Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für Bücher lest ihr so..
RS-USER-DerDings
26.08.2004, 15:54
ich hab jetzt innerhalb kürzester zeit "das imperium der wölfe", "die purpurnen flüsse" & "der steinerne kreis" von jean christoph grangé gelesen - kaum zu glauben, aber ein franzose zählt nun zu meinen lieblingsautoren ! ;)
der herr schreibt brutal, in "imperium der wölfe", seinem neuesten thriller, braucht der gerichtsmediziner schon mal ein ganzes kapitel um folter & mord zu beschreiben und in "die purpurnen flüsse" zeigt er dem leser kurz & bündig wie man am besten die augäpfel eines noch lebenden entfernt, "der steinerne kreis" ist ebenfalls alles andere als unblutig.
doch grangés bücher sind nicht irgendwelche 08/15 krimis, die bücher sind bis zum ende spannend und die handlung teils leicht verwirrend, jedoch nicht ohne zur gänze aufgelöst zu werden.
grangé bedient sich gerne esoterischer bzw. mythischer motive, die der freischaffende journalist (le monde, spiegel, stern, usw.) auf seinen reisen (z.B. nordafrika o. mongolei) aufgeschnappt haben muß, denn seine bücher kratzen nicht nur an der oberfläche, sondern haben, meiner bescheidenen meinung nach, tiefgang genauso wie seine charaktere und die stimmung (düster, düster, düster!) die er erschafft läßt den leser nicht mehr los.
grangé - für mich einer der besten thriller autoren !
RS-USER-Hoffi
26.08.2004, 16:04
ich hab mir am dienstag nach dem neuerlichen chemie waterloo "vor dem frost" von mankell gekauft, auch zu empfehlen.
RS-USER-DerDings
26.08.2004, 16:15
ich fand vor dem frost zu langatmig, zu viel privatleben der protagonistin, welches den "fall" aufgehalten hat. war mein erster mankell, dannach hätte ich beinahe keinen mehr angerührt, aber mitsommermord hat alles wieder rausgerissen :D
ich lese jetzt "Ich mache mir sorgen, mama" von Wladimir Kaminer, und für den flug nach windhoek werde ich mir noch "denn zum küssen sind sie da" von patterson besorgen.
BTW - schön zu wissen, dass man nicht allein ist (was die chemie angeht) ;) :D :D
RS-USER-Hoffi
26.08.2004, 16:20
Original geschrieben von DerDings
BTW - schön zu wissen, dass man nicht allein ist (was die chemie angeht) ;) :D :D
ich freu mich nun auf die mündliche gnapenprüfung
ich fand bei vor dem frost gerade den privatkram nett, aber wahrscheinlich auch nur, weil ich alle wallander krimis vorher kannte, und ich mit den privatgeschichten etwas anfangen konnte.
RS-USER-DerDings
26.08.2004, 16:36
Original geschrieben von Hoffi
ich freu mich nun auf die mündliche gnapenprüfung
ich fand bei vor dem frost gerade den privatkram nett, aber wahrscheinlich auch nur, weil ich alle wallander krimis vorher kannte, und ich mit den privatgeschichten etwas anfangen konnte.
einen versuch hab ich noch, doch dann darf auch ich den herren etwas "flüstern" :rolleyes:
bezgl. wallander - das wäre ein mögliche erklärung...
RS-USER-Hoffi
26.08.2004, 17:19
du bist erst einmal durchgeflogen? oder dürft ihr öfter als zweimal?
RS-USER-DerDings
30.08.2004, 09:44
Original geschrieben von Hoffi
du bist erst einmal durchgeflogen? oder dürft ihr öfter als zweimal?
wir dürfen 3x schriftlich + einmal mündlich
am tag vor dem 1. versuch hatte meine freundin schluß gemacht und beim 2. versucht war ich so blöd dass ich beide chemie und physik prüfungen gleichzeitig machen wollte, bzw. an 2 tagen hintereinander... tja: bei beiden 1 punkt zu wenig :rolleyes: :mad:
also hab ich bei einer noch 1 und bei der anderen noch 2 schrifltliche versuche... das wird schon hinhauen (es MUSS hinhau'n!) ;)
RS-USER-Bärentöter
30.08.2004, 10:20
vielleicht solltet Ihr mal Chemiebücher lesen...
(sorry!)
RS-USER-Hoffi
30.08.2004, 12:26
Original geschrieben von Bärentöter
vielleicht solltet Ihr mal Chemiebücher lesen...
(sorry!)
lesen bringt nichts. verstehen wäre besser (oder auswendiglernen), aber ersteres hat nun zewei mal nicht gefunzt und letzteres ist mir einfach zu blöd.
RS-USER-Hoffi
30.08.2004, 12:27
Original geschrieben von DerDings
wir dürfen 3x schriftlich + einmal mündlich
am tag vor dem 1. versuch hatte meine freundin schluß gemacht und beim 2. versucht war ich so blöd dass ich beide chemie und physik prüfungen gleichzeitig machen wollte, bzw. an 2 tagen hintereinander... tja: bei beiden 1 punkt zu wenig :rolleyes: :mad:
naja ich hab gerade tm geschrieben, es könnte reichen, vielleicht aber auch nicht.
RS-USER-DuoDiscus
31.08.2004, 20:18
Also ich lese meistens Bücher von Terry Pratchett.
Völlig abgedehte Fantasy - Bücher
Total genial!
Dr.Benni-Baer
31.08.2004, 20:43
Ich bin ein großer Agatha Christie-Fan... Und neuerdings liebe ich auch die Krimis von Patricia Cornwell... zwar sehr düster, aber sehr spannend und subtil!
Henning Mankell ist auch ein großer Favorit von mir... und DAS ist ja wohl mal wirklich düstere und erschreckende Literatur, oder?
RS-USER-DerDings
01.09.2004, 10:32
Original geschrieben von Dr.Benni-Baer
Henning Mankell ist auch ein großer Favorit von mir... und DAS ist ja wohl mal wirklich düstere und erschreckende Literatur, oder?
dann lies mal was von grangé... düsterer gehts nicht mehr !
Lese grad Die Chrirurgin - viel zu spannend für jmd der kaum zum Lesen kommt :rolleyes:
RS-USER-DerDings
01.09.2004, 11:04
Original geschrieben von Xaxis1
Lese grad Die Chrirurgin - viel zu spannend für jmd der kaum zum Lesen kommt :rolleyes:
Hey, das buch ist ziemlich weit oben auf meiner "muß ich mir besorgen" liste, hab's beim rumstöbern auf amazon.at gefunden und mit deiner empfehlung werd ich's mir jetzt wohl kaufen müssen ;)
Original geschrieben von DuoDiscus
Also ich lese meistens Bücher von Terry Pratchett.
Völlig abgedehte Fantasy - Bücher
Total genial! Endlich mal einer!!!
Aber eine Frage: Bild ich mir das ein, oder werden die Bücher immer schwächer? Ich finde, in den letzten Jahren kommen nur noch ziemlich laue Sachen...:(
RS-USER-fruehgriller
01.09.2004, 14:58
Bücher...fast alles was hier bisher auch schon erwähnt wurde.
Als Jugendlicher Sjövall / Wallö Kommissar Beck aus Schweden
Agatha Christie, vor allem Miss Marple
Autobiographien
Readers Digest Auswahlbücher
Mrs Pollifax
Mittlerweile, wenn ich Zeit hab dafür
MANKELL!!! Alle bisherigen Bände, angefangen hab ich mit Brandmauern. Vor dem Frost fehlt mir noch, aber bestimmt nicht lange.
Steven King
Mario Puzzo Der Pate 1-3 (Ciao Luigi...:grins)
Alle möglichen guten & spannenden Romane (Spionage, Krimi, Grusel)
Comics: LTB (die neuen sind wieder Gut) Donald Duck Classics, Lucky Luke, Umpah Pah, Asterix. Früher Tim & Struppi, ist mir aber ein wenig zu "politisch unkorrekt" in vielen Bänden.
Ich bin aber dann auch ein "in einem weg Leser", der ein Buch auf einen Satz verschlingt.
"Komm süßer Tod" würde mich auch der Film interessieren, aber ich finde den hier nirgends
:(
RS-USER-DerDings
01.09.2004, 15:15
Original geschrieben von fruehgriller
"Komm süßer Tod" würde mich auch der Film interessieren, aber ich finde den hier nirgends
schick mir deine adresse per pm und du bekommst 'ne kopie (mußt dich noch ein wenig gedulden - der liegt in graz)
Schwarzwälder
01.09.2004, 15:27
Original geschrieben von fruehgriller
Bücher...fast alles was hier bisher auch schon erwähnt wurde.
...
Readers Digest Auswahlbücher
...
@all & speziell Griller
Richtig sympathisch der Kerl!!! Er sichert wenigstens mein Gehalt :D :D :D Find ich richtig GUT:knuddel: :knuddel: :knuddel: Durfte gerade für fast drei Wochen als Urlaubsvertretung die Auslieferung der Auswahlbücher überwachen.
Da sach ich nur noch:
:RS:
Greez Schwarzwälder
PS
Readers Digest hat sich als Zielgruppe ihrer Aktivitäten besonders die "ältere Generation" herausgesucht - Passt hier im Forum mit Frühgriller wunderbar :grins::grins: :grins:
RS-USER-DuoDiscus
01.09.2004, 17:43
Original geschrieben von Schim
Endlich mal einer!!!
Aber eine Frage: Bild ich mir das ein, oder werden die Bücher immer schwächer? Ich finde, in den letzten Jahren kommen nur noch ziemlich laue Sachen...:(
Muß ich Dir recht geben; die alten sind auf jeden Fall besser!!!
Bin mal gespannt, was das neue (Die Nachtwächter) bringt, werde in den nächsten Tagen damit beginnen...