PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für Bücher lest ihr so..

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38

RS-USER-Küchenhexe
08.02.2010, 00:17
Warum sollte ich mich selbst (oder etwas deutlich schlimmeres :D) beschwören? Und dann sind da noch diese dämlichen Hüte...

RS-USER-fruehgriller
08.02.2010, 10:17
Wo könnt Ihr denn die Charaktere testen, die zu euch passen???

Dr.Accuvac
08.02.2010, 11:46
leßt mehr charles bukowski!

RS-USER-Küchenhexe
08.02.2010, 18:02
Wo könnt Ihr denn die Charaktere testen, die zu euch passen???

Siehe Post Nr. 663 auf Seite 67 dieses Threads. Ich bin ja mal gespannt! ;)

Rettungshasi
22.04.2010, 12:55
Jodi Picoult
"Beim Leben meiner Schwester"

GoldariusFlorianis
22.04.2010, 13:14
Im Kampf mit Effi Briest Diary of a Part Time Indian für die Schule....

Hauptsächlich aber gerade Alles Sense

RS-USER-Küchenhexe
22.04.2010, 18:56
Gestern "Eragon" in einem Zug gelesen, war ganz OK.
Gleich wird's etwas seriöser, dann schmöker ich mal wieder in Historiker-Fachliteratur: "Hospitaller Women in the Middle Ages", von Anthony Luttrell und Helen Nicholson. War nicht ganz leicht zu kriegen, ist die Mühe aber wert!

Bakterientöter
22.04.2010, 21:29
"Engineering in Emergencies - A practical guide for relief workers" von Jan Davis und Robert Lambert.
Das Taschenbuch für alle, die wissen wollen wie in wirklich großen Notlagen geholfen werden kann. Schwere Kost zeitweise; aber trotzdem für Interessierte sehr zu empfehlen.

Moonlay
31.05.2010, 21:34
Ich bin dann mal schlank von Patric Heizmann und nebenher noch die aktuelle Ausgabe der Freundin ^^

Aber im Bücherregal warten ein paar neue Schmöker auf mich, alá Cecile Ahern :)

RS-USER-Küchenhexe
31.05.2010, 22:12
Einer von unseren Helfer hat mir ein Buch geliehen: Alex Boese, "Elefanten auf LSD und andere verrückte Experimente"

Witzig!

RS-USER-Cookie
21.06.2010, 20:06
Ich lese gerade "Der Schwarm" von Frank Schätzing. Bin erst halb durch (das Ding hat ja auch nur 1000 Seiten :) ), ist aber bislang sehr spannend!

Möchte aus aktuellem Anlaß mal einen Satz zitieren, über den ich am Anfang des Buches gestolpert bin:
"Wie wollen Sie einen Unfall, bei dem Öl unter Hochdruck aus dem Bohrloch schießt, in 5000 m Tiefe wieder unter Kontrolle bringen?"

Wie es sich zeigt, ist es ja in 1500 m Tiefe schon nicht möglich... :(

RS-USER-Häuptling weiße Wolke
22.06.2010, 05:24
"Der Schwarm" ist absolut großartig!

Schätzing hat es mit seiner Mischung aus Spannung und wissenschaftlichen Fakten geschafft, dass ich den Schwarm damals fast schon inhaliert, mindestens aber verschlungen habe. Viel Spass noch, Cookie!

Ich lese mich gerade durch die Tom Clancy-Reihe, die stehen alle bei meiner Schwägerin im Schrank. "Gnadenlos" war gut, jetzt ist "Jagd auf Roter Oktober" dran, schon jetzt mindestens genauso gut wie der sehr gute Film.

Ich brauche gerade mal eine Fantasy-Pause.

Knusperriegel
22.06.2010, 08:34
Frank Schätzings 'Der Schwarm' ist allererste Sahne und zeigt auf, daß wir heute vom Mond mehr wissen als von der Tiefsee.

Auf dem Mond (und auf der Erde) spielt der neueste Roman von Frank Schätzung: Limit.
In einer sehr nahen Zukunft spielend werden hier etliche paralelle Handlungsstränge und eine Unzahl von Handlungsorten zu einem dicken Buch zusammengefasst.
Für mich liest es sich jetzt im letzten Fünftel eher mühsam und mit Schrecken warte ich darauf, daß noch weitere Personen und Orte in's Spiel kommen.
Mein Fazit: weniger wäre mehr gewesen.

Bei Tom Clancy fasziniert mich, daß die meisten seiner Romane vor der Zeit des Zusammenbruchs der UdSSR spielen und ich als Kind dieser Zeit durchaus sinnieren kann: so hätte es sein können.
Am besten finde ich hier den Roman: Im Sturm
Die Romane, die er als Co-Autor mitgestaltet, fallen deutlich ab!
Ich habe hier oft gedacht: da leiht einer seinen Namen für einen unbekannten Autor, hat aber selbst nichts geschrieben.

RS-USER-Shalimah
25.06.2010, 09:24
"Der Schwarm" ist absolut großartig!

Schätzing hat es mit seiner Mischung aus Spannung und wissenschaftlichen Fakten geschafft, dass ich den Schwarm damals fast schon inhaliert, mindestens aber verschlungen habe. Viel Spass noch, Cookie!

Ich lese mich gerade durch die Tom Clancy-Reihe, die stehen alle bei meiner Schwägerin im Schrank. "Gnadenlos" war gut, jetzt ist "Jagd auf Roter Oktober" dran, schon jetzt mindestens genauso gut wie der sehr gute Film.

Ich brauche gerade mal eine Fantasy-Pause.

Die Jack Ryan-Romane von Clancy hab ich auch alle gelesen. Mein Favorite: Das Echo aller Furcht (nach der Verfilmung heißt es als Buch oft auch "Das Kartell"). Aber eigentlich sind alle gut.

RS-USER-Brummel
25.06.2010, 14:21
Die Clancys lese ich grad auf English (im Moment Red Storm rising). Nebenbei noch zwei Bücher von D. H. Lawrence:
- Sons and Lovers
- Lady Chatterley's Lover
natürlich auch auf Englisch

RS-USER-Nalox
25.06.2010, 20:31
Ihr werdet bestimmt lachen , aber das Buch was ich zZt. lese heißt " Wenn jede Sekunde zählt " von Gerrit Hosenfeld . Hochinterressant .
Das was ich noch gelesen habe ist " Am Leben - Notarzt im RTH " von Dr. Tino Lorenz .
Das war auch gut , wobei ich dazu sagen muss , dass ich Karpitel 12 nur angefangen habe & dann ausgelassen habe - mir wurde beim lesen schlecht....

Sonst lese ich gerne Romane und Thriller .

RS-USER-Küchenhexe
03.08.2010, 20:50
Im Moment pflüge ich durch Ken Follett's Fortsetzung von "Die Säulen der Erde" (was schon ein geniales Buch war), "Die Tore der Welt".

Heute Mittag angefangen, jetzt schon auf Seite 773, trotz einiger erzwungener Kurzpausen :grins:
Gut? Ja, sehr, und ein absolutes Muß für alle, die historische Romane lieben!

Am letzten Wochenende habe ich 2 Bücher von Robert Shea verschlungen: "Der Sarazene" Band 1 ("Die Ungläubigen") und 2 ("Der heilige Krieg"). Auch sehr zu empfehlen.

Man sieht: historische Romane sind gerade genau mein Ding ;)

RS-USER-Saphira
03.08.2010, 22:14
dankeschön!
Ich bin nämlich grade auf der Suche nach nem Geburtstagsgeschenk für meine Mama, und sie hat zur Zeit nämlich auch grade ne historische Phase^^
Kannst du Gedanken lesen?

Bei mir steht jetzt Stieg Larsson an, hab das erste Buch von ner Freundin geliehen bekommen, und sie meinte wenn ich das durch habe kann ich die beiden anderen auch noch haben. Soll sehr gut sein, ich bin noch nicht weit genug um mir nen Urteil erlauben zu können.

Knusperriegel
04.08.2010, 08:44
Bei mir steht jetzt Stieg Larsson an, hab das erste Buch von ner Freundin geliehen bekommen, und sie meinte wenn ich das durch habe kann ich die beiden anderen auch noch haben. Soll sehr gut sein, ich bin noch nicht weit genug um mir nen Urteil erlauben zu können.

Stieg Larsson ist der Hammer!
In den drei Roman sind wohl ziemlich viele gesellschaftsrelevanten Themen (Wirtschaftskriminalität/Spionage in Verbindung mit Brutalität-Kriminalität/sex. Missbrauch u.a.m) verwoben.

Das Lesen der Romane in der Reihenfolge ihrer Erscheinung erleichtert sehr das Durchblicken.
Mittlerweile sind die Bücher ja auch verfilmt worden.
In den Kino's bzw. als DVD sind wohl mittlerweile Buch Nr. I + II.
Im Rahmen eines TV-Krimi-Festivals sah ich die Verfilmung des 1. Buches in der TV-Fassung (Sendung wohl 2011 im ZDF als Zweiteiler a 90 min.)
Die TV-Fassung ist wesentlich besser, denn hier fehlt die kinonotwendige (?) Kürzung auf 90' minuten.

DieVerwaltung
04.08.2010, 14:19
Ich habe gerade "Das Spiel der Könige" von Rebecca Gable zu Ende gelesen. Ich konnte das Buch kaum aus die Hand lesen, sehr zum Leidwesen meiner Kinder. Die Bücher "Das lächeln der Fortuna", "Die Hüter der Rose" (teil I und II) habe ich vor einige Jahre gelesen. Auch das sind historische Romane und handeln von England 1360 bis 1485, Fakten vermischt mit Fiktion.

Stieg Larsson war davor an die Reihe. Teil 2 hat mir da persönlich am besten gefallen, aber das ist vermutlich Geschmackssache.

Jetzt schaue ich auf einen Bücherschrank voller Bücher, habe aber keine Ahnung was ich lesen soll. Veilleicht werde ich endlich mal mit "Säulen der Erde" anfangen, weil unsere Hexe davon so schwärmt. Ich habe bis jetzt schon Zwei Anläufe gemacht, aber bin nie weiter als Seite 30 geschafft.