PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2012



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65

Schwester Esther
14.05.2012, 17:18
Ich weiß garnichts mit mir anzufangen die nächsten 7 Wochen, so in der Schwebe, ohne Klarheit. Ich weiß auch nicht ob ich meinem guten Gefühl trauen darf, oder ob ich in ein tiefes Loch falle wenn ich das Ergebnis dann endlich habe...ach, wären die Wochen doch schon rum...

Liliac
14.05.2012, 17:18
ich hatte auch nur 1200 angekreuzt, aber die aufgabe war für mich in dem moment eh doof :D

Erdbeermond
14.05.2012, 17:29
Für mich waren alle quantitativen und formalen Probleme blöd...

ichnixDoktor
14.05.2012, 17:38
Für mich waren alle quantitativen und formalen Probleme blöd...
DITO !
So abstrakte Fragen braucht kein Mensch!

Liliac
14.05.2012, 17:49
hihi, da hast du irgendwie auch wieder recht. So richtig sicher kann ich nichtmal sagen ob ich überhaupt was richtig hab, paar ergebnisse hatte ich zwar raus, aber das muss nichts heißen (1200 kam ja auch als antwortmöglichkeit vor) das hat mich nur besonders genervt, weil ich relativ kurz davor noch so eine ähnliche aufgabe gerechnet hab und es da richtig hatte und bei den läufern einfach der wurm drin war =D

hansfritz
14.05.2012, 18:04
Ich dachte, die versionen unterscheiden sich nur insofern, dass halt die antworten verstauscht sind (also zb. Version 1 richtige Antwort A und Version 2 Richtige Antwort D)...

wieso sollen bei gleichen fragen antworten vertauscht sein?
ergibt irgendwie nicht sehr viel sinn;-)

Erdbeermond
14.05.2012, 18:09
wieso sollen bei gleichen fragen antworten vertauscht sein?
ergibt irgendwie nicht sehr viel sinn

Warum sollte das nicht sinnvoll sein? Sonst könntest du ja einfach die Kreuze vom Antwortbogen deines Nachbarn abschreiben...

hansfritz
14.05.2012, 18:14
ich wollte damit sagen, dass in diesem fall auch die fragen anders sein sollten, wenn die antworten anders sind

Erdbeermond
14.05.2012, 18:19
Aber wenn die Fragen anders sind hast du ja keinen einheitlichen Test mehr... Wär doch unfair, wenn einer die Version bekommt, in der er total schlecht ist, während er in der anderen deutlich besser abschneiden würde.

Brianstorm101
14.05.2012, 18:27
So, ich will auch nochmal meine Eindrücke loswerden.

Muster zuordnen: War okay, hab allerdings nur 16 Aufgaben geschafft, die müssten aber hoffentlich durchweg richtig sein. Beim Rest wurden dann irgendwelche Kreuze gesetzt.
Bei Med.- nat. Grundverständnis und den Schlauchfiguren waren einige komische bei, andere fielen mir jedoch ausgesprochen leicht.
Bei den quantitativen und formalen Problemen hatte ich teilweise gar keinen Durchblick, meistens habe ich versucht, ohne auf die Antworten zu gucken einen Lösungsweg zu finden, und war dann überrascht, wenn mein Ergebnis dabei war. Ich war auch relativ schnell fertig, weil ich bei manchen Aufgaben dann echt nicht weiterwusste. Ich glaube, den Teil habe ich verhauen :D
Der Konzentrationstest war super, 39 Zeilen geschafft und mich dann anschließend darüber aufgeregt, dass ich die letzte Zeile nicht hatte. (Allerdings sind meiner Highspeedmethode wahrscheinlich ein paar ps zuviel zum Opfer gefallen...)

Die Lernteile: Die Figuren waren ja mal durchweg Mist. Das war bisher immer einer meiner stärksten Untertests, diesmal hab ich aber gar nichts zusammen gekriegt. Die Fakten waren gut, die Franzosen kann ich glaube ich immer noch (Moreau/Chirurgin/geschieden/gut, die Krankheit... :D, Dubois/Radiologe/Diabetes/Leberzirrhose und Leroy/Internist/3 Kinder/SARS. Kommt so in etwa glaube ich hin :D)

Bei den letzten Untergruppen war dann etwas die Luft raus, den Parkinson/Chorea-Text habe ich mir bestimmt dreimal satzweise durchgelesen ohne irgendeine Information aufzunehmen. Diagramme und Tabellen ging dann erstmal, aber in den letzten paar Minuten war einfach die Konzentration weg. Die letzten drei habe ich nicht mehr geschafft.

Insgesamt natürlich schwerer als die Übungsversionen, nicht unbedingt weil die Aufgaben schwerer waren, sondern vor allem wegen den besonderen Situation. Ich hab kein überragendes Gefühl, aber total versagt wohl auch nicht. Ich hoffe einfach, dass ein für mich verwertbares Ergebnis zustande gekommen ist, wie wohl alle hier.

Erdbeermond
14.05.2012, 18:40
Moreau/Chirurgin/geschieden/gut, die Krankheit... , Dubois/Radiologe/Diabetes/Leberzirrhose und Leroy/Internist/3 Kinder/SARS.

Fast....die dubiose Chirurgin war die Frau Dubios.....Moreau war meiner Meinung nach der Radiologe.... Aber ich weiß auch noch einige....

Rothenburg - Hundezüchter - Golfspieler - Bindehautentzündung
Heidelberg - Pferdewirt - ledig - ???
Kirchheim - Tierpflegerin - Penicillin-Allergie - Bronchitis

Knabel - Modedesigner - Linkshänder - Bandscheibenvorfall
Jung - Regieassistentin - spielsüchtig -Knochenhautentzündung
Kindermann - Fotograf - Zwillinge - Parkinson

Müller - Staatsanwältin - unsportlich - EHEC
Fischer - Justizwachtmeisterin - sportlich - ???
Weber - Jurist - Privatdozent - TBC?

Dubios - Chirurgin - geschieden - ???
Moreau - Radiologe? - ??? - ???
Leroy - Internist? - Drillinge - ???

Bei den letzten bin ich mir nicht mehr sicher...
Petersen - Hobbysegler - Handwerker?
Hansen - Elektriker - Unternehmer - Mundhöhlenvereiterung?
Jansen - ???

*Saraaah*
14.05.2012, 18:54
ihr seid doch alle irre^^

Liliac
14.05.2012, 19:03
der pferdewirt hat nen schilddrüsentumor, die justizwachmeisterin hatte vogelgrippe, radiologe hatte diabetes und leberzirrhose, der internist hatte sars.

Hansen war unternehmer mit munhöhlenvereiterung, jansen war sanitärfachverkäufer, lokalpolitiker oder so und hatte irgendwas mit ischias oder ilias :D
und petersen war der heizunginstallateur mit gürtelrose oder flechte und hobbysegler :D

Was zum henker hatte die chirurgin?! :D

Erdbeermond
14.05.2012, 19:08
Stimmt...die Vogelgrippe...und ich dachte mir noch, die hat sie sich beim Joggen geholt.... Jetzt wo du die anderen Dinge erwähnt hast fallen sie mir auch wieder ein...der Lokalpolitiker mit Ischias und die Gürtelrose war auch in der 65-Gruppe...

Hatte die Chirurgin vielleicht Diabetes?

Brianstorm101
14.05.2012, 19:12
Hatte die Chirurgin vielleicht Diabetes?

Ne, irgendwo stand hier was vom saufenden und Süßigkeiten essenden Radiologen, so habe ich mir das auch gemerkt :D

nessii_5
14.05.2012, 19:19
ich bin mir ziiiiiiemlich sicher, dass janssen der elektriker, unternehmer mit der mundhöhlenvereiterung war! ;)
und bitte mit doppel S :P

DennisB
14.05.2012, 19:23
Respekt vor eurem Gedächtnis - diese Informationen habe ich für den Moment gelernt und nicht für die Ewigkeit. :D

PS: Die Chirurgin war zwar dubios, hieß aber Dubois. :D

Liliac
14.05.2012, 19:24
ja stimmt nessi, ich glaub du hast recht :D aber was hatte die chirurgin? :D

nessii_5
14.05.2012, 19:26
Meningitis! (?!)

E: bzw haben sie es beim test hirnhautentzündung genannt? ich weiß es nicht mehr.
ich weiß nur, dass entweder der pferdewirt oder die chirurgin diese krankheit hatte

Liliac
14.05.2012, 19:30
ne das war die chirugin mit meningitis, war auch so geschrieben :D danke, jetzt gehts mir besser ;D