Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für Bücher lest ihr so..

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38

RS-USER-emergency doc
28.07.2008, 21:54
Michael Winterhoff
"Warum unsere Kinder Tyrannen werden: Oder: Die Abschaffung der Kindheit"

Recht interressant zu lesen und lohnenswert, auch wenn der Autor sich als knallharter - und daher etwas weltfremder - Freudianer erweist.

RS-USER-Häuptling weiße Wolke
29.07.2008, 09:23
Bin zur Zeit Bernhard Hennen verfallen!

Seine gesamten Bücher über die Elfen sind großartige Fantasy, zumal er es schafft, dass man sogar die Bösen nett findet.... zumindest die meisten. :D

Mahlzeit
29.07.2008, 11:29
Ja, das ist wirklich eine klasse Reihe - sehr zu empfehlen wenn man Fantasy mag!

Ich bin auch ein großer Fan der anderen Bücherreihen aus diesem Bereich

Die Orcs
Die Zwerke
Die Trolle

zwar von unterschiedlichen Autoren geschrieben, aber alle absolut lesenswert!

30.07.2008, 07:24
Original geschrieben von Mahlzeit
Ja, das ist wirklich eine klasse Reihe - sehr zu empfehlen wenn man Fantasy mag!

Kennst Du auch andere Sachen von Hennen, z.B. von DSA?

Mahlzeit
31.07.2008, 09:25
Ne, da muss ich leider passen.

Kannst Du das auch empfehlen?

31.07.2008, 20:11
Hab mir jetzt "Nebenan" von ihm geholt, werde dann berichten.

RS-USER-Küchenhexe
09.09.2008, 23:39
Ich schnupper mal wieder mit Begeisterung in Tad Williams' Trilogie "Memory, Sorrow and Thorn" rein. Momentan ist Band zwei dran: "Stone of Farewell" (zu deutsch: "Der Drachenbeinthron 2: Der Abschiedsstein"; kein schlechtes Buch, aber das Original ist, wie so oft, einfach besser...)

10.09.2008, 21:19
Original geschrieben von Häuptling weiße Wolke
Hab mir jetzt "Nebenan" von ihm geholt, werde dann berichten.

So, kann jetzt mal abschließend berichten:
"Nebenan" ist ein sehr nettes Buch, auch wenn es bei der Tiefe der Charaktere nicht an die Elfen-Bücher rankommen. Dafür ist die Geschichte ziemlich schräg und man hat viel zu lachen.

Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Buch! :)

RS-USER-Kassiopeia
10.09.2008, 21:36
Original geschrieben von emergency doc
Michael Winterhoff
"Warum unsere Kinder Tyrannen werden: Oder: Die Abschaffung der Kindheit"

Recht interressant zu lesen und lohnenswert, auch wenn der Autor sich als knallharter - und daher etwas weltfremder - Freudianer erweist.

Ich versuche schon seit einige Wochen dieses Buch aufzutreiben. Hatte bisher den Namen des Autors nicht. Kannst du mir die ISBN schicken?

RS-USER-emergency doc
11.09.2008, 19:58
http://www.amazon.de/Warum-unsere-Kinder-Tyrannen-werden/dp/3579069802/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1221159441&sr=8-1

RS-USER-Kassiopeia
11.09.2008, 21:25
Original geschrieben von emergency doc
http://www.amazon.de/Warum-unsere-Kinder-Tyrannen-werden/dp/3579069802/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1221159441&sr=8-1

Merci :knuddel:

Morbus X
13.09.2008, 07:13
Bin gerade mit "Die Chemie des Todes" von Simon Beckett fertiggeworden - sehr geiles Buch! *top*

Und man kann echt noch was über die Prozesse lernen die da in Gang gesetzt werden wenn das Leben aus dem Körper wich...:jump:

MatthiasKlemens
13.09.2008, 09:59
hey klingt gut!

Morbus X
13.09.2008, 11:31
Die gelben Maden, die nach 9-11 Tagen (je nach Temperatur, Luftfeuchtigkeit etc) die Leiche verlassen, laufen immer nach Süden. :D

Und die ganzen Schmeissfliegen sind wohl der "Putzdienst" der Natur. Trotzdem ekelig wenn du in einem Zimmer bist wo 1000de von denen rumfliegen... :rolleyes:

Und den Leichengeruch hat er beschrieben "am besten zu vergleichen mit einem Stinkerkäse der in der prallen Sonne schwitzt". :-kotz

RS-USER-Küchenhexe
14.09.2008, 00:05
Ich habe heute in meinem Lieblingsantiquariat den ersten und dritten Band der Tamuli-Saga von David Eddings gefunden! Bis jetzt hat mir noch jedes Buch dieses Autors sehr gut gefallen, und so habe ich gerade direkt angefangen, mir 'Die schimmernde Stadt' reinzuziehen.

Band zwei muß ich mir wohl auf dem freien Markt besorgen...

14.09.2008, 20:51
Original geschrieben von Küchenhexe
Ich habe heute in meinem Lieblingsantiquariat den ersten und dritten Band der Tamuli-Saga von David Eddings gefunden! Bis jetzt hat mir noch jedes Buch dieses Autors sehr gut gefallen, und so habe ich gerade direkt angefangen, mir 'Die schimmernde Stadt' reinzuziehen.

Band zwei muß ich mir wohl auf dem freien Markt besorgen...

Eddings ist genial!!!

Hab alles von ihm mehrfach gelesen, wünsche Dir viel Spass und beneide Dich ein wenig darum, die Bücher zum ersten Mal lesen zu können... Vor allem, weil Sperber so ein liebenswerter Charakter ist! :D

RS-USER-Küchenhexe
14.09.2008, 21:01
Vor allem, weil Sperber so ein liebenswerter Charakter ist! :D

Eddings ist allerdings genial, und Sperber ist schon was ganz besonderes... auch wenn "liebenswert" erst nach "praktisch denkend" und "sehr direkt" in meiner Beschreibung kommen würde :D . "Sympathisch" wäre allerdings auf Platz 1 ;)

Insgesamt habe ich ca. 1 Regalmeter an Eddings-Bänden - und ich kann nur empfehlen, sie im englischen Original zu lesen! Die deutsche Übersetzung wirkt dagegen fast schon schlapp :)

14.09.2008, 21:10
Die Bücher um Belgarion hab ich nur auf deutsch gelesen, aber auch auf deutsch immer noch die beste Fantasy, die ich je gelesen habe!

Sperber kenne ich bilingual, habe auf englisch angefangen, die Tamuli-Bücher hatten wir aber schon auf deutsch und ich war zu geizig, sie mir noch mal zu kaufen. Vielleicht sollte ich das mal nachholen (und die Bücher dann zum fünften Mal oder so lesen :D )

Sperber wird einfach manchmal missverstanden... :D

RS-USER-Küchenhexe
14.09.2008, 21:22
Sperber kenne ich bilingual, habe auf englisch angefangen, die Tamuli-Bücher hatten wir aber schon auf deutsch und ich war zu geizig, sie mir noch mal zu kaufen. Vielleicht sollte ich das mal nachholen (und die Bücher dann zum fünften Mal oder so lesen :D )

Sperber wird einfach manchmal missverstanden... :D

Sperber wird für mich wohl ewig Sparhawk bleiben... Die meisten Sachen hatte ich schon, als die Tamuli-Bücher noch nicht rausgekommen waren, dann war lange nicht wirklich Geld für Bücher da. Jetzt sind immerhin Band 1 und 3 im Haus, und sie werden nicht lange alleine bleiben!:D Ach, schwere Frage - lese ich nun Band 3 vor Band 2 oder versuche ich wenigstens, mich in Geduld zu fassen?

Sperber und mißverstanden? Das könnte sich als schwer erweisen...Ich zitiere: "Welchen Teil von 'Nein' habt Ihr nicht verstanden?";)

15.09.2008, 20:17
So, jetzt hast Du es geschafft!

Wenn ich Eragon Band " durchgelesen habe, werde ich mich mal wieder auf Eddings stürzen... :)