Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für Bücher lest ihr so..
RS-USER-Cookie
22.09.2006, 16:21
Original geschrieben von Xaxis1
und die Stadt der träumenen Bücher von Moers natürlich :)
Super, Moers ist ein Muß! :)
Mein letztes Buch war "Der Duft des Kaffees" von Gerhard J. Rekel. Ganz nette Theorie, wie die Bevölkerung wohl auf Koffein-Entzug reagiert. Und man lernt nebenbei ein bißchen über Kaffee.
Und das mir als Milchtrinkerin... ;)
RS-USER-Claudi
23.09.2006, 10:10
Ich les gerade "Das Dekameron" von Giovanni di Boccaccio - das kleine Ferkel aus dem 14. Jhd. :grins:
RS-USER-gnuff
23.09.2006, 11:10
Mikael Niemi - Populärmusik aus Vittula
sehr amüsant
RS-USER-Küchenhexe
01.10.2006, 19:19
Tom Clancy, Die Stunde der Patrioten
und Ian Page, Chronicles of the Vikings
RS-USER-rettungshamster
01.10.2006, 20:35
Paul Watzlawick - Anleitung zum Unglücklichsein
RS-USER-Küchenhexe
01.10.2006, 20:45
Original geschrieben von rettungshamster
Paul Watzlawick - Anleitung zum Unglücklichsein
Klasse Buch. Kennst Du "Wie wirklich ist die Wirklichkeit" vom gleichen Autor? Lohnt das Lesen auch.
Rettungszwergin
02.10.2006, 06:54
Laurenz Demps: Geschichte Berlins. Von den Anfängen bis 1945
ein prima Buch, wer mal unverbindlich einen Gesamtüberblick haben möchte. Aber Achtung, Veröffentlich 1987, das heisst es ist kommunistisch gefärbt. Nichts desto trotz sind die Fakten spannend
Habt ihr euch mal gefragt, warum ausgerechnet Berlin zum Zentrum preußischer Macht wird?
Übrigens: Gründung der Charite 1709 als Pesthaus, 1726 Umfunktionierung zum Hospital und Krankenhaus mit der heutigen Benennung Charite, erbaut durch König Friedrich I., König von Brandenburg-Preußen
RS-USER-rettungshamster
08.10.2006, 21:31
Tess Gerritsen - Die Chirurgin
Das sollte man zuerst lesen bevor man mit "Der Meister" beginnt.....hab ich feststellen müssen :-p
Sind aber beide sehr spannend !
Henk from Hell
09.10.2006, 00:30
Terry Pratchett - Thud
Wer kennt ihn?:D
Aufzeig!
Hab mir auch mal die Thud-Spielregeln angesehen bzw. ein Brett gebastelt, aber keiner will mit mir spielen... :(
Das Syndikat der Spinne von Andreas Franz setzt derzeit auf meinem Nachttisch Spinnweben an, weil ich wenn Bücher dann entweder die Fw-Dienstteile oder das W o W Handbuch aufschlage *g
Henk from Hell
09.10.2006, 20:18
Und jetzt noch mal, weil sie so gut sind:
"Die Stadt der träumenden Bücher" und
"Rumo" von W. Moers....... auch beim x-ten Mal noch klasse!
strawinskid
11.10.2006, 19:08
Super Buch:
"Die Therapie" von Sebastian Fitzek.
Habe es in einem Rutsch durchgelesen. Psychothriller der Extraklasse von einem jungen Berliner. Sehr zu empfehlen.
RS-USER-Küchenhexe
16.10.2006, 20:12
Robert A. Heinlein, Glory Road.
Es bleibt bei jedem Durchlesen genial - der wahre Vater von Terry Pratchett!:)
RS-USER-Küchenhexe
20.11.2006, 21:53
Den Zyklus "Der Winter der Welt" von Michael Scott Rohan. Band eins und zwei hab ich schon verschlungen, mit Band drei bin ich erst zur Hälfte durch.
Aber ich les' das Ganze ja auch erst zum ca. zehnten Mal:)
RS-USER-rettungshamster
23.11.2006, 13:19
Bleib vorerst bei Tess Gerrittsen - Die Akte Weiß
RS-USER-Claudi
23.11.2006, 14:00
Für Star Trek Fans:
"Ich bin Spock" von Leonard Nimoy.
Lese ich gerade und kann das Buch gar nicht mehr weglegen - weil's einfach super unterhaltsam geschrieben ist. :)
RS-USER-Cookie
23.11.2006, 14:31
Deutschland - ein Sommermärchen
Das Buch zum Film. :) Sehr nett geschrieben und enthält noch mehr Infos als der Film.
Beachbaer82
23.11.2006, 14:48
Ich habe mir die Tage das Buch vom Dieter Bohlen "Hinter der Kulissen" ausgeliehen.
Ich gebe zu, dass ich den Kerl mag. Der redet was er denkt und nimmt kein Blatt vor den Mund.
Ob ich den Kram glaube oder nicht, der im Buche steht, es ist sehr leicht zu lesen, lustig und kurzweilig...
Alleine die Vorstellung ( fällt einem halt leicht wann man die Leute halt kennt... ) das sich XY so verhält, das denkt oder was auch immer bringt mich zum Grinsen...
Sicher nichts für Leute die Unterhaltung mit Niveau suchen...
RS-USER-Küchenhexe
18.01.2007, 22:54
Ein altes Schätzchen: Ein Kampf um Rom, von Felix Dahn