Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für Bücher lest ihr so..
Original geschrieben von DerDings
Hey, das buch ist ziemlich weit oben auf meiner "muß ich mir besorgen" liste, hab's beim rumstöbern auf amazon.at gefunden und mit deiner empfehlung werd ich's mir jetzt wohl kaufen müssen ;)
Wennst warten kannst, schick ich es Dir wenn ich es gelesen hab ;)
RS-USER-Katja
02.09.2004, 08:03
Original geschrieben von DuoDiscus
Bin mal gespannt, was das neue (Die Nachtwächter) bringt, werde in den nächsten Tagen damit beginnen...
Das ist - mit Verlaub - ein richtig geiles Buch :D :D :D (wobei ich die Bücher auf Englisch empfehle, die verlieren in der deutschen Übersetzung. "Sometimes I can be a bitch!" aus dem Mund von Angua ist nicht verlustfrei zu übersetzen...)
Pratchett muss man sowieso (wie z. b. auch Bill Bryson) unbedingt im Original lesen!!!
Hat auch den netten Nebeneffekt, dass man Night Watch nicht als "das neue" bezeichnen muss, sondern schon vor Ewigkeiten gelesen hat... ;)
RS-USER-Katja
02.09.2004, 12:37
Original geschrieben von Schim
Hat auch den netten Nebeneffekt, dass man Night Watch nicht als "das neue" bezeichnen muss, sondern schon vor Ewigkeiten gelesen hat... ;)
Jawollja :D ;) :D
RS-USER-DerDings
02.09.2004, 13:07
Original geschrieben von Xaxis1
Wennst warten kannst, schick ich es Dir wenn ich es gelesen hab ;)
nein danke - ist so 'ne eigenart von mir, dass ich die bücher die ich gelesen habe/werde auch bei mir im regal stehen ;)
RS-USER-Morbus Bahlsen
08.09.2004, 15:04
Viele Bücher und Filme verlieren bei der Übersetzung...
Mario Puzzo´s "The Godfather" ist eins der besten Bücher die ich jemals im Original gelesen hab...
Original geschrieben von DerDings
nein danke - ist so 'ne eigenart von mir, dass ich die bücher die ich gelesen habe/werde auch bei mir im regal stehen ;)
Kanns auch - gegen Porto und Verpackung :D
RS-USER-rettungshamster
30.09.2004, 09:02
Derzeit les ich "Die Totenwäscherin" von Helga Hegewisch.
RS-USER-DerDings
30.09.2004, 09:29
Ich lese gerade "Soloalbum" von Benjamin v. Stuckrad-Barre.
das nächste buch wartet auch schon: "Lullaby" von Chuck Palahniuk (autor von "fight club")
RS-USER-rettungshamster
30.09.2004, 09:32
Ich bekam gestern vom Bertelsmann ein Buch wieder geschickt - hab verpennt rechtzeitig zu bestellen :-p
Naja schau mer mal - der Klappentext ist nicht gerade vielversprechend.
RS-USER-DerDings
30.09.2004, 09:37
Original geschrieben von rettungshamster
Ich bekam gestern vom Bertelsmann ein Buch wieder geschickt - hab verpennt rechtzeitig zu bestellen :-p
Naja schau mer mal - der Klappentext ist nicht gerade vielversprechend.
wenn ich meine bücher auch noch bestellen würde, käme ich gar nicht mehr aus dem haus :grins:
neee ernsthaft, ich liebe es in einer buchhandlung rumzustöbern, neue sachen zu finden und mich von der netten angestellten in meiner "stammbuchhandlung" beraten zu lassen :D :D :D
toitoitoi für dein buch ;) :-p
RS-USER-rettungshamster
30.09.2004, 09:45
Na alle 3 Monate auf Bertelsmann zu warten wäre echt zu viel. In Bücherläden geh ich auch ganz gerne und vor allem halte ich mich viel zu lange dort auf. Mit den Kindern kann ich schon gar nicht rein gehen - die fangen nach ner halben Stunde das stöhnen an :-p
MatthiasKlemens
11.10.2004, 19:43
No Limits von Joe Kelly......war ein Geschenk.....
Der schwarze Tod
11.10.2004, 20:52
Also
erstmal: chronologisch
grade gelesen: Die stadt der Träumenden Bücher (Moers)
gerad dabei: Harry Potter 5 (ja, ich gestehe das ich es mit genuss ein 2. mal lese ;-) )
ebenso dabei: Neurowissenschaften (Dudel,Menzel,Schmidt)
----
Meine lieblings-Autoren
H.P. Lovecraft (insbesondere "The Outsider") <-- kann ich nur jedem empfeheln (kurzgeschichte) leicht zu ergoogeln (dt. Der Aussenseiter) ))
JRR Tolkien - Herr der Ringe
w. Hohlbein - Wolfsherz
usw- usw etc pp
Rescuerambo
11.10.2004, 21:02
Tom Clancy - Red Rabbit
Ich lese keine bücher ich habe sie noch nie gemocht, es sei den es geht über feuerwehr :D
RS-USER-Cookie
11.10.2004, 21:19
Original geschrieben von Der schwarze Tod
grade gelesen: Die stadt der Träumenden Bücher (Moers)
Das muß ich mir auch unbedingt noch zulegen! Hat's Dir gefallen?
Der schwarze Tod
11.10.2004, 21:23
absolut, war hammergeil!
und da ich mich auhc gerne in antiquariaten rumtreibe, kann ich die stimung in dem buch bestätigen!
Der schwarze Tod
11.10.2004, 21:25
cookie, sind rumpo und dei 13 1/2 leben des kpt. blaubärs zu empfehlen...
ich lese gerade ensel und kretel, und bin nicht zu 100% begeistert... jedenfalls nicht wie in die stadt der träumendne bücher
Hallo schwarzer Tod, hier beim chatten und nicht bei Voldemort?
:D