Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für Bücher lest ihr so..
Abendstern
21.10.2003, 18:08
www.numa.net :)
RS-USER-DocMezzoMix
21.10.2003, 18:44
Momentan les ich gerade
Emergency herausg. von Mark Brown, M.D
So um die 50 Kurzgeschichten (WAHRE!!!) von amerikanischen Docs, Paramedics, Schwestern aus dem E.R.
Extrem lustig, aber auch extrem Nachdenklich, je nach Geschichte Bund gemischt. Hab ich mir aus dem Ami-Urlaub mitgebracht, wird es hier aber wohl auch geben, weil ist da drüben wohl ein Bestseller(steht zumindest drauf;) ) Extrem kurzweillig.
Seit dem ich an der Uni bin hab ich eigentlich für privat lesen sonst wenig muse:mad:
Sanitätsdrache
22.10.2003, 18:41
Hat eigentlich schon mal einer von Euch einen Krimi von Donna Leon gelesen mit Commisario Brunetti? Falls ja lohnt es sich?
RS-USER-gonzo
22.10.2003, 18:42
sagt mir nichts, muß ich glaube mal beim nächsten besuch der buchhandlung reinschauen
Sanitätsdrache
22.10.2003, 18:46
Die haben neulich bei uns im Radio das Hörbuch des Krimis "Endstation Venedig" vorgestellt, klang ganz spannend, und morgen und nächste Woche Freitag gibt es im ARD Verfilmungen von zwei Donna Leon Krimis, mal schauen wie die sind. Nur gelesen hab ich leider noch nie ein Buch von ihr.
RS-USER-Katja
22.10.2003, 21:17
Original geschrieben von Sanitätsdrache
Hat eigentlich schon mal einer von Euch einen Krimi von Donna Leon gelesen mit Commisario Brunetti? Falls ja lohnt es sich?
Die ersten mehr als die letzten, wenn Du mich fragst :( ;)
rettungsküken
22.10.2003, 21:19
Momentan les ich das LPN 1 ! *lol* :D
RS-USER-DerDings
22.10.2003, 21:27
Die besten Krimis sind meiner bescheidenen Meinung nach immer noch die, der Simon Brenner Reihe von Wolf Haas... er schreibt einfach... hmm... er schreibt einfach... ähm... na, er schreibt halt einfach dings !
ich kann seine bücher nicht weglegen, da kommt man nicht mehr davon weg immerzu zu denken: "Jetzt ist schon wieder was passiert." :D :D
"Timeline" von Michael Crichton fand ich auch ziemlich gut, ist aber kein krimi... dann noch die Hannibal Lecter trilogie von harris.
ich lese auch gerne geschichtsbücher in romanformat. "Verdammte See" zum Beispiel, über den Seekrieg im 2. WK - oder "Der Shild Europas" über die Türkenbelagerung des Johanniterordens auf malt (hab ich gelesen als ich auf malta im Urlaub war)
RS-USER-Hoffi
22.10.2003, 21:29
was ich noch gerne lese, sind die richter di krimis von robert van gulik.
das sind krimis die im alten china spielen...
rettungsküken
22.10.2003, 21:31
Ich hab mal ein Buch gelesen das hiess "Riptide" da ging es um eine verfluchte Insel und ein Schatz, das Buch fand ich echt klasse, nur die Verfasser falln mir jez nich ein...:)
RS-USER-Cookie
23.10.2003, 19:50
Original geschrieben von Sanitätsdrache
Na klar! Alle!:)
SchwesterA
25.10.2003, 18:31
Momentan kämpfe ich mich durch den 5. Harry-Potter-Band... Auf englisch... Und da ich etwas aus der Übung bin, muss ich tatsächlich ein bisschen kämpfen.... ;) Aber bis jetzt gefällt er mir.
Davor hab ich den "Medicus" verschlungen, war echt super!
Sonst liebe ich Rita Mae Brown (und zwar alle, nicht nur die Katzen-Krimis), Henning Mankell und MOMO!
Tolkiens "Herr der Ringe" hab ich dan auch endlich durch, ich fand dei ersten beiden Bände total spannend und den letzt am Anfang so langweilig, dass ich aufgegeben hab. Ein Freund hat mich dann animiert und ich hab mich durchgekämpft und siehe da, es wurde noch richtig gut!
RS-USER-Hoffi
25.10.2003, 18:34
Original geschrieben von SchwesterA
Momentan kämpfe ich mich durch den 5. Harry-Potter-Band... Auf englisch...
hätt mich auch gewundert, wenn du ihn schon auf deutsch hättest...;)
ich finde den bisher den besten band. falls dir wörter fehlen, empfehle ich dir www.leo.org
SchwesterA
25.10.2003, 18:41
Danke!!! :) :)
RS-USER-Claudi
27.10.2003, 19:50
ich lese gerade die Broschüre "Steuertipps für jedermann" :-p
Ansonsten kommt es sehr auf meine Stimmung an. ;)
Meine letzte Biographie: "Buster Keaton - my wonderful world of slapstick" - liest sich weg, wie nichts. Biographien interessieren mich immer sehr, nur leider sind wenige richtig gut geschrieben. Mein letztes Sachbuch: "Geschichte des Todes" von Philippe Ariès.
der Irritator
27.10.2003, 20:13
Original geschrieben von Claudi
ich lese gerade die Broschüre "Steuertipps für jedermann" :-p
Cool Claudi :D
Kann man eigentlich mehr Steuern rauskriegen als man zahlen muß? :-p
Tom Clancy schreibt aber auch echt klasse, finde ich. Ich verschlinge seine Romane mit Begeisterung (5 Tage für 1200 Seiten *g*) Spannung pur! :cool:
RS-USER-DerDings
28.10.2003, 08:36
die alten clancy romane hab ich auch gerne gelesen... aber spätestens seit executive order ist er nur noch langweilig...
gestern habe ich mir Mittsommernacht von Mankell gekauft und die ersten 250 seiten in einem zug gelesen. wirklich genial geschrieben, um welten besser als "Vor dem Frost" !
Ich mach mich dann hier auch mal bemerkbar.
Ich lese gerne Science Fiction.
Hier bevorzuge ich die Star Wars Romane diverser Autoren.
Als nächstes kommt dann die Phantastische Literatur, wo Wolfgang und Heike Hohlbein definitiv meine Lieblingsautoren sind. Auch ein paar Romane aus der "Indiana Jones" Reihe kann ich hier nur empfehlen.
Ansonsten lese ich sehr gerne Romane von Tom Clancy und Michael Crichton. Hier sei mal "Timeline" und "Gnadenlos" genannt.
der Vindu
RS-USER-DerDings
28.10.2003, 10:09
Gnadenlos und Timeline sind klasse, genauso die Star Wars Bücher die Timothy Zahn geschrieben hat, die restlichen reichen von "nicht schlecht" bis zu "wie kann george sowas nur genehmigen" (zb. Young Jedi Knights reihe)