Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für Bücher lest ihr so..
Die Altenpflege "bibel" :( :mad:
Ich les derzeit fachlich: Ich Igelkind bzw Bestie Mensch (Hallo, Exkollegen :-kotz )
Ansonsten DEan Koontz: Die Kälte des Feuers und dann Jeffery Deaver: The Twelth Card
Wunderschönes, a einem Tag gelesenes Buch: Briefe für Emily
Vermutlich an Alzheimer erkrankter Großvater schreibt seiner Enkeltochter Briefe über das Leben und die Liebe - wunderschön. hab ein paar Mal geheult... man merkt, daß er in anderer Erinnerung behalten werden wollte als es oft bei dementen Menschen passiert....
RS-USER-DerDings
03.04.2006, 18:15
Original geschrieben von Xaxis1
Jeffery Deaver: The Twelth Card
same here. außerdem wart ich noch auf die lieferung von "Cash" von Johnny Cash und "la ligne noir" von jean christophe grange (ich muss endlich mal wieder was für mein französisch tun ;) )
Lincol Rhyme und Amelia Sachs - einfach klasse, obwohl mein hauseigener Chemiker sich wegen der viel zu oftund v.a. falsch verwendeten Massenspektrometer und Chromatografen noch immer vor Lachen schüttelt... dafür isses medizinisch fundiert und die Charaktere sind klasse :-)
Und ich bemängel bei den NUMA Romanen von Clive Cussler die dauernden medizinisch kaum fundierten Wunderheilungen usw...
Stört Euch sowas eigentlich, in einem "normalen" Buch (kein Science Fiction, kein Fantasy) des öfteren sehr unwahrscheinliche Dinge zu lesen oder über fachliche Fehler zu stolpern?
RS-USER-rettungshamster
23.07.2006, 10:01
Gestern war ich mal wieder seit langer Zeit im Münchner Bildungstempel Hugendubel.....und da mich die Hysterie um Sakrileg, Illuminaten und das ganze Verschwörungs- und Geheimbund Getue dermaßen auf den Zeiger geht, hab ich mir das Anti-Buch dazu gekauft.....allein der Text auf dem Buchrücken verspricht viel Witz.....
Kleiner Auszug ;)
Die ultimative Parodie auf den Mega-Seller "Sakrileg - The Da Vinci Code"
Eine Leiche im Louvre, erstickt an einem Kabeljau....
Rätselhafte Zeichen im Strumpfband von Leonardo da Vincis Schwester...
Eine ultrageheime Geheimgesellschaft, geheimer als CIA, NSA und FDP zusammen...
Ein Mythos bei dem sie die Motten kriegen...
Der Roman über die größte Verschwörung der letzten 2000, nein 20000, was sag ich, 20 Millionen Jahre...
:D
RS-USER-Küchenhexe
23.07.2006, 17:09
Momentan: Robin Hobb, The Farseer Trilogy, Bd.2 (Royal Assassin); Gabriele Hoffmann, Constanti von Cosel und August der Starke. Die Geschichte einer Mätresse; Luciano de Crescenzo, Die Kunst der Unordnung (sic!).
Außerdem sammle ich - dreimal dürft Ihr raten... alte Kochbücher, was für eine Überraschung!:D
Original geschrieben von Rettungsziege
Das ist das Bestseller-Kochbuch aus den 40er Jahren.
Es gibt Auflagen aus den Jahren 1947, 1949, 1952, 1956,
1957, 1958, 1961, 1965, 1966, 1968, 1969, 1970, 1986, 1987!
Fast - Die erste Auflage ist 1936 erschienen (habe ich leider nicht :( )Allerdings nenne u.a. ich ein Exemplar der zweiten Auflage 1937 mein eigen.:cool: :) :)
In der Zwischenzeit sind, glaube ich, fast dreißig Auflagen raus - und es kommen immer noch neue.
Schön, zu wissen, daß es noch mehr Leute gibt, die sowas mögen!
RS-USER-rettungshamster
23.07.2006, 17:40
Original geschrieben von Küchenhexe
Außerdem sammle ich - dreimal dürft Ihr raten... alte Kochbücher, was für eine Überraschung!:D
Und ich hab so viele hier rumliegen dieich gar nicht mehr benutze :-p Wenn du willst, kannst du sie haben ;)
MatthiasKlemens
23.07.2006, 19:52
die entwicklung der rechentechnik.......von der steintafel zum pc....
eingentlich recht interressant, oder wisst ihr zufällig was die größe römische zahl ist?........
Rettungszwergin
24.07.2006, 06:20
zwecks meiner Prüfungen, aber durchaus empfehlenswert für die Allgemeinheit:
Herbert, Ulrich: Wandlungsprozesse in Westdeutschland. Belastung, Integration, Liberalisierung 1945-1980
Eckart/ Gradmann: Die Medizin und der Erste Weltkrieg.
und in den Lernpausen:
Zivilschutz und Völkerrecht
Vorrechte und Befreiungen zugunsten des IKRK und seiner Deligierten
Das IKRK und das Dritte Reich
Habe erst gelesen:
Martin Allen: Churchills Friedensfalle
Achtung, das ist kein historisch gutes Buch. Klingt vom Titel her zwar anspruchsvoll, ist aber schlecht mit Belegen untermauert und es werden zu viele Hypothesen als Tatsache dargestellt. Daher sehe ich das eher als netten historischen Roman.
RS-USER-Küchenhexe
24.07.2006, 18:01
Original geschrieben von rettungshamster
Und ich hab so viele hier rumliegen dieich gar nicht mehr benutze :-p Wenn du willst, kannst du sie haben ;)
:) :) :jump: :jump: :jump: :)
RS-USER-rettungshamster
24.07.2006, 20:10
@ Küchenhexe: Schick mir einfach mal deine Adresse via PM ;)
RS-USER-Cookie
26.07.2006, 21:25
Soo, ich bin heile und gut erholt aus dem Urlaub wieder zurück. Und weil ich viel Zeit hatte - das hab ich alles in den letzten 3 Wochen durchgelesen:
Dieter Nuhr - Gibt es intelligentes Leben?
Corinne Hoffmann - Die weiße Massai
Marian Keyes - Wassermelone
Dan Brown - Illuminati
Dan Brown - Sakrileg
Kai Meyer - Die Vatikan-Verschwörung
Ines Thorn - Die Pelzhändlerin
Patrick Cauvin - Das Blut der Rosen
:D
Ich lese übrigens ziemlich schnell. ;) Ich hab also trotzdem ziemlich viel auf La Palma unternommen! :)
RS-USER-Möhre
29.07.2006, 01:38
imerr mal wieder, d.h. jetzt auch wieder die satanischen verse ..... auch wer die zeit nicht mehr so kennt (bin ich alt geworden), ein diabolisches vergnügen :D
Ich lese grundsätzlich nur medizinische Fachbücher :-p
RS-USER-Möhre
29.07.2006, 01:48
mei, wenn´s um angewandte anatomie geht könnte ich mich darauf einlassen .....
RS-USER-Cookie
29.07.2006, 08:08
Gestern durchgelesen:
Ken Follet - Eisfieber
RS-USER-Möhre
31.07.2006, 00:50
wie empfohlen: dan brine, sapperlot ..... man kann es sich fast bildlich vorstellen, wie beknackt langbeyn ist .... köstlich ....
RS-USER-Möhre
31.07.2006, 00:52
und jetzt kommt (mal wieder) wunderbares von marquez ... die liebe in den zeiten der cholera ..... es geht halt auch mit stil ...
Cookie, hast Du Interesse daran, das NUHR Buch loszuwerden ? :D
RS-USER-Cookie
31.07.2006, 17:53
Neee, das geb ich nicht her. :D
Aber schau doch mal in der Buchhandlung Deines Vertrauens nach, vielleicht haben die da so viele Exemplare, daß sie sie verkaufen müssen. :)
Kostet 9,90 €. Viel Spaß beim Lesen! :)
Waldbrandmeister
31.07.2006, 18:02
The new annotated Sherlock Holmes III The novels von Sir Arthur Conan Doyle