetzt echt neugierig;-)
Ja also die eine saß in der ersten reihe rechts, aber allein an einem tisch also bist du das ja wahrscheinlich nicht...
ehm... die andere mein ich saß schräg rechts neben mir... hattest du ein mädchen oder einen jungen als nachbarn? weil da bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher
tja wohnungssuche ist ja so ne sache...wenn ich ne zusage krieg ziehe ich ja auf jedenfall hin, aber ob man da gute chancen auf studenten wohnungen hat, bzw wie teuer die wohnungen im raum lübeck so sind weiß nicht am billigsten ist ja meistens ne wg ..aber da muss ich erstmal abwarten udn ersmal ein zusage bekommen...
und was hast du für ideen? haste vllt. einen geheimtipp^^:-))
Ms. Chocolate
04.07.2011, 17:51
Ich war an einem Tisch ganz außen rechts (2. oder 3. Reihe, glaube aber zweite), auf der linken Tischseite (klein, blond, lange Haare:)). Rechts neben mir saß ein Junge (geschätzte Anfang Mitte 20, braune kurze Haare, hatte irgendwas Grünes und was Graues als Oberteile an...). Die ganze Zeit während der Verkündung am Anfang, was man darf/muss/nicht darf etc. haben wir uns über deren lustige Monoton-Stimme amüsiert und versucht, unauffällig zu quatschen:-music
Woran kann ich dich denn erkennen?? Kannst mir ja auch ne PN schicken, wenn du's hier nicht schreiben willst:-winky
Edit: Jetzt wo du's sagst... An die alleine erinnere ich mich auch, aber vor uns saßen zwei, meine ich... Vielleicht doch dritte Reihe? Ich würde gern in 'ne WG. Hab mir auch überlegt, jetzt schon mit der Suche anzufangen, da ich davon AUSGEHE:-?, dass ich recht gute Chancen hab... Und befürchte etwas, dass nachher keine WGs mehr übrig bleiben, wenn ich mich erst Ende September darum kümmere... Hast du schonmal auf www.wg-gesucht.de geschaut? Damit solltest du einen kleinen Überblick über den Preisrahmen bekommen können...
Und wenn wir zum Schluss übrig bleiben, machen wir einfach 'ne neue auf:-))
ok dann weiß ich wer du bist, du bist im im gedächtnis geblieben, weil der typ der einzige in unserer ecke war^^... wie cool
Ich saß schräg hinter dir, dritte reihe, am tisch der rechte platz und saß neben einem marokanischen oder libanesichen mädchen, hatte ein kopftuch an...
War auch das einzige mit kopftuch
ich hab dunkle haare und eine brille
Ms. Chocolate
04.07.2011, 17:59
Krass, ich weiß es auch! Das ist ja echt stark!!!
das ist doch echt lustig oder? wie klein diese welt ist.. und dann treffen wir uns in einem forum für lübeck... wie wahrscheinlich ist das?:-top:-wow
Ms. Chocolate
04.07.2011, 18:02
Nicht so besonders... Aber C-O-O-L:-party
.. Hast du schonmal auf www.wg-gesucht.de geschaut? Damit solltest du einen kleinen Überblick über den Preisrahmen bekommen können...
Und wenn wir zum Schluss übrig bleiben, machen wir einfach 'ne neue auf:-))[/QUOTE]
Danke für den link... und wenn wir übrig bleiben, machen wir das mit der wg^^
Hehe, ihr zwei seid ja lustig! So klein ist die Welt.
Für die vermutlichen AWGler unter uns, hab ich gute Nachrichten... 2010 gab es die Ergebnisse auch schon zum 2.September, dh. wir müssten nicht noch 4 grausame Wochen warten. :-top
Ms. Chocolate
04.07.2011, 18:08
Gerne doch. Meine Fresse, ich kann das immer noch nicht richtig fassen... das ist so abgefahren:-dance
Hehe, ihr zwei seid ja lustig! So klein ist die Welt.
Für die vermutlichen AWGler unter uns, hab ich gute Nachrichten... 2010 gab es die Ergebnisse auch schon zum 2.September, dh. wir müssten nicht noch 4 grausame Wochen warten. :-top
Boah das wäre ja echt cool... ich glaub sonst würde ich kaputt gehen... gabs die denn nur zum 1. termin und zum zweiten sind noch welche nachgerückt oder wie?