PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für Bücher lest ihr so..

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38

Schim
28.08.2006, 09:34
Original geschrieben von Cookie
Super! Es gibt kaum bessere! :) Dilbert (http://www.dilbert.com)!

Tauchtnix72
28.08.2006, 09:44
*fünfgeb* :D

Asterix und Titeuf sind auch nicht schlecht. :)

Titeuf kenne ich leider gar nicht.
Aber Asterix ist natürlich eine feste Größe! :)

Tauchtnix72
28.08.2006, 09:46
Original geschrieben von kris05
z.z Abgezockt und Totgepflegt-
davor Komm süßer Tot

und ab und zu zwischendruch mein TheorieBuch vom Führerschein :P

Komm süßer Tod kenne ich leider nur als Film, fand ich stark, hab ihn aber blöderweise nicht aufgezeichnt... :-keule

Als Hörbuch auch toll: Rette mich ein bisschen.

kris05
28.08.2006, 10:18
Original geschrieben von Tauchtnix72
Komm süßer Tod kenne ich leider nur als Film, fand ich stark, hab ihn aber blöderweise nicht aufgezeichnt... :-keule

hab ihn leider verpasst da er erst um 22.15 lief und ich frühdienst hatte -.- und vergessen aufzuzeichnen naja kommt sicher nochmal.
das buch ist klasse.

Dr.Benni-Baer
28.08.2006, 14:03
Also Bücher... Aktuell bin ich dabei meine Patricia Cornwell Sammlung zum dritten Mal durchzuarbeiten... Sehr düstere kriminalgeschichtliche Feinkost!

Ansonsten sollte ich mich auch mal wieder an meinen alten Sci-Fi-Liebling "Die Triffids" von John Wyndham heranmachen...

RS-USER-Möhre
16.09.2006, 11:32
umberto eco - die insel des vorigen tages .... endlich nimmt sich der meister mal nicht so ernst ....

Ruediger
16.09.2006, 11:54
Original geschrieben von Dr.Benni-Baer
Also Bücher... Aktuell bin ich dabei meine Patricia Cornwell Sammlung zum dritten Mal durchzuarbeiten... Sehr düstere kriminalgeschichtliche Feinkost!

Da haben wir ja schon was gemeinsam!
Die hab ich gerne durch gelesen.
Und ab und zu mal ein bischen was von Douglas Preston und Lincoln Child .

Xaxis1
16.09.2006, 20:35
Hape Kerkeling - Ich bin dann mal weg

und genau das bin ich auch, wenn ich das Buch zur Hand nehme - überraschend klasse, mitreißend... ui.

Hörbird
16.09.2006, 20:57
Habe gerade "Neue Vahr Süd" von Sven Regener gelesen.
Man sollte aber vorher "Her Lehmann" von Sven Regener gelesen haben - es spielt zwar zeitlich nachdem genannten Buch, beschreibt aber die Hauptperson recht plastisch. Und ohne dass macht "neue Vahr Süd" nur halb soviel Spaß.

Um was geht's?
Nun, Frank Lehmann hat vergessenden Wehrdienst zu verweigern - und so landet er in der Kaserne, wo er seine Vorgesetzten zur Weißglut bringt während seine Eltern sein Zimmer zum Hobbyzimmer ausbauen. Letzteres sorgt dafür, das Frank Hals über Kopf in eine Männer-WG kommt, mit 2 Kommunisten-Anhänger - der Beginn erwachsen zu werden?

Hat mir jede Menge paß gemacht, das Buch zu lesen - fast schon Slapstickartig kommen die Dialoge zwischen den BW-Offizieren und Frank rüber - genauso gut wie das absurde eben in der WG zwischen Revolution und Alkohol.

RS-USER-Cookie
16.09.2006, 21:06
Die beiden Bücher habe ich auch gelesen. :) Sie heben sich wohltuend von der profanen Masse ab. Ich bin ohnehin auch ein großer Fan von Element of Crime.

Hörbird
16.09.2006, 21:10
Die beiden Bücher habe ich auch gelesen. :) Sie heben sich wohltuend von der profanen Masse ab. Ich bin ohnehin auch ein großer Fan von Element of Crime.

Oh ja!!! Ich auch!

Übrigens: Sven Regener hatte Frank Lehmann als Trilogie geplant - es fehlen ja noch die Jahre bis er 30 wurde. ;)

Bin schon gespannt drauf!

RS-USER-Cookie
16.09.2006, 21:19
Oh prima, ich bin auch gespannt. :) Ich finde das einfach großartig, wie Sven Regener in seinem unverwechselbaren Stil die Erlebnisse von Herrn Lehmann beschreibt - und zum Schluß stellt man fest, daß das Buch eigentlich so ganz nebenbei von einem wichtigen Ereignis der deutschen Geschichte gehandelt hat.

RS-USER-rettungshamster
22.09.2006, 08:39
Tess Gerritsen - DER MEISTER

Unbedarft habe ich mir dieses Buch gekauft in der Hoffnung einen spannenden Thriller zu bekommen - bislang auch wurde ich nicht enttäuscht, aber ich hätte wohl vorher den Chirurgen lesen sollen.....denn dieser psychopathische Serienkiller ist immer wieder Thema.

nefgeländefahrer
22.09.2006, 08:43
habe mal das sakrileg in zwei tagen durchgelesen.... ein echt nettes buch und man darf garnicht unterbrechen....

RS-USER-rettungshamster
22.09.2006, 08:49
Original geschrieben von nefgeländefahrer
habe mal das sakrileg in zwei tagen durchgelesen.... ein echt nettes buch und man darf garnicht unterbrechen....

So ging es mir mit Illuminati auch...dann hab ich mir den Diabolus noch hinterher gepfiffen und dann war ich von Dan Brown bedient...im Grunde immer wieder dieselbe Handlung - das fand ich schade und fad.

El Mosquito
22.09.2006, 13:44
Dann musst du mal Meteor lesen, das geht nicht so schnell, ist ganz nett zieht sich aber vorallem in der Mitte sehr in die Länge.

RS-USER-rettungshamster
22.09.2006, 13:49
Original geschrieben von El Mosquito
Dann musst du mal Meteor lesen, das geht nicht so schnell, ist ganz nett zieht sich aber vorallem in der Mitte sehr in die Länge.

Solange dieses "sich in die Länge ziiiiieeeeehen"
nicht als langweilig herausstellt
:)

El Mosquito
22.09.2006, 14:05
Es kostet durchzukommen (so lesemotivationstechnisch) aber es lohnt sich mir hat das Buch gefallen.

MatthiasKlemens
22.09.2006, 14:10
Original geschrieben von rettungshamster
...Unbedarft habe ich mir dieses Buch gekauft in der Hoffnung einen spannenden Thriller zu bekommen...

"was liest du da?"
"große erwartungen."
"und?"
"weiß nicht, hab mir mehr erhofft......"

:D :D :D

Xaxis1
22.09.2006, 14:32
Wer Regener mag, sollte "Fleisch ist mein Gemüse" von Heinz Strunk lesen (beide net wirklich mein Fall...)

Dan Brwon hat ein Strickmuster (exkl Meteor), aber trotzdem sind sie alle auf ihre Art und Weise spannend, man kann sich über Unwahrscheinliches aufregen und diskutieren (da Brown fast jeder liest... - wer erinnert sich an die Szene im Brunnen in Rom bei Illuminati ?!) ..

außer Illuminati hab ich bisher Diabolus und Sakrileg auf Englisch gelesen, Meteor nur angefangen, da HaPe Kerkeling mit dem absolut FANTASTISCHEN Buch "Ich bin dann mal weg" - das ich absolut empfehlen kann !!! - dazwischen kam, der neue Deaver in Englisch, sowie diverse Krimis und Thriller... und die Stadt der träumenen Bücher von Moers natürlich :)