Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoffentlich Erstis im WS 2011/12
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
Claddagh
07.07.2011, 23:00
Hab jetzt mal ne Mail hingeschrieben und gefragt. Sobald ich Antwort bekomme, poste ich es hier. Dann können wir uns drauf einstellen.
Claddagh
08.07.2011, 07:57
Also,... die Antwort ist sehr ernüchternd.
2. September...
:-heul:-heul:-heul:-heul
d.h. wir wissen auch nicht, ob wir uns zu den AWGs schon auf Wohnungssuche begeben können :(
Also doch alles erst im September.
Also ich denke, die leute mit 1,0 und 1,1 können sich doch auf jedenfall freuen, wenn nur schlechtere zu den awgs eingeladen werden ( 1,2)... jeder der besser als 1,2 ist und keinen termin bekommt hat doch damit sicherlich ein zusage;-)
... die noten waren jetzt nur beispielhaft, keiner weiß bis zu welcher note direktzulassungen dabei sind^^;-)
Ich werde bzw. muss meine ganze Reiseplanung erst kurzfristig nach Erhalt der Einladung machen. :( Ich kann in der Zeit eigentlich keinen Urlaub nehmen, wenn ich aber eine Einladung hätte, dann würde mein Chef ein Auge zudrücken.
Wird eine spannende Sache, innerhalb von einer Woche Vertretung, Flug, Flughafenfahrt und Unterkunft zu organisieren. Aber naja, wie schon gesagt, für meinen Studienplatz tu ich doch (fast) alles.
aus welcher ecke kommst du denn?
Aber du hast schon recht, es wird echt anstrengend so kurzfristig alles nötige zu organisieren... auf der seite von lübeck gibt es hotel/pension vorschläge... die sind bestimmt gut
aus welcher ecke kommst du denn?
ich bin aus Baden-Württemberg, nähe Stuttgart
Die Vorschläge habe ich auch schon gesehen. So grob kann ich ja schon vorplanen, da es ja doch recht wahrscheinlich ist, dass ich ins AWG komme. Für eine Direktzulassung habe ich wohl zu wenig Losglück ;D
ja das ist auch echt weit.... man man man, was tun wir nicht alles für einen studienplatz und hoffentlich bald medizin:-stud zu sein :-peng:-winky
mit 1,1 hast du bestimmt ne direktzulassung ... du kannst ja schon planen und wenn du eine direktzulassung bekommst, kannst du in den tagen ja trotzdem kommen und dir die uni schonmal angucken^^
die zeigen ja in den awg tagen auch die uni und so
Ms. Chocolate
08.07.2011, 14:42
Hallo Leute, da bin ich mal wieder...:-winky
Werde es auch so machen, dass ich die AWG-Einladungen abwarte und wenn ich keine bekomme, von einer Direktzulassung ausgehe. Und dann heißt es ab auf Wohnungs-/ Jobsuche!:-party
Claddagh
09.07.2011, 10:46
@Tonli: bin auch aus der Nähe von Stuttgart ^^
Wegen der Unterkunft:
http://www.hihostels.com/dba/hostels-Jugendherbergen-L%C3%BCbeck----Altstadt--022358.de.htm
as hört sich doch ganz nett an :)
Hab jetzt endlich meine Bewerbung weggeschickt :) Lübeck 1. OP
@Tonli: bin auch aus der Nähe von Stuttgart ^^
Wegen der Unterkunft:
http://www.hihostels.com/dba/hostels-Jugendherbergen-L%C3%BCbeck----Altstadt--022358.de.htm
as hört sich doch ganz nett an :)
Hab jetzt endlich meine Bewerbung weggeschickt :) Lübeck 1. OP
Na sowas, und auch dich treibts in den Norden, scheee ;D
Dieses Hostel habe ich mir auch schon angeschaut. Hört sich in der Tat ganz nett an. Muss mal noch weiterschauen, was es noch so gibt bzw. was last-minute noch frei ist. ;D
Womedizin
11.07.2011, 19:49
Hey Leute,
bin auch an Lübekc interessiert, aber auch an München oder Münster.
Warum wollt ihr nach Lübekc ? hab mal gehört, dass die geschlossen werden soll ?!
lg
Hey Leute,
bin auch an Lübekc interessiert, aber auch an München oder Münster.
Warum wollt ihr nach Lübekc ? hab mal gehört, dass die geschlossen werden soll ?!
lg
Hallo Womedizin, willkommen bei uns!
Zu deinen Fragen: Les dir mal die vergangenen Seiten hier durch. Über diese Fragen haben wir bereits schon gequatscht :)
Ms. Chocolate
12.07.2011, 15:55
Willkommen Womedizin!
Für ein bisschen Werbung nochmal die ganz kurze Kurzfassung;-)
-schöne alte Hansestadt (Nähe zum Meer:-top)
-tolle Uni: klein, Mentorenprogramm, Schwerpunkte auf Gesprächsführung, Notfallmedizin und so...
Wir würden uns auch freuen (zumindest wenn du dich für Lübeck an OP 1 entscheidest), wenn du auch in deiner Signatur fleißig für unseren Thread hier die Werbetrommel rührst!! Wir wollen ja nicht, dass wir hier einschlafen...:-D
Edit: Die Uni wird nicht geschlossen, das ist wieder in Ordnung (gibt's auch eine offizielle Pressemitteilung zu)... von der Seite also keine Einwendungen. Aber (für mich zumindest nur) kleines Manko: das übliche Uni-Umfeld mit Geisteswissenschaften ist nicht vorhanden, es gibt aber, glaube ich, so eine Art Studium Generale, also auch nicht komplett naturwissenschaftlich...:-) Und Studenten gibt's ja auch noch an der FH.
Hi Womedizin,
mir gefällt an der uni, wie auch Ms.Chocolate schon ein wenig beschrieben hat,
- dass die uni klein ist und dadurch viel mehr wert auf die lehre des einzelnen gelegt werden kann
- es ist nicht alles soo anonym
- und die stadt ist superschön
aber ich muss sagen, du bist schon ziemlich spät dran:-)
... lieber spät als nie...
zudem kann man doch seinen online-Antrag heute doch noch bearbeiten. wieso die hektik? ;D
@ Womedizin: Ist deine Entscheidung schon gefallen? Ist Lübeck was für dich oder treibts dich mehr in den Süden?
Ms. Chocolate
14.07.2011, 14:54
@ Womedizin: Ist deine Entscheidung schon gefallen? Ist Lübeck was für dich oder treibts dich mehr in den Süden?
Das würde mich auch interessieren, halt uns auf dem Laufenden!:-)
Ja das war ha nicht böse gemeint, aber 15.juli ist ausschlussfrist ( per post)
Aber mich würde das auch interessieren, wöfür sich womedizin entschieden hat!!
Hat jmd von euch mal an studentenwohnheime gedacht? Wisst ihr, ob man sich da jetzt schon vllt für ein zimmer anmelden kann, auch wenn man nicht weiß, ob man genommen wird?
Die idee ist mir gestern gekommen... wäre ja für den anfang nichgt schlecht bis man eine wohnung findet und einen job hat und so!!
Ms. Chocolate
14.07.2011, 15:45
Gedacht schon, aber das war nie so mein Traum... Weiß auch nicht genau warum, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass das nichts für mich ist. Selbst als Überbrückung habe ich da nicht wirklich Lust drauf...
Aber wie gesagt, dass ist nur Bauchgefühl, ein rationales Hindernis existiert da nicht...:-nix
Ja ich versteh das, das gefühl hab ich auch... eigentlich will ich nicht in ein studiwohnheim, aber ich hba auch einfach sorge, dass ich njichts finde und da will ich zumindest etwas in der hinterhand haben.... aber naja mal schauen
erstmal einen platz bekommen
Ms. Chocolate
14.07.2011, 16:07
aber ich hba auch einfach sorge, dass ich njichts finde und da will ich zumindest etwas in der hinterhand haben
Das macht mir auch Sorgen, wir können ja schlecht schon jetzt suchen, obwohl ich das am liebsten täte...;-)