Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoffentlich Erstis im WS 2011/12
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
11
12
13
14
15
16
17
18
ehem-user-25-04-2022-1131
18.07.2011, 04:03
interessant wer sich schon alles für lübeck interessiert ;)
hoffe auch noch ganz stark auf meinen platz, aber wenn dann wirds ja sicherlich interessant...
Willkommen auf unserer seite, leidensgenosse;-)
ehem-user-25-04-2022-1131
18.07.2011, 10:15
2. September? nun gut dann muss man wohl erst einmal abwarten wie sich das so entwickelt wie? :D
aber da die Damen und Herren bei Hochschulstart letztens schon überaus gestresst klangen will ich wohl lieber nicht mehr nachhaken ^^
halfbaked
18.07.2011, 14:28
[QUOTE=Ms. Chocolate;1047624]Zu allererst mal ganz herzlich Willkommen in unserem Fred!! Cool, dass auch jemand aus Lübeck dabei ist und wir drücken dir auf jeden Fall ganz, ganz fest die Daumen! :-top Wenn ich das so fragen darf, da du schreibst, deine Chancen seien eher nicht so gut, was hast du denn für eine DN/ TMS-Ergebnis etc.?
Und danke, für deine Bestätigung unserer Urlaubserfahrungen bzw. unseres Vertrauens in Gehörtes;-)
Klar darfst du fragen. Habe mit TMS Bonus 1,4 und die letzten Jahre waren die Einladungen immer bis 1,3 mit Bonus. Mein Freund ist so (mit 1,3 incl. Bonus) letztes Jahr an seinen Platz gekommen durchs Awg. Also mit 0,1 vor der Nase weggeschnappt ;-)
Somit kann ich die ersten 2 Semester in Lübeck mittlerweile sehr gut verfolgen und finds echt klasse.
Das Awg lief wohl überhaupt gar nicht so gut und er hätte auch nie damit gerechnet genommen zu werden, aber anscheinend legt Lübeck auch viel Wert auf Charakter :) Also keine Angst denen, die eingeladen werden!!
Gibt auch super Studentenheime hier an der Uni für akzeptable Miete, die Innen komplett neu sind und eher wie 4-er WGS aufgebaut sind. Hatte nur mal gelesen, dass jemand interessiert war.
Ms. Chocolate
18.07.2011, 15:04
Jap ich wär dabei... ich mein bei euch ist es zwar sicherer als bei mir, aber wenn ich es doch schaffe, dann kenn ich zumindest schon jmd. ... machen wir das
C-O-O-L:-top Wann sind die AWGs nochmal? 17. und 18.8. glaube ich... Kurz mal nachschauen... stimmt, Mittwoch und Donnerstag, schön unpraktisch fürs KPP, das muss ich dann irgendwie umlegen. Will denn noch jemand hochfahren? :-party Und von wann bis wann??
Was für ein grandioses WM finale ... spannung bis zum schluss!!!:-top
Stimmt, das war echt abgefahren... die ganzen verschossenen Elfer, unglaublich! :-))
Klar darfst du fragen. Habe mit TMS Bonus 1,4 und die letzten Jahre waren die Einladungen immer bis 1,3 mit Bonus. Mein Freund ist so (mit 1,3 incl. Bonus) letztes Jahr an seinen Platz gekommen durchs Awg. Also mit 0,1 vor der Nase weggeschnappt ;-)
Somit kann ich die ersten 2 Semester in Lübeck mittlerweile sehr gut verfolgen und finds echt klasse.
Das Awg lief wohl überhaupt gar nicht so gut und er hätte auch nie damit gerechnet genommen zu werden, aber anscheinend legt Lübeck auch viel Wert auf Charakter :) Also keine Angst denen, die eingeladen werden!!
Könnte zwar ziemlich knapp werden, aber wer weiß das schon;-) Danke jedenfalls für die ganzen Insider-Berichte, die sind wirklich sehr hilfreich!!! :knuddel:
Und @ WatchMeRise: Auch von mir herzlich Willkommen!! :-dance
halfbaked
18.07.2011, 17:15
Könnte zwar ziemlich knapp werden, aber wer weiß das schon;-) Danke jedenfalls für die ganzen Insider-Berichte, die sind wirklich sehr hilfreich!!! :knuddel:
Kein Problem, muss ja auch ein wenig Werbung machen :) Falls noch Fragen kommen stehe ich gern zur Seite:-winky
Tja ich versuche meine Hoffnungen eigentlich gering zu halten um die große Enttäuschung zu vermeiden. Mache aber nebenbei Ausbildung in HH u fahre jeden Tag. Also bin ziemlich angenervt davon, dementsprechend möchte ich natürlich auch dass ich so schnell wie möglich davon weg komme.
:-kotz
Was macht ihr alle so ausser grade vom Abi gekommen und KKP?
Übrigens ist der Altersdurchschnitt der letzten Erstis ziemlich hoch gewesen in HL so um die 25 weil wirklich sehr viele mit Ausbildung und Jahren an Berufserfahrung dabei sind. Nur zur Info;-)
:-winky
Hallöchen zusammen! Endlich Feierabend und dann muss ich natürlich nach meiner Lieblingsgruppe schaun ;D
So langsam werden wir ein richtig großes Grüppchen. Ein Herzliches Willkommen an die Neuen in der Runde!
Also ich bin bei unserer Fahrt auch dabei, sofern ich zum AWG eingeladen werde. Da machen wir erstmal Lübeck unsicher... :)
Ms. Chocolate
18.07.2011, 21:28
Übrigens ist der Altersdurchschnitt der letzten Erstis ziemlich hoch gewesen in HL so um die 25 weil wirklich sehr viele mit Ausbildung und Jahren an Berufserfahrung dabei sind. Nur zur Info;-)
Oh nein... will doch nicht so aus dem Rahmen fallen, falls ich angenommen werde...:-? Gegen die sehe ich ja aus wie 'ne Grundschülerin...
Hallöchen zusammen! Endlich Feierabend und dann muss ich natürlich nach meiner Lieblingsgruppe schaun ;D Also ich bin bei unserer Fahrt auch dabei, sofern ich zum AWG eingeladen werde. Da machen wir erstmal Lübeck unsicher... :)
Ich schau auch immer zuerst bei uns;-) Und unsere Fahrt (hat was von Erstifahrt, oder?:-))) wird klasse!! :-top
[QUOTE=Tonli;1048022Da machen wir erstmal Lübeck unsicher... :)[/QUOTE]
Das ist es schon :-D
[QUOTE=Ms. Chocolate;1048054]Oh nein... will doch nicht so aus dem Rahmen fallen, falls ich angenommen werde...:-? Gegen die sehe ich ja aus wie 'ne Grundschülerin...
Ach mach dir mal keine sorgen, dass ist normal, dass da auch viele ältere dabei sind... wir packen das schon
Jaa lübeck besuchen wär echt super...lasst uns das machen
@juleHL
ich hab mein abi letztes jahr gemacht, danach kpp und dann hab ich gearbeitet/ arbeite immernoch, bin gereist und hab für den tms gelernt.. und jetzt hoffe ich auf ein awg termin
was kannst du uns noch darüber erzählen? was stellen die für fragen im awg??
ich hab mein abi letztes jahr gemacht, danach kpp und dann hab ich gearbeitet/ arbeite immernoch, bin gereist und hab für den tms gelernt.. und jetzt hoffe ich auf ein awg termin
bei mir war es auch so ähnlich. habe letztes Jahr Abi gemacht, dann war ich eine zeit lang im ausland und jetzt mache ich gerade ein FSJ (mit der Option, dass ich es auch schon nach 6Monaten beenden kann, sofern ich einen Platz bekomme)
was kannst du uns noch darüber erzählen? was stellen die für fragen im awg??
das würde mich auch sehr interessieren. mit was muss man denn soetwa rechnen?
halfbaked
19.07.2011, 12:46
Also zum Altersdurchschnitt keine Angst ist ja wie gesagt über die Masse verteilt, gibt auch einen Haufen 18-20 jährige. Alles kein problem;-) denke an den anderen unis ists nicht anders.
Ich habe nach dem Abi (2009) auch erstmal 1 Jahr FSJ im KH gemacht was wirklich super war. Wäre eigentlich auch gerne noch gereist aber hab das jetzt mit der Option durch die verkürzte Ausbildung meinen Durchschnitt zu heben erstmal verschoben. Umso schneller umso besser will nicht ewig warten.
Also im Awg werden keinesfalls irgendwelche Wissensfragen gestellt. habe nur gehört dass sie manchmal nach Grass und Mann gefragt haben und vllt ein bisschen über Lübeck. Sonst halt die üblichen Motivationsfragen warum weshalb und schwächen/stärken, was würdest du machen wenn du nicht angenommen wirst wie willst du dein studium finanzieren etc. gibt auch einen thread dazu irgendwo, in dem jemand speziell über lübeck gesprochen hat. sie mögens halt wenn jemand einem wirklich dass gefühl gibt das ganze wirklich ernst zu meinen und bis zum ende durchzuziehen, halt überzeugend zu sein. Also an und für sich nichts überraschendes. Lebenslauf ist mitzubringen am besten in tabellarischer form, gilt halt mehr oder weniger als gesprächsaufhänger.
letztes jahr gabs die einladungen im 2. durchlauf so um den 12. august rum und die gespräche waren gleich eine woche später. also alles ziemlich kurzfristig. es ist meistens ein student dabei und der anatomische dekan prof. dr. westermann. und noch jemand 3. aber darüber bin ich grade nicht im bilde.
ich beneide euch alle schon ein wenig um eure sicherheit genommen bzw eingeladen zu werden ;-)
Ottonormalverbrauche
19.07.2011, 12:54
So ich melde mich dann auch mal in diesem Forum zu Wort.
Ich habe auch Lübeck als 1. OP angegeben, habe dieses Jahr Abi gemacht mit einem 1,4er Schnitt und bekomme den TMS- Bonus. Jetzt bin ich mal gespannt und hoffe dass es reicht!
Gestern bin ich auf einen aktuellen Artikel im Internet gestoßen, in dem steht, dass die Bewerberzahlen an der Uni Lübeck konstant geblieben sind im Vergleich zu den Vorjahren (http://www.ndr.de/regional/schleswig-holstein/doppelterabiturjahrgang101.html). Ich schätze allerdings, das diese Angaben ohne Berücksichtigung der ZVS- Bewerber gemacht wurden. Allerdings kann man ja so eine Gesamttendenz vielleicht schon feststellen.
Cool, dass in diesem Forum schon so viel los ist.
Hoffentlich sieht man sich dann als Erstis an der Uni Lübeck wieder oder vielleicht ja sogar schon vorher- wenn mann eure Pläne so verfolgt ;-)
Ms. Chocolate
19.07.2011, 16:19
So, ihr Lieben, da bin ich wieder!:-top Anstrengender Tag heute, einer meiner Patienten-Lieblinge ist gestorben...
ich beneide euch alle schon ein wenig um eure sicherheit genommen bzw eingeladen zu werden ;-)
Sicherheit? Fühle mich nie sicher, wenn es um wichtige Sachen geht... Und diese Warterei ist mein größter Feind;-)
So ich melde mich dann auch mal in diesem Forum zu Wort.
Ich habe auch Lübeck als 1. OP angegeben, habe dieses Jahr Abi gemacht mit einem 1,4er Schnitt und bekomme den TMS- Bonus. Jetzt bin ich mal gespannt und hoffe dass es reicht!
Hoffentlich sieht man sich dann als Erstis an der Uni Lübeck wieder oder vielleicht ja sogar schon vorher- wenn mann eure Pläne so verfolgt ;-)
Sieht doch sehr gut für dich aus!! Wir drücken jedenfalls alle die Däumchen:-) Und wenn du auch kommen willst, nur zu! Wird sicher lustig...:-party
Also im Awg werden keinesfalls irgendwelche Wissensfragen gestellt. habe nur gehört dass sie manchmal nach Grass und Mann gefragt haben und vllt ein bisschen über Lübeck. Sonst halt die üblichen Motivationsfragen warum weshalb und schwächen/stärken, was würdest du machen wenn du nicht angenommen wirst wie willst du dein studium finanzieren etc. gibt auch einen thread dazu irgendwo, in dem jemand speziell über lübeck gesprochen hat. sie mögens halt wenn jemand einem wirklich dass gefühl gibt das ganze wirklich ernst zu meinen und bis zum ende durchzuziehen, halt überzeugend zu sein. Also an und für sich nichts überraschendes. Lebenslauf ist mitzubringen am besten in tabellarischer form, gilt halt mehr oder weniger als gesprächsaufhänger.
Okay, das klingt doch ganz human. Dann muss man nur noch überzeugen können. Wie lange dauert denn so in etwa ein Auswahlgespräch?
letztes jahr gabs die einladungen im 2. durchlauf so um den 12. august rum und die gespräche waren gleich eine woche später. also alles ziemlich kurzfristig. es ist meistens ein student dabei und der anatomische dekan prof. dr. westermann. und noch jemand 3. aber darüber bin ich grade nicht im bilde.
Hm, kurzfristige Sache, das stimmt. Naja, aber dafür bekommt man schon zum 2.September das Ergebnis mitgeteilt. Bei anderen Unis ist es ja erst Ende September.
danke für diese auskunft, das beruhigt mich schonmal... sie davon zu überzeugen... das schaffen wir doch oder?! ... hoff ich zumindest
es ist zwar kurzfristig, aber besser als erst zum 22. sep bescheid zu bekommen.. finde ich, so hat man zumindest genung zeit, um sich ne wohnung zu suchen und so weiter... ich find das besser sooo ...
:-meinung
Claddagh
21.07.2011, 19:35
Wie wollt ihr das denn planen, dass mit dem Treffen?
Oder besprechen wir das nochmal, wenn wir unsere Bescheide bekommen?
Tja das wüsste ich auch gern... sollen wir das so machen, dass wir ein datum und treffpunkt festlegen, wo wir uns in lübeck treffen?... oder wie wollen wir das machen?
Ms. Chocolate
22.07.2011, 14:46
Warum nicht? Da ich mir die Stadt nochmal etwas intensiver anschauen wollte, hatte ich mir schon überlegt, auch noch das WE zu bleiben... Wir könnten uns ja dann eine nette Ecke aussuchen und uns dann treffen, wenn möglichst viele von uns da sind und Zeit haben...
Das müssen wir ja auch nicht hier klären, kann ja per PN sein, die kann man ja auch an mehrere gleichzeitig verschicken. Was meinen die anderen??
Claddagh
22.07.2011, 17:17
:-top
wobei am We vmtl. nicht alle mehr da sind. Ich bin also für einen der zwei Auswahlgesprächstage... alles weitere wenn wir unsere Bescheide haben (oder nicht haben :( ), oder?