Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoffentlich Erstis im WS 2011/12

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

Ms. Chocolate
04.07.2011, 18:10
Für die vermutlichen AWGler unter uns, hab ich gute Nachrichten... 2010 gab es die Ergebnisse auch schon zum 2.September, dh. wir müssten nicht noch 4 grausame Wochen warten. :-top

Das ist gut! Je schneller, je besser...:-bee

Tonli
04.07.2011, 18:12
Boah das wäre ja echt cool... ich glaub sonst würde ich kaputt gehen... gabs die denn nur zum 1. termin und zum zweiten sind noch welche nachgerückt oder wie?

Davon gehe ich aus, anders wäre es ja sonst komisch. Die Uni wird ja auch froh sein, wenn sie ihre Erstis schnellstmöglich zusammen hat...

Cenna
04.07.2011, 18:14
Ok dann müssen wir alle unser bestes geben und so viele punkte sammeln, damit wir direkt drin sind

Tonli
04.07.2011, 18:18
Wobei ich schon Bauchschmerzen bekomme, wenn ich nur daran denke, dass das Gespräch über Studienplatz oder nicht entscheidet. Ich kanns auch überhaupt nicht einschätzen, wie das AWG abläuft bzw. auf was dort schwerpunktmäßig geschaut wird. Hmmm....:-nix

Ms. Chocolate
04.07.2011, 18:23
Ich hoffe, ich komm ohne durch... Glaube nicht, dass ich gut in sowas bin.
Und was die so fragen...? Hab mal gehört, dass das einmal so Standardsachen sind à la "Warum wollen Sie Medizin studieren?", "Warum hier?", "Wie ist das Studium aufgebaut?", aber auch so Fragen nach aktuellen politischen Sachen wie Organtransplantation, Landärzte etc. Was meint ihr??

Cenna
04.07.2011, 18:24
Jaa da hast du wohl recht... was muss man da überhaupt anziehen... ich hba auch einfach angst, was falsches zu sagen

Cenna
04.07.2011, 18:25
An Ms. Chocoate:
da sind ja echt ein paar tolle angebote dabei... ich werd mich auf jedenfall mal genauer damit befassen

Tonli
04.07.2011, 18:32
Und die Aufregung macht es bestimmt nicht einfacher... man sollte sich ja von den anderen Bewerbern abheben. Es bekommt ja nur jeder zweite einen Platz. Ich denke neben den üblichen Lebenslauffragen, Warum Medizin, Warum Lübeck, wird es schon auch auf das Wissen/Allgemeinwissen ankommen... ANGST! :D

Ms. Chocolate
04.07.2011, 18:33
An Ms. Chocoate:
da sind ja echt ein paar tolle angebote dabei... ich werd mich auf jedenfall mal genauer damit befassen

Finde ich auch...:-winky
Würde sagen, so nen Mix aus normal und etwas schicker, vllt Jeans mit Blazer/ Jacket...? Ich glaube, die machen das ja auch während der normalen Klinikarbeitszeiten (auch mal irgendwo gelesen:-))), da muss man sich bestimmt nicht so piekfein anziehen...denke ich zumindest mal:-nix

Edit: Die Aufregung wär glaub ich auch mein größter Feind...

Cenna
04.07.2011, 18:37
ohhh allgemeinwissen ist immer so ne sache ... ich hba echt angstwas könnten die denn sooo fragen

Tonli
04.07.2011, 18:38
Finde ich auch...:-winky
Würde sagen, so nen Mix aus normal und etwas schicker, vllt Jeans mit Blazer/ Jacket...? Ich glaube, die machen das ja auch während der normalen Klinikarbeitszeiten (auch mal irgendwo gelesen:-))), da muss man sich bestimmt nicht so piekfein anziehen...denke ich zumindest mal:-nix

:-dafür Jeans und ein schickeres Oberteil. Piekfein ist wohl schon übertrieben. Mann im Anzug ok, aber für ne Frau sind solche Termine immer gemein.

Cenna
04.07.2011, 18:39
ohhh allgemeinwissen ist immer so ne sache ... ich hba echt angst, was könnten die denn sooo fragen

Tonli
04.07.2011, 18:40
ohhh allgemeinwissen ist immer so ne sache ... ich hba echt angstwas könnten die denn sooo fragen

Politik, Gesundheitssystem, oä vermute ich mal oder eben fachlich Grundlagenwissen aus Physik, Biologie und Chemie?? Ich hab keine Ahnung. Aber solche Themenbereich sind halt schwer vorzubereiten, weil sie sooo groß sind...

Ms. Chocolate
04.07.2011, 18:55
Politik, Gesundheitssystem, oä vermute ich mal oder eben fachlich Grundlagenwissen aus Physik, Biologie und Chemie??

NW-Fragen?? Glaube eigentlich nicht, dass die was Fachliches fragen... Mehr so in die Richtung, dass sie deine Motivation/ Interesse etc. abklopfen wollen, oder??

Cenna
04.07.2011, 18:58
so freunde, ich glaub ich klink mich aus....bis morgen^^

Cenna
04.07.2011, 19:00
also ich hba mich mal auf der lübecker uni seite informiert und die meinten, dass die sowas wie Studienmotivation, warum lübeck und sowas fragen

Ms. Chocolate
04.07.2011, 19:03
Bin auch weg... zum family dinner:-))

Kleines_Mondenkind
04.07.2011, 21:18
Jetzt, wo ich hier eure Diskussion über die AWGs lese, wird mir wieder angst und bange... Ich hoffe halt, dass es für ne Direktzulassung reicht, aber wenn nicht, muss ich halt im AWG überzeugen.
Was die Wohung betrifft hätte ich am liebsten eine WG und wenn möglich noch möbliert, hoffentlich klappt das...

Ms. Chocolate
04.07.2011, 21:44
Jetzt, wo ich hier eure Diskussion über die AWGs lese, wird mir wieder angst und bange... Ich hoffe halt, dass es für ne Direktzulassung reicht, aber wenn nicht, muss ich halt im AWG überzeugen.
Was die Wohung betrifft hätte ich am liebsten eine WG und wenn möglich noch möbliert, hoffentlich klappt das...

Denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst... Kommst du nicht inkl. Bonus auf 1,0? Also, ich glaube, das sollte reichen! Und wenn nicht, bereiten wir uns hier alle gemeinsam vor, dann klappt das schon!!:-keks
Und klasse, dass du auch für uns Werbung machst!!!

Claddagh
05.07.2011, 09:21
Wisst ihr, dass in der Diskusion stand die Uni zu schließen???
Weiß jemand etwas darüber? Find ich irgendwie unheimlich... vor allem, da wir ja gerade erst anfangen da zu studieren (hoffentlich)...

Eure Meinung?