Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für Bücher lest ihr so..
MatthiasKlemens
11.10.2004, 21:56
hallo su-my!
naja, der tod ist auch nicht mehr der, der er mal war! :D
Der Meinung bin ich auch. Wenn man den mal brauch ist er nicht da und wenn man ihn nicht braucht steht er auf der Matte!
RS-USER-Cookie
12.10.2004, 07:09
Original geschrieben von Der schwarze Tod
cookie, sind rumpo und dei 13 1/2 leben des kpt. blaubärs zu empfehlen...
ich lese gerade ensel und kretel, und bin nicht zu 100% begeistert... jedenfalls nicht wie in die stadt der träumendne bücher
Sowohl Rumo als auch die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär sind genial!! Mußt Du unbedingt lesen. Ensel und Krete fand ich dagegen auch nicht so 100%ig. Die Abschweifungen waren doch nicht so mein Fall.
Aber bei Käptn Blaubär hab ich Tränen gelacht; und Rumo ist richtig spannend. :)
Dr.Benni-Baer
12.10.2004, 10:42
Für Freunde der Kriminal-Literatur habe ich folgenden großen Tipp:
Patricia Cornwell... Die Krimis mit Chief Medical Examiner Kay Scarpetta in der Hauptrolle sind echt genial! Und medizinisch gesehen auch sehr fundiert, da Patricia Cornwell wohl selber lange in der Gerichtsmedizin gearbeitet hat!
Sehr spannend, gut geschrieben und mit vielen aufwendigen Charakteren, die auch mal Fehler haben dürfen...:)
Der schwarze Tod
12.10.2004, 15:04
und nicht zu vergessen "house of god" von shem.
btw. sind die anderen bücher ovm shem genauso emfehlenswert?
RS-USER-rettungshamster
06.11.2004, 17:23
Hab mein "Wenn du nicht rechtzeitg bestellst Bertelsmann Schmöker" durch ----- es hätte schlimmer kommen können.
Jetzt bin ich gerade dabei das Buch: Angst um Augusta zu lesen. Der Erfahrungsbericht einer Mutter deren Tochter durch Drogen aus dem Ruder gleitet. Sehr interessant.
Dr.Benni-Baer
08.11.2004, 13:10
In memoriam Marcel Reich-Ranicki:
Erfahrungsbericht postuliert eine reale geschichte... ?! Mich dünkt dies ein ausgesprochen interessantes thema, wobei ich den autor nicht immer ganz verstehen kann! [Reich-Ranicki-Modus aus]
Hab gestern einen meiner alten Lieblingsschinken rausgekramt: Red Mars von Kim-Stanley Robinson... Ganz genialer Beginn einer Trilogie (weitere Bände heissen "Blue Mars" und "Green Mars") über eine Besiedlung des Mars durch die Menschheit, wie sie rein technisch wohl irgendwann tatsächlich mal machbar sein könnte... Im Originaltext auf Englisch allerdings nicht ganz so leicht zu verstehen, weil unheimlich viele technische fachbegriffe vorkommen... Für Sci-Fi-Fans aber ein MUSS!
RS-USER-DerDings
08.11.2004, 18:43
ich hab mich wieder über den guten alten faust I hergemacht !
"ich bin der geist der stets verneint. und das mit recht, denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. drum besser wär's, daß nichts entstünde. so ist denn alles was ihr sünde, zerstörung, kurz das böse, nennt, mein eigentliches element"
:rock:
Ich les' auch gerade so nebeneinander:
George Orwell's 1984
Paul U. Unschuld (sehr lustiger Name) - Was ist Medizin?
und, was ich jedem an's Herz lege:
Simplify your life.
Hört sich dumm an, ist auch primitiv, aber gerade deshalb so hilfreich.
:peace:
Arsen und Spitzenhäubchen...
is zwar kein Buch, sondern ein Theaterstück, lerns aber trotzdem grad auswendig...
:cool:
RS-USER-rettungshamster
29.11.2004, 10:22
Beim durchstöbern alter Bücher meiner "Schwiegermutter in Spe" :D hab ich folgendes gefunden:
Die Untersuchung unnatürlicher Todesfälle von W.Schulz
Herausgeber: Ministerium des Inneren - im Jahre 1965
Dezente politische Haltungen vertreten :-p
Steht vermutlich auch nicht umsonst auf Seite 1 geschrieben:
"Zur Beachtung! Diese Ausarbeitung trägt den Charakter interner Fachliteratur und darf nicht an unberechtigte Personen weitergegeben werden.
*schmunzel*
MatthiasKlemens
29.11.2004, 10:58
kann man das noch bestellen? eventuell ne neuauflage? :confused:
RS-USER-rettungshamster
29.11.2004, 11:00
Ich denke nicht - das Teil hat ja noch nicht mal ne ISBN :D
MatthiasKlemens
29.11.2004, 11:06
elektrischer Strom als unfallursache......
RS-USER-rettungshamster
29.11.2004, 11:10
Original geschrieben von MatthiasKlemens
elektrischer Strom als unfallursache......
Bei dir komm ich als echt nicht mit :-p
Du wirfst einen Satz hier rein und ich hab keine Ahnung was du damit meinst :D
MatthiasKlemens
29.11.2004, 11:13
Original geschrieben von rettungshamster
Bei dir komm ich als echt nicht mit :-p
Du wirfst einen Satz hier rein und ich hab keine Ahnung was du damit meinst :D wie lautet wohl der titel dieses threads? :-p
RS-USER-rettungshamster
29.11.2004, 11:15
Na wunderbar....aber kann man das dann nicht dazu schreiben ? :-p
Dr.Benni-Baer
29.11.2004, 11:29
Ich habe auch mal wieder ein Buch anzubieten:
Ephraim Kishon... Nicht so laut vor Jericho...
Ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber Kishon ist zeitlos! Wie üblich lauter Kurzgeschichten über Israel und Umgebung... Dieser Mann ist ein Phänomen! Bissiger Humor plus einer kräfitgen Prise des "Über-sich-selber-Lachen-Könnens"... Das hat man nicht so häufig, oder? Sehr empfehlenswert... Übrigens auch als Weihnachtsgeschenk-Idee!
Schwarzwälder
29.11.2004, 11:35
Für alle Kicktipp - Geschädigten und andere Fußballverückte:
Kevin Sampson
Awaydays (Originaltitel)
Auswärtsspiele (Dt. Übersetzung :( )
Von Wegen: "You`ll never walk alone..."
Hooligans, Hooligans, Hooligans
Kann man prima drüber streiten, ob das Buch "Fans" beschreibt.
RS-USER-Bärentöter
29.11.2004, 12:48
Original geschrieben von Schwarzwälder
Für alle Kicktipp - Geschädigten und andere Fußballverückte:
Kevin Sampson
Awaydays (Originaltitel)
Auswärtsspiele (Dt. Übersetzung :( )
Von Wegen: "You`ll never walk alone..."
Hooligans, Hooligans, Hooligans
Kann man prima drüber streiten, ob das Buch "Fans" beschreibt.
ist das ähnlich zu Hornsby?