Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoffentlich Erstis im WS 2011/12
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
Ms. Chocolate
02.07.2011, 21:00
Ich meine, ich hätte irgendwo irgendwann mal gelesen, dass die erst zum zweiten Termin rausgegangen sind...
Hm, ich glaube auch. Dann heißt im Fall, dass ich ins Auswahlgespräch muss, noch nen Monat warten :-nix
Ms. Chocolate
02.07.2011, 21:17
Falls du das machen musst, wohl schon...:-keks
Da reicht einer nicht mehr :D
Ich brauch glaub vor dem AWG mindestens ein paar Packungen und für die Warterei die doppelte Menge :-dafür
Ms. Chocolate
02.07.2011, 21:32
Da reicht einer nicht mehr :D
Ich brauch glaub vor dem AWG mindestens ein paar Packungen und für die Warterei die doppelte Menge :-dafür
Kein Problem, ich backe gerne...:-bee Welche Sorte soll's denn sein?
Kleines_Mondenkind
03.07.2011, 11:38
oh je, noch über zwei Monate warten...
ich komme übrigens auch aus einer ganz anderen Ecke in Deutschland, aber ich liebe den Norden und das Meer. In Lübeck selbst war ich zwar noch nie, aber die Bilder haben mich überzeugt. Und die Uni soll auch super sein, vor allem sagen 98% der Studierenden, dass es einen engen Kontakt zwischen den Medizinstudenten gibt, was mir persönlich auch sehr wichtig ist.
Ms. Chocolate
03.07.2011, 11:41
:-meinung
Außerdem sollen die Präpgruppen klein sein, Schwerpunkte liegen u.a. auf Gesprächsführung und Notfallmedizin, es gibt ein Mentorenprogramm...
Welche mit gaaanz gaaanz viel Schoki :D
Mal andre Frage, sind wir die einzigen, die nach Lübeck wollen oder wollen die anderen unerkannt/entdeckt bleiben? :-D
Ms. Chocolate
03.07.2011, 18:56
Welche mit gaaanz gaaanz viel Schoki :D
Mal andre Frage, sind wir die einzigen, die nach Lübeck wollen oder wollen die anderen unerkannt/entdeckt bleiben? :-D
Prima, die mag ich auch am liebsten:-top
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass da keiner hinwill...
Vielleicht wollen sie sich der "Konkurrenz" nicht offenbaren?? Obwohl das ja ein sehr alberner Grund wäre...
Oder sie haben unseren coolen Thread noch nicht entdeckt? Vielleicht sollten wir in unseren Signaturen dafür Werbung machen...
ich komme übrigens auch aus einer ganz anderen Ecke in Deutschland, aber ich liebe den Norden und das Meer. In Lübeck selbst war ich zwar noch nie, aber die Bilder haben mich überzeugt. Und die Uni soll auch super sein, vor allem sagen 98% der Studierenden, dass es einen engen Kontakt zwischen den Medizinstudenten gibt, was mir persönlich auch sehr wichtig ist.
Das ist halt der Vorteil an kleineren überschaubaren Unis. Da ist man nicht ein Pünktchen in einer riesigen Masse. Ich mag es da auch gerne familiär und dass man sich eben kennt. Und wenn man dann noch in einer super Stadt, in Meernähe, super Uni, super Studium etc ist - was will man mehr???
@ Kleines_Mondenkind: Von welcher Ecke kommst du denn?
Oder sie haben unseren coolen Thread noch nicht entdeckt? Vielleicht sollten wir in unseren Signaturen dafür Werbung machen...
Ich hab es mal in meine Signatur geschrieben.. mal sehen, ob der ein oder andere den Weg zu uns findet :)
Ms. Chocolate
03.07.2011, 20:36
Sehr gut! ich jetzt auch!:-top
Kleines_Mondenkind
03.07.2011, 21:02
@ Kleines_Mondenkind: Von welcher Ecke kommst du denn?
aus der Nähe von Trier
Hallo Leute,
auch ich hoffe auf einen platz in Lübeck. Abi 1,6 + tms bonus= 1,2 ... hoffe nun zumindest auf ein auswahlgespräch
Tja sehr gut gemacht... dank der signatur bin ich auf euch gekommen^^
Ms. Chocolate
03.07.2011, 22:20
Tja sehr gut gemacht... dank der signatur bin ich auf euch gekommen^^
Spitze, genau darauf hatte ich gehofft! Wäre toll, wenn du uns auch in deiner Signatur verbreitest...;-)
Aber erstmal: Schön, dass du zu uns gefunden hast! Mit 1,2 hast du ja auch wirklich ziemlich gute Chancen auf ein AWG. Und wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja im Oktober alle in Lübeck:-)
Hallo Leute,
auch ich hoffe auf einen platz in Lübeck. Abi 1,6 + tms bonus= 1,2 ... hoffe nun zumindest auf ein auswahlgespräch
Herzlich Willkommen bei uns! :)
Ich denke auch, dass es mit 1,2 zum Auswahlgespräch reicht. Werde vermutlich dort auch antreten müssen/dürfen. Aber das schaffen wir schon, oder? *positive stimmung verbreiten will*
Ms. Chocolate
04.07.2011, 06:23
Mit unser aller gedrückter Daumen auf jeden Fall!:-winky
Natürlich schaffen wir das... ich bin einfach nur glücklich, wenn der Brief für die auswahlgespräche kommt..
verzeiht mir die blöde frage... aber wie funktioniert das mit der signatur... dann kann ich auch für uns werben :-) :-nix