PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2012



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65

Erdbeermond
12.05.2012, 20:28
Oh, ich musste bei Schlauchfiguren mein Heft auch ständig hin und her drehen... Jede Seite war falschrum, hat aber keinen interessiert...

Liliac
12.05.2012, 20:37
Hey erdbeermond, bei mir wars auch so, waren auch seiten aufm kopf. aber bei uns (sektor j) ist der testleiter noch durchgegangen und hat aufgeschrieben bei wems aufm kopf war und hat zu mir noch gesagt, dass uns dadurch kein nachteil entstehen darf! =)

Ansonsten... also ich fand nicht unbedingt, dass der test so jetzt schwerer war als in den OV. die letzten zwei tabellen&diagrammen war zwar bei mir alles "ableitbar" aber naja :D
Muster waren wirklich schwer, aber die fand ich schon immer doof, deswegen ist das nicht so tragisch. Der Rest ging ja, und ich finde mit dem konz-test haben sie sich einen der leichteren rausgesucht (wenn ich da an irgendwelche würfel oder striche unterm/überm b oder p denk)
Die Texte waren ok, die figuren waren mies :D

Mein Gefühl sagt mir es könnte ganz knapp reichen aber eben auch nicht. naja...

Erdbeermond
12.05.2012, 20:40
Liliac, ich war auch im Sektor J - Ulm?

Liliac
12.05.2012, 20:45
na klar ;D

BloodRedSummer
12.05.2012, 20:47
Ich war auch in Regensburg :)

Also ich habs mir insgesamt schwieriger vorgestellt Hatte bei den mustern und dem med. Grundverständnis ein kleines zeitproblem, was mich zwar nervt, aber da hab ich einfach nicht aufgepasst.
Konzentrationstest ging.
Die Texte fand ich eigentlich am einfachsten, den Blutgruppen Text hab ich nur überflogen, weils ich mit Hinblick auf mein mtla examen die Thematik voll im Kopf hab, das war recht praktisch :D
Tabellen wär ok, und die Muster und Fakten waren teilweise gewusst und geraten.

Sehe mein Ergebnis aber eher pessimistisch. Ich mach gern Leichtsinnsfehler. :/

Erdbeermond
12.05.2012, 20:49
Mei, Liliac, dann waren wir ja heute mal Leidensgenossen.... Schade, dass wir uns nicht erkannt haben, das wär bestimmt nett gewesen...

Liliac
12.05.2012, 20:51
jap, ich hab sogar an dich "gedacht", hatte noch im kopf, dass du auch dabei bist im sektor J :D Aber da ich überhaupt keine vorstellung hatte wie es da abläuft wärs schwer gewesen sich da irgendwo zu treffen...
Hm, wenn ich jetzt nochmal so deine Wartesemester sehe, neben wem bist du denn gesessen?

nessii_5
12.05.2012, 20:53
Oh, ich musste bei Schlauchfiguren mein Heft auch ständig hin und her drehen... Jede Seite war falschrum, hat aber keinen interessiert...

danke, das beruhigt mich etwas! :) aber bei uns hat sich niemand notiert, bei wem es falsch herum war und bei wem nicht :S naja, ich hoffe eh, dass ich da keine fehler gemacht hab, dann ist mir das auch egal :D

und @liliac: ich fand den auch nicht schwerer als die OV :) außer vllt med.-nat. G. aber ansonsten.. :)

warum fandet ihr die figuren alle so mies? das beunruhigt mich grade iwie haha :D
ich fand die super einfach, vor allem konnte man doch schon vorher durch das testheft gucken :D

meint ihr, man sollte sich evtl mal an die testleitung wenden und wegen der schlauchfiguren nachfragen?

Erdbeermond
12.05.2012, 20:55
Mei wie süß :)
Ich war in der ersten oder zweiten reihe vom Sektor, zweiter Platz vom Gang (und ich hatte ne türkise Hose an...)
links von mir saß ein armer Tropf, der bei quantitativen Problemen das letzte Viertel nicht mal mehr auf Verdacht ankreuzen konnte und rechts von mir ein Typ, der Zahnmedizin studieren will und der zwischendrin mal aufs Klo ist... neben dem saß noch ein Mädel mit ner kurzen Hose und schwarzer Strumpfhose...

Liliac
12.05.2012, 20:59
*wink* dann weiß ich wer du bist ;D
habs mir gedacht, hab nämlich gehört wie du mit dem einen kerl in der reihe vor dir geredet hast und der irgendwas gesgat hat mit "dann wärst du jetzt im 6ten semester" und als ich grad deine semesterangaben gesehen hab, hatte ich schon so eine vermutung :D
Also ich bin die mit der kruzen hose ;D

Erdbeermond
12.05.2012, 21:02
Ja.....dann.....

Wie cool :D Dann weiß ich auch, wer du bist - das freut mich jetzt direkt! Dann hat unsere Reihe den TMS mal voll gerockt!
Ja, die Typen vor uns waren auch echt intelligent.... Bei manchen Aussagen da heute hab ich mich echt gefragt, ob die Leute sich mal irgendwas durchgelesen haben... Der neben mir war der Meinung, dass die besten 5% sofort nen Studienplatz bekommen... *kopf gegen wand*

Liliac
12.05.2012, 21:04
ja, das gespräch hat mich auch irgendwie in den bann gezogen, deswegen hab ich so gelauscht, war amüsant so ein paar "interessante" meinungen zum tms anzuhören :D

Na sehr cool, dann kennen wir uns ja fast schon, wenn wir dann im herbst zusammen irgendwo studieren :D

Erdbeermond
12.05.2012, 21:08
Wusstest du denn noch nicht, dass die Pharmazie-Menschen bei uns mit drin sitzen und nur nen anderen Test schreiben? :D

Jetzt fühl ich mich nicht mehr so einsam :)

*Saraaah*
12.05.2012, 21:08
wenn ich euch mal kurz unterbrechen darf: Ihr vermiest hier grad allen bzw. mir ein bisschen die Stimmung mit Aussagen wie "der Test war doch einfach!" :D nein, ist nur Spaß :)
aber ich hatte tatsächlich schon ein bisschen neuen Mut geschöpft, als ich hier gelesen hab, dass es den meisten bezüglich Zeitmanagement genauso ging wie mir^^

Erdbeermond
12.05.2012, 21:12
Sarah, glaub mir, ich fand ihn NICHT einfach..... Gerade Mathe und Diagramme waren - wie zu erwarten - schrecklich...
Aber im Endeffekt ist das ja eh alles subjektiv. Und ich hoff einfach mal, dass alle in Mahe schlecht waren, damit meine miserable Leistung nicht so ins Gewicht fällt... Und bei den ersten zwei Unterstests bin ich gar nicht fertig geworden....

*Saraaah*
12.05.2012, 21:14
Danke, das beruhigt mich dann doch wieder ein bisschen ^^
Was nicht heißen soll, dass ichs niemandem gönnen würde.

Erdbeermond
12.05.2012, 21:17
Ganz einfach: So lange ich unter den besten 10% bin, gönne ich allen anderen von Herzen gerne ihr Wunschergebnis!

ehemaliger User_25062015
12.05.2012, 21:19
Doch so viele Regensburger hier?oO In welchem Sektor seid ihr denn gesessen?

haselnussmaus
12.05.2012, 21:20
Ah ja, ich als ausländerin hab mir sowieso keine großen hoffnungen gemacht, aber heute war ich ab und zu echt tiefgefroren. Muster zuordnen war eigentlich einfach, ich war aber zu langsam und hab mir ca. 5-6 muster auf der letzen seite nicht mal angeguckt. Über die matheaufgaben sag ich lieber nix und die merkfähigkeitstests, sogar fakten lernen, fielen mir heute unglaublich schwer. Bei den fakten hab ich mir genau die sachen gemerkt die nicht gefragt wurden. Textverständnis ging komischerweise ohne große sprachliche probleme, Schauchfiguren waren ganz ok und Tabellen und Diagramme waren einfach. Mal gucken, vllt hab ich dieses mal alles beim lotto spielen richtig gemacht. ;)

BloodRedSummer
12.05.2012, 21:21
Man kann ein gutes Gefühl haben und ist es trotzdem nix geworden und umgekehrt. Als ich kanns überhaupt nicht einschätzen und lass mich jetzt einfach überraschen.
Diejenigen, die nicht fertig geworden sind, haben vielleicht mehr richtige Ergebnisse.
Ich hab jetzt auch kein grottiges Gefühl, aber allzu positiv gestimmt bin ich auch nicht. Die sahen alle so intelligent aus um mich herum. xD

@emilia: ich war in sektor b ^^