Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2012

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 [61] 62 63 64 65

tsingtao2
08.07.2012, 13:15
Vielleicht Bochum? Die bieten dieses Jahr keinen Modellstudiengang an, vielleicht gehen deswegen die Bewerberzahlen minimal zurück!

Liliac
10.07.2012, 12:31
Hallo an alle :D

Bin wieder zurück, nach 5 wunderschönen Tagen in Wien. Das Wetter war super, wir haben viel in der Donau gebadet, die hatte sagenhafte 27° :D und die "Strandbars" dort sind einfach toll, echtes Urlaubsfeeling.

EMS war ziemlich gut, beim TMS war ich offensichtlich einfach nur aufgeregt, nachdem da das ergebnis allerdings trotzdem gut war, bin ich ganz entspannt zum EMS. Irgendwie wars komisch, mir kam alles total einfach vor, ich bin immer vor der Zeit fertig geworden. klar, bei ein paar aufgaben weiß ich, dass nicht alles perfekt war, alles richtig haben geht eh nicht, aber ich bin vollauf zufrieden =)
Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich immer so entspannt bleiben kann bei prüfungen =D

t1hippiebus
10.07.2012, 12:43
Hey super,klingt doch gut ;-) Drück dir die Daumen! Wann kriegt ihr die Ergebnisse?

Liliac
10.07.2012, 12:54
Danke =) anfang august krieg ich bescheid. Jetzt freu ich mich drauf, ich will jetzt endlich wissen wo ich im herbst bin :D

t1hippiebus
10.07.2012, 14:55
Könnte es dann sein, dass du dich zwischen Deutschland und Österreich entscheiden musst?

Melina93
10.07.2012, 15:03
Glaubt ihr, der TMS lohnt sich mit 1,9?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen im oberen 10% Bereich zu sein. Und sonst hätte man doch keine Chance, oder?
Was würdet ihr tun?

lilawoman
10.07.2012, 15:20
Was bleibt dir ehrlich gesagt außer probieren anderes übrig ? ;) Bereit dich darauf gut vor und machs einfach. Was willst du denn verlieren?

Claw
10.07.2012, 15:56
hallo?! mach den TMS! Besser es versucht zu haben, als sich dann die ganze Zeit zu fragen, ob es nicht vll. doch geklappt hätte...
hab selbst 2,2 und dann aber nen TMS mit 1,0 gemacht und hab jetzt meinen Studienplatz in HD. Also, Kopf hoch ;)

EVT
10.07.2012, 15:57
eine freundin von mir auch, aber sie ist dann doch bei zm geblieben.

tsingtao2
10.07.2012, 16:01
Mach ihn und bereite dich ordentlich darauf vor!

elastic
10.07.2012, 16:03
Mach ihn und bereite dich ordentlich darauf vor!

bitte genau informieren was vorbereitung im diesem zusammenhang heißt. definitiv nicht das, was meditrain gerne verzapfen möchte. (die bücher sind gut!)

Barnickle
10.07.2012, 16:04
Hallo an alle :D

Bin wieder zurück, nach 5 wunderschönen Tagen in Wien. Das Wetter war super, wir haben viel in der Donau gebadet, die hatte sagenhafte 27° :D und die "Strandbars" dort sind einfach toll, echtes Urlaubsfeeling.

EMS war ziemlich gut, beim TMS war ich offensichtlich einfach nur aufgeregt, nachdem da das ergebnis allerdings trotzdem gut war, bin ich ganz entspannt zum EMS. Irgendwie wars komisch, mir kam alles total einfach vor, ich bin immer vor der Zeit fertig geworden. klar, bei ein paar aufgaben weiß ich, dass nicht alles perfekt war, alles richtig haben geht eh nicht, aber ich bin vollauf zufrieden =)
Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich immer so entspannt bleiben kann bei prüfungen =D

Ich war auch angemeldet. Ich bin aber aufgrund meines TMS-Ergebnis doch nicht hingefahren. 90 Euro sind zwar weg, aber nun habe ich die Fahrtkosten auch nicht. Auch wenn Heidelberg oder Mannheim nicht klappt, möchte ich lieber in Deutschland bleiben und da sind dann meine anderen Präferenzen völlig in Ordnung. :)

Wie ist es bei dir, Liliac? Du wolltest ja, glaube ich, unbedingt nach Mannheim, oder? Wenn's nicht funktioniert jetzt doch lieber nach Wien? Hat die Donau so überzeugt? :)

Ich glaube, dass man nach einem guten TMS richtig entpsannt da reingehen kann und deswegen die Aufregung echt gering ist. Was mich aber eher interessiert, ist, abgesehen von der Aufregung, welcher denn jetzt subjektiv "einfacher" war?

tsingtao2
10.07.2012, 17:01
bitte genau informieren was vorbereitung im diesem zusammenhang heißt. definitiv nicht das, was meditrain gerne verzapfen möchte. (die bücher sind gut!)

War das auf mich oder mehr auf Melina bezogen?

Ich würde auf jeden Fall kein Seminar oder ähnliches machen! Ein Freund von mir hatte eines belegt, aber auch nur weil seine Eltern es wollten, damit er alle Möglichkeiten der Vorbereitung "ausschöpft". Er meint, dass war totaler Schwachsinn und dass man sich auch selber gut drauf vorbereiten kann (sein Prozentrang war 88). Glücklicherweise hab ich sein Trainingsheft vom Seminar bekommen, da waren ein paar nützliche Sachen drin. Ein paar mehr Trainingshefte hab ich mir dann trotzdem noch geholt, von Meditrain und Fritest - insgesamt 6 + 2 Mal die Originalversion von ITB Consulting. Wenn man das zusammen rechnet ist das schon auch Geld, aber es hat sich gelohnt. Hab mir außerdem nicht alle auf einmal geholt sondern immer stückweise. Wenn ich ein Heft wieder durch hatte oder Bedürfnis nach einem neuen, dann das Nächste!

Die Hefte werden bei mir alle nicht mehr gebraucht, also falls du Interesse hast, schreib mir eine PN! :)

elastic
10.07.2012, 17:16
War das auf mich oder mehr auf Melina bezogen?

keine ahnung, auf denjenigen, der sich vorbereiten sollte. quasi als ergänzung.

tsingtao2
10.07.2012, 17:33
keine ahnung, auf denjenigen, der sich vorbereiten sollte. quasi als ergänzung.

Der Meinung bin ich auch! ;-)

elastic
10.07.2012, 18:00
Der Meinung bin ich auch! ;-)

hä? sonst hättest du das doch nicht geschrieben. oder was meinst du?

tsingtao2
10.07.2012, 18:02
hä? sonst hättest du das doch nicht geschrieben. oder was meinst du?

In Bezug auf die sinnvolle Vorbereitung!

Liliac
10.07.2012, 20:07
Also ich versuch mal allen zu antworten =)

Ich wollte nicht unbedingt nach Mannheim, ich bin da eigentlich recht flexibel, würde überall hingehen, das waren mehr die überlegungen "was, wenn es bei mehreren klappt" "soll ich jetzt was anderes auf die 1".

Kann eventuell schon sein, dass ich mich entscheiden muss, aber mein TMS ergebnis war nicht so gut, dass ich in Deutschland 100% sicher einen Platz bekomm, in Mannheim wäre ich letztes Jahr mit 0,06 mehr Punkten als der NC reingekommen, in Heidelberg nichtmehr, bei dem Rest weiß keiner, wie es sich entwickeln wird. Da der EMS auch als Wien-Urlaub geplant war, bin ich auf jeden Fall mal hingegangen, sollte ich einen Platz bekommen und ihn nicht annehmen gibt es ja auch in Wien ein nachrückverfahren, sodass ich niemanden den Platz weggenommen hab =)
Wohin ich bei mehreren zusagen gehe, weiß ich noch nicht genau, schau ich dann, wenn ich weiß wo/ob ich in deutschland studieren kann.

Ob der EMS einfacher war würde ich euch dann mal beantworten, wenn ich die Ergebnisse habe. Allein auf das Gefühl kann ich nicht vertrauen, da ich beim EMS nichtmehr so aufgeregt war, könnte aber sein, dass die Fragen komplexer gestellt waren und ich deswegen z.b. auf die Antworten hereingefallen bin (zwischenergebnisse bei den Antworten, kompliziert gestellte Fragen beim Textverständnis usw.)

Ansonsten war die Donau wirklich toll :D Aber ausschlaggebend sind andere Dinge ;D

MC_Vanhomrigh
11.07.2012, 09:52
wie lange hats bei euch gedauert bis der geänderte antrag online war? ich (altabiturientin) hab ihn am montag per einschreiben geschickt, der war dann auch gestern schon da. Bekommt man ne mail wie bei der ersten bewerbung ?

t1hippiebus
11.07.2012, 09:59
Bei mir hat es 2 oder 3 Tage gedauert, schau einfach immer wieder auf dein Kontrollblatt und wenn du deine neuen Ortspräferenzen siehst, dann ist es soweit;-) Aber eine Mail hab ich nicht bekommen, sie ändern das einfach...