Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ich von meinen Patienten lernte

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

RS-USER-DocMezzoMix
08.10.2007, 20:41
Wenn ich auf ein Konzert gehe, und Stagediving mache, sollte ich mir eine Stelle suchen, an der auch Leute stehen die mich auffangen, und nicht einen Schritt zurücktreten, wenn ich komme.

Wenn ich auf ein Konzert gehe, bei dem Stagediving gemacht wird, sollte ich eine Hand schützend vor mein Gesicht halten und den anfliegenden Fuß nicht mit offenem Mund empfangen.

MatthiasKlemens
08.10.2007, 23:01
beim wettESSEN, sollte man auch essen. sonst wäre es ja ein wettschlucken, und das kann dann ganz schön schief gehen! :D

Maulwurff
09.10.2007, 00:33
Nachbarschaftsstreit: Mann überrascht Nachts halb zwei mit Holzstange und brennenden Zeitungs schnippseln seinen Nachbarn! Dieser wurde dann von den der PD mit Pfeferspray abwehrt.

Beim Eintreffen ergab sich folgendes Bild:
Flur voller verbrannter Schnipsel, ein auf dem Bauch liegender mit Handschellen gefesselter Mann und ein auf die Polizei einstreitender Nachbar und der das Gemisch von Pfefferspray und Rauch*fensteröffenend*

chrissitier
14.10.2007, 21:51
Heute aus erster Hand erfahren:
Bevor man den Versuch unternimmt, eine kleine, zierliche und vermeintlich harmlose NÄ sexuell zu belästigen, sollte man sich informieren, ob sie nicht mal Junioren-Landesmeisterin im Kickboxen war.
ZitatProtokoll "V.a. Nasenbeinfraktur, iatrogen" Zitatende :-p

RS-USER-emergency doc
14.10.2007, 22:14
Original geschrieben von chrissitier
Heute aus erster Hand erfahren:
Bevor man den Versuch unternimmt, eine kleine, zierliche und vermeintlich harmlose NÄ sexuell zu belästigen, sollte man sich informieren, ob sie nicht mal Junioren-Landesmeisterin im Kickboxen war.
ZitatProtokoll "V.a. Nasenbeinfraktur, iatrogen" Zitatende :-p

Uff.... :eek:

Ich bin auch Kampfsportler, aber habe bisher noch immer deeskalieren können, man muss nicht immer gleich zuschlagen, auch wenn man straffrei ausgehen würde... (achja: mache Karate seit 1980)

chrissitier
14.10.2007, 22:24
Original geschrieben von emergency doc
Uff.... :eek:

Ich bin auch Kampfsportler, aber habe bisher noch immer deeskalieren können, man muss nicht immer gleich zuschlagen, auch wenn man straffrei ausgehen würde... (achja: mache Karate seit 1980)
Ihr war es recht peinlich, wahr wohl ne Kurzschlussreaktion...

Samstage scheinen es hier irgendwie in sich zu haben - jedesmal hör ich solche Geschichten.

RS-USER-DocMezzoMix
15.10.2007, 09:18
Zum Thema passen:

Junger Mann versucht einen Blinden auf der Straße zu berauben.
Sein Fehler: Blinder ist Deutscher Meister im (Blinden) Judo
Folge: Ein wenig auf dem Boden gelegen, bis die Polizei ihn befreite.

(Ist vor ein paar passiert, ich glaube in Marburg)

Maulwurff
15.10.2007, 11:36
Ich will ja nur helfen:D

Kann manchmal bös ausgehen. Ist schon ne Weile her.

Enkel hilft seiner Oma über die Strasse und wird von einen PKW erwischt...., laut Medien hatte die Fahrerin Bremse mit Gas verwechselt. :confused:

Enkel schweres offenes SHT mit Hubi in nächste Uniklinik, Omi leichte Verletzungen.

Zum Glück hat er es überlebt, bin froh das er dem Tod von der Schippe gesprungen ist und mir als guter Freund erhalten bleibt. Eine Wiedersehen der besonderen Art! Wir haben zusammen die Schulbank gedrückt, dann ging jeder seinen eigenen Weg. Hats mich doch an diesen Tag auch noch mit Dienst erwischt. Ein ruhiger Dienst, kurz vor Feierabend fuhr ich in Gedanken bei diesen herrlichen Sonnenschein mit meinen Drahtesel durch mein schönes Erzgebirge. Bis unser lieber Dispo eine halbe Stunde vor Schichtwechsel mich aus meinen Träumen in die Realität zurückholte...

Maulwurff
17.10.2007, 21:50
Hilft auf Garantie :D

Hier zum nachmachen :cool:
Aus Omas Heilkräuterbuch!

Man gebe Senfkörner in eine Schüssel:D
male diese mit einen Mörser
danach füge man noch reichlich kochendes Wasser dazu
mische das ganze zu einen Brei und gebe diesen "ohne Auflage" direkt auf die zu behandelnde Region!

Soweit so gut- die entsprechende Reaktion könnt ihr Euch sicherlich vorstellen- die war stärker als erwartet!

Leider ging das ganze fatal aus... die aufgetragenen Hautareale regierten mit einer heftigen inflammatorischen Reaktion mit Verbrennungen Grad 2° -A!

Autsch!

kaltes Wasser hätte es vll auch getan und im Buch stand die Anmerkung nicht direkt auf das Körperteil auftragen!!!:confused:

chrissitier
18.10.2007, 14:35
Original geschrieben von Maulwurff
Leider ging das ganze fatal aus... die aufgetragenen Hautareale regierten mit einer heftigen inflammatorischen Reaktion mit Verbrennungen Grad 2° -A!

Autsch!
Autsch, indeed.

Senfölglykoside sind Teufelswerk!

Die Natur hat sich etwas bei der Entwicklung von Fraßschutzsubstanzen gedacht. Vll. sollte man das übereifrigen Hausmittelfreunden, verwirrten Kräuterhexen und unqualifizierten Phytotherapeuten mal mitteilen. :D

Maulwurff
18.10.2007, 15:47
Autsch, indeed.

Senfölglykoside sind Teufelswerk!

Die Natur hat sich etwas bei der Entwicklung von Fraßschutzsubstanzen gedacht. Vll. sollte man das übereifrigen Hausmittelfreunden, verwirrten Kräuterhexen und unqualifizierten Phytotherapeuten mal mitteilen. :D

Ja bloß dieser Tipp hat auch nicht mehr gereicht, meine Freundin war da schneller....

Aus Fehlern lernt man bekanntlich!

RS-USER-Katja
18.10.2007, 17:00
Es ist eine blöde Idee, laut rumzuerzählen, wie schlau man ist und wie billig man an "guten Stoff" gekommen ist. Es wird jemand versuchen, kostengünstig was davon anzukriegen...
Und so ein Loch im Thorax und im Darm nach Messerkontakt ist lästig, schmerzhaft und ungesund.
Und den Rest vom günstigen guten Stoff hat dann die Polizei *schulterzuck*

RS-USER-pille
18.10.2007, 17:26
Vll. sollte man das übereifrigen Hausmittelfreunden, verwirrten Kräuterhexen und unqualifizierten Phytotherapeuten mal mitteilen. :D

Tja,
ich hätte hier mind. 2 naturheilkundlich orientierte Mediziner, die das durchaus regelmäßig ihren Patienten privat verordnen... :eek:

Getreu dem Motto, was man essen kann, wird äußerlich schon nicht so schlimm sein. :cool:

Ich habe mal aus lauer Neugier versucht Senf selber zu machen...
ich hatte sogar ein Rezept dafür... :D

war das Zeuch scharf, Piripiris waren ein Scherz dagegen D:-)

Maulwurff
18.10.2007, 17:37
Original geschrieben von pille
Tja,
ich hätte hier mind. 2 naturheilkundlich orientierte Mediziner, die das durchaus regelmäßig ihren Patienten privat verordnen... :eek:

Getreu dem Motto, was man essen kann, wird äußerlich schon nicht so schlimm sein. :cool:

Ich habe mal aus lauer Neugier versucht Senf selber zu machen...
ich hatte sogar ein Rezept dafür... :D

war das Zeuch scharf, Piripiris waren ein Scherz dagegen D:-)

*grins*

chrissitier
18.10.2007, 17:47
Tja,
Ja, PRINZIPIELL ist das ja auch keine schlechte Idee, viele Glucosinolate wirken zumindest stark antibakteriell und sind nicht generell schädlich (die angeblich krebshemmnde Wirkung ist eher esoterisch, aber naja)... WENN man denn weiß, wie man damit umzugehen hat...

Einfach 'ne Menge gemahlene Körner auf die Haut zu klatschen, is jetzt nicht so der Bringer, ich ess das Zeug ja lieber zu 'nem schönen Stück Fleisch :-p

MatthiasKlemens
18.10.2007, 17:52
...Getreu dem Motto, was man essen kann, wird äußerlich schon nicht so schlimm sein. :cool: ....

dacht ich ja auch immer.... habs nur nie probieren können, da ich es lieber doch esse! :D :D :D

Maulwurff
18.10.2007, 17:53
Wie leicht doch ein ganzer Bauernhof in Brand geraten kann:confused:

Man verschiebe alle handwerklichen Schweiß arbeiten auf dem Dachboden!
Dort wo der Bauer seine Heureserven liegen hat!

FW, KatS und RD haben wieder ein gemeinsames, romantisches Rendezvous am Lagerfeuer:D

Mal im Ernst das ist es nähmlich bei uns! Im gleichen Dorf sind bereits innerhalb von einen halben Jahr 6 Höfe abgebrannt!
Eine Person zündet hier private, bewohnte Häuser(meist Bauernhöfe) an!

Mich persönlich würde aus medizinsch-psychologischer Sicht mal interessieren, welche Faktoren da eine Rolle spielen... mich beschäftigt das schon seit dem ersten Brand ... bin aber noch zu keinen aussagekräftigen Ergebnis gekommen:confused:

MFG Maulwurff:confused:

Maulwurff
18.10.2007, 17:55
Original geschrieben von MatthiasKlemens
dacht ich ja auch immer.... habs nur nie probieren können, da ich es lieber doch esse! :D :D :D

Das wäre ne zu überlegende Maßnahme! Aber meine Freundin hat dann wohl doch die bessere Idee:D

MatthiasKlemens
18.10.2007, 18:38
eigentlich ist das ja eine verschwendung von nahrungsmitteln, und außerdem spielt man doch nicht dem essen...... :-p

Blaulicht-shaolin
18.10.2007, 19:55
Prüfe IMMER das Fahrzeug!
Wir sollten neulich unser Fahrzeug wechseln (weil Aussenspiegel kaputt) und weil die Leitstelle so drängelte, das Ganze natürlich in Windeseile.
Da wir wussten, die Stammbesatzung ist eine der wenigen die ihr Fzg. immer top in Schuss und komplett halten, haben wir gesagt "checken brauchen wir nicht" und sind losgefahren...
Am Zielort wollten wir für unseren Liegend-Patienten die Trage rausholen...
Mein Kollege macht die Hecktür auf und bleibt mit ´nem etwas doofen Gesichtsausdruck einfach dort stehen.
Dann meinte er nur trocken: sag mal, kannst du Murphy nicht mal ab und zu daheim lassen?

IRGENDWER HATTE DIE TRAGE GEBRAUCHT UND EINFACH AUS DEM AUTO GENOMMEN!
Wir haben dann der Leitstelle Bescheid gesagt, dass wir nochmal kurz zur Wache müssten "weil wir da etwas vergessen haben".
Ich vermute mal dass die Handyverbindung schlecht war und einfach das Netz auf einmal weg war.:D :D :D (er stand dann lachend und kopfschüttelnd drin)

Daher: guckt immer zumindest mal hinten in den Patientenraum und kontrolliert ob alles wichtige dabei ist...:D ;)