Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für Bücher lest ihr so..
Original geschrieben von Cookie
Neee, das geb ich nicht her. :D
Aber schau doch mal in der Buchhandlung Deines Vertrauens nach, vielleicht haben die da so viele Exemplare, daß sie sie verkaufen müssen. :)
Kostet 9,90 €. Viel Spaß beim Lesen! :)
*g*
Ich weiß :-)
War doch nur ne Frage - als neues buch gibt es für einen Bücherfresser wie mich erstmal Hape, Ich bin dann mal weg - auhc wenn es doppelt so teuer ist ;)
Original geschrieben von Waldbrandmeister
The new annotated Sherlock Holmes III The novels von Sir Arthur Conan Doyle
Und woraus bestehen die "Annotations"?
RS-USER-Cookie
01.08.2006, 11:07
Original geschrieben von Xaxis1
*g*
Ich weiß :-)
War doch nur ne Frage - als neues buch gibt es für einen Bücherfresser wie mich erstmal Hape, Ich bin dann mal weg - auhc wenn es doppelt so teuer ist ;)
Vor dem Buch hab ich auch schon gestanden. :) Sag mal Bescheid, wie Du es fandest, wenn Du es gelesen hast. :)
Waldbrandmeister
01.08.2006, 15:09
Original geschrieben von Schim
Und woraus bestehen die "Annotations"?
Aus Beschreibungen, von z.B. Kutschen, oder anderen dingen die zu dieser Zeit Existierten oder auch Verweise zu anderen Büchern die zu dieser Textstelle geschrieben wurden.
RS-USER-Küchenhexe
01.08.2006, 15:47
@ Waldbrandmeister:
Klingt nicht schlecht. Sag mal Bescheid, ob's was taugt - gerne mit näheren Infos (Verlag, Preis, gibt's das noch oder gerade erst usw.)
Waldbrandmeister
02.08.2006, 13:21
Ich Finde es sehr gut sind alle vier Sherlock Holms Romane Auf Englisch die Annotations sind ganz Praktisch, denn sie geben noch zusätzliche Informationen zur damaligen Situationen.
Verlag: W W Norton
ISBN: 0-393-05800-X
Das Buch ist auch hier (http://www.amazon.de/gp/product/039305800X/ref=pd_bxgy_text_b/302-1173354-0485611?ie=UTF8) für 46,28 zu finden. Gerade den Vorschlag etwas weiter unten könnte man sich überlegen wenn man das eine Buch nicht schon hatt. ;)
RS-USER-Möhre
06.08.2006, 17:45
haruki murakami .... kafka am strand ... irgendwo zwischen fantasy und märchen .... aber fesselnd ....
RS-USER-rettungshamster
14.08.2006, 22:27
Original geschrieben von Möhre
haruki murakami ....
Gesundheit *taschentuchreich* :grins:
Derzeit les ich
Die Bibel nach Biff von Christopher Moore
Die wilden Jugendjahre von Jesus, erzählt von seinem besten Freund -> is echt lustisch :D
RS-USER-DerDings
14.08.2006, 22:54
t.c. boyle - water music
Original geschrieben von rettungshamster
Gesundheit *taschentuchreich* :grins:
Derzeit les ich
Die Bibel nach Biff von Christopher Moore
Die wilden Jugendjahre von Jesus, erzählt von seinem besten Freund -> is echt lustisch :D
Hey, mit dem Buch habe ich letztes Wochenende angefangen...leider bin ich noch nicht allzuweit gekommen.
der Vindu ;)
RS-USER-DerDings
19.08.2006, 17:59
Original geschrieben von DerDings
t.c. boyle - water music
großartig! wollt ich schon seit ewigkeiten lesen, habs aber (warum auch immer :rolleyes: ) erst jetzt geschafft..
boyle erzählt (frei nach historischer überlieferung) die geschichte des mungo park (http://de.wikipedia.org/wiki/Mungo_Park) und der "entdeckung" des niger für freunde des schwarzen humors.
textbeispiel: "trupp eins zum gräberschaufeln wie üblich. trupp zwei zimmert bis auf weiteres särge" :grins:
RS-USER-Möhre
27.08.2006, 15:28
[QUOTE]Original geschrieben von rettungshamster
[B]Gesundheit *taschentuchreich* :grins:
ich kann aber noch einen draufsetzen ... ebenfalls von murakami: gefährliche geliebte .... verstörend und undurchsichtig, aber einfach gut ....
und aktuell: das gleichgewicht der welt, von rohinton mistry ... indische geschichte mal anders ....
Tauchtnix72
27.08.2006, 17:20
Dan Brown
Samuel Shem (wobei mir House of God am besten gefällt)
Wenn es anspruchloser sein soll: Tom Clancy, Steven King
Terry Pratchett natürlich!!! (Leider reicht mein Schul-Englisch nicht für die Originale...)
Leon Uris: Entscheidung um Berlin, Trinity
Thomas Brussig: Helden wie wir
Hägar-Comics
Abgezockt und totgepflegt
Wenn es mal was nachdenkliches sein soll: Souad: Bei lebendigem Leib
Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit... ;)
RS-USER-Küchenhexe
27.08.2006, 20:29
Original geschrieben von Tauchtnix72
Terry Pratchett natürlich!!! (Leider reicht mein Schul-Englisch nicht für die Originale...)
Schade. Wenn man "Einfach göttlich" (Small Gods) nur auf Deutsch kennt, hat man eines der besten Scheibenwelt-Bücher glatt verpasst.
Leon Uris: Entscheidung um Berlin, Trinity
Entscheidung um Berlin kenne ich nicht; ist das gut? Trinity ist jedenfalls spitze, eines meiner Lieblingsbücher. Vom gleichen Autor kann ich auch noch Exodus und QB VII empfehlen.
Bei mir sind gerade
Mercedes Lackey / Four and Twenty Blackbirds,
Friedrich Dürrenmatt / Der Richter und sein Henker und
Thomas Harris / Das Schweigen der Lämmer
auf dem 'gelesen'-Stapel gelandet.
Tauchtnix72
27.08.2006, 20:56
Original geschrieben von Küchenhexe
Schade. Wenn man "Einfach göttlich" (Small Gods) nur auf Deutsch kennt, hat man eines der besten Scheibenwelt-Bücher glatt verpasst.
Tja, das glaube ich gerne. Allerdings sind ja gerade die netten Wortspielereien ohne sehr fundierte Englischkenntnisse kaum verständlich, so daß mir auch mit dem Original ein Großteil des Lesevergnügens fehlen würde... :(
Original geschrieben von Küchenhexe
Entscheidung um Berlin kenne ich nicht; ist das gut? Trinity ist jedenfalls spitze, eines meiner Lieblingsbücher. Vom gleichen Autor kann ich auch noch Exodus und QB VII empfehlen.
Stimmt, Exodus habe ich doch glatt unterschlagen. QB VII kenne ich allerdings nicht.
Entscheidung um Berlin finde ich richtig gut. Es geht da um die Luftbrücke nach Westberlin. Das wurde letztes oder vorletztes Jahr mit Heino Ferch verfilmt, lief glaube ich auf Sat 1. Allerdings finde ich das Buch (wie so oft) deutlich besser, zumal im Film auch die Handlung in einigen Punkten verändert wurde...
exodus fand ich auch gut, auch wenn geschichte und erfundenes ziemlich verschmelzen...
auch ganz toll:
klaus kordon: trilogie der wendepunkte:
- die roten matrosen
- mit dem rücken zur wand
- der erste frühling
RS-USER-Cookie
27.08.2006, 22:18
Original geschrieben von Tauchtnix72
Hägar-Comics
Super! Es gibt kaum bessere! :)
Tauchtnix72
28.08.2006, 06:26
Original geschrieben von Cookie
Super! Es gibt kaum bessere! :)
Yep! Gib mir fünf!
*patschhand hochhalt*
RS-USER-Cookie
28.08.2006, 07:40
*fünfgeb* :D
Asterix und Titeuf sind auch nicht schlecht. :)
z.z Abgezockt und Totgepflegt-
davor Komm süßer Tot
und ab und zu zwischendruch mein TheorieBuch vom Führerschein :P