Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ich von meinen Patienten lernte

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

RS-USER-Katja
03.07.2008, 17:22
Man sollte sich bekanntermaßen (zumindest dachte ich, daß sich das langsam mal rumgesprochen hat) sowieso keinen ungesichterten Gegenstand in den Hintern schieben. Noch viel weniger einen 30cm langen Dildo mit einem Umfang von mehr als 10cm - nein, ich übertreibe nicht.
Wenn das Ding dann per Unterdruck doch im Analkanal verschwindet, sollte man in den sauren Apfel beißen und es professionell entfernen lassen. Es ist eine ganz, ganz, GANZ blöde Idee, mit einem Metallkleiderbügel danach zu angeln!

Das führt nämlich unweigerlich auf den OP-Tisch zur Ex-Lap...

RS-USER-Bärentöter
06.07.2008, 12:52
Original geschrieben von Katja
Mit einer Zwangsstörung und einem Feuerzeug kann man es auf eine Daumenendgliedamputation bringen, wenn man einfach wochenlang an dem Rädchen dreht, bis der Knochen rausguckt und so infiziert ist, daß sich da auch nichts retten läßt.

das hat aber was... ;)

RS-USER-Katja
18.08.2008, 22:40
Man soll sich nicht mit einer Boing 747 anlegen. Wenn der Reifen beim Umsetzen erstmal auf dem Bein parkt, ist da nicht viel Bein zu retten *schauder*
Und dann kann es sein, daß man mit einem pH von 6,8 und einem hb von knapp über 2 in die Klinik kommt. Faszinierend, was man überleben kann, wenn man jung und (sonst) gesund ist.... :eek:

RS-USER-emergency doc
18.08.2008, 23:23
...daß man mit einem pH von 6,8 und einem hb von knapp über 2 in die Klinik kommt.

Du willst doch wohl nicht an den Grundfesten der patientenschonenden Rettung rütteln?:grins:

RS-USER-Katja
19.08.2008, 00:02
Original geschrieben von emergency doc
Du willst doch wohl nicht an den Grundfesten der patientenschonenden Rettung rütteln?:grins:
Die haben vom Flughafen aus im KH angerufen, ob wir einen Chirurgen schicken könnten, der das Bein abnimmt... keine Fragen, Euer Ehren... (wer hätte auch gedacht, daß es auf einem FLUGhafen ein Problem ist, wen zu finden, der ein FLUGzeug einen halben Meter wegfährt....)

RS-USER-gnuff
19.08.2008, 09:06
...und einem hb von knapp über 2 in die Klinik kommt.
Hossa! War das g/dl oder mmol/l?

RS-USER-Katja
20.08.2008, 01:29
g/dl
Und er ist zwar noch intubiert, weil an dem Bein dauernd was gemacht werden muß (ja, die Weisheit dieser Entscheidung kann man anzweifeln), aber er ist wieder adäquat, und das obwohl er "Blau und weiß" ankam (blaues Gesicht bei Atemstillstand und insuffizienter MASKENbeatmung und weiße Stimmlippen und Skleren...)

RS-USER-Katja
20.08.2008, 21:24
Merke: Bei einsetzenden Wehen nicht noch zu Hause den Haushalt organisieren und alles ordentlich machen wollen, denn sonst kommt das Kind unter beengten Bedingungen - sprich: Auf dem Parkplatz vorm Krankenhaus im Polizeiauto - zur Welt :D

Der Polizist vibriert glaube ich immer noch, weil er die Nabelschnur durchschneiden durfte (er hat noch nicht gesehen, wie seine Rückbank aussieht glaube ich...) - und das war das erste Mal, daß ich im ER Applaus gehört habe.

RS-USER-emergency doc
20.08.2008, 21:35
Merke: Bei einsetzenden Wehen nicht noch zu Hause den Haushalt organisieren und alles ordentlich machen wollen...

Angeblich bekommen viele Frauen unmittelbar vor der Geburt noch so einen durch Nestbauinstinkt hervorgerufenen Putztrieb. Mit meiner Frau hatte ich vereinbart, daß wenn sie das unbändige Bedürfnis hat, irgendwas zu putzen, wir ganz schnell in die Klinik fahren (jetzt ist sie ja schon da...:rolleyes: ).
Also Katja, sieh Dich vor... Wenn Du auf einmal den Drang nach einer Fensterputzorgie im Dezember hast, fahr lieber gleich in die Klinik...:D

krumel
20.08.2008, 23:44
Original geschrieben von emergency doc
Wenn Du auf einmal den Drang nach einer Fensterputzorgie im Dezember hast, fahr lieber gleich in die Klinik...:D

Hab ich da was verpasst/Der Doc was ausgeplaudert?

Maulwurff
21.08.2008, 07:28
Wir bringen einen Patienten in die Innere Notaufnahme.

Darauf die aufnehmende Schwester " Warum bringt ihr ihn ins Krankenhaus der atmet doch noch"

Klasse Sache der Patient hat uns mit großen Augen fragend angeschaut...

Es grüßt der Maulwurff

RS-USER-Katja
21.08.2008, 17:06
Original geschrieben von krumel
Hab ich da was verpasst/Der Doc was ausgeplaudert?
Du hast was verpaßt... ;)

krumel
21.08.2008, 22:00
Dann gratuliere ich!

RS-USER-Katja
13.09.2008, 02:38
Diese Woche: Spring nie über unbekannte Mauern, wenn du vor der Polizei abhaust, die dich nach einem Autounfall verfolgt. Nummer eins hatte Glück und ist nur 20 Fuß tief gefallen (so nicht ganz 7m) und hat sich die Hüfte böse gelatzt, Nummer zwei ist sauber knapp 80m tief gefallen; da ist sogar unsern Paramedics aufgefallen, daß da nichts zu retten ist.

Ansonsten: Nicht jedes weiße Pulver ist das, was der Dealer sagt. Waschpulver i.v. ist ungesund.

Und man soll nicht betrunken oberhalb einer Klippe schlafen. Sonst rollt man betrunken runter, hat kein Gefühl im einen Bein und ein Ticket in den OP für eine Dorsale Stabilisation nach Totalentfernung von Th12.
Fallen ist in diese Woche!!!

RS-USER-emergency doc
13.09.2008, 06:41
...Nummer zwei ist sauber knapp 80m tief gefallen; da ist sogar unsern Paramedics aufgefallen, daß da nichts zu retten ist....

"Bitte Voranmeldung, 75kg Gehacktes unter Reanimationsbedingungen...":grins:

RS-USER-Elektro-Dengel
13.09.2008, 15:25

Ansonsten: Nicht jedes weiße Pulver ist das, was der Dealer sagt. Waschpulver i.v. ist ungesund.

Weder das schäumen beim Auflösen, noch der überraschend frische Duft ließen hier Zweifel aufkommen...?

Da sag ich nur Darwin!!!

The Spike
13.09.2008, 18:05
Nummer zwei ist sauber knapp 80m tief gefallen; da ist sogar unsern Paramedics aufgefallen, daß da nichts zu retten ist.

Wie darf man sich die Topografie dieses besagten Areals ungefähr vorstellen...???

RS-USER-Katja
13.09.2008, 18:54
Original geschrieben von The Spike
Wie darf man sich die Topografie dieses besagten Areals ungefähr vorstellen...???
Die Straßen von San Francisco :D
Laut Zeitung so: http://www.sfgate.com/cgi-bin/object/article?f=/c/a/2008/09/12/BAOD12S9S2.DTL&o=1

RS-USER-Häuptling weiße Wolke
24.09.2008, 09:07
Das man nicht jeden Pilz, der in deutschen Wäldern wächst, essen sollte!

Da ziehen ein 30jähriger Mann und sein 16jähriger (!!!) Kumpel in den Wald und wollen halluzinogene Pilze futtern...

Erst landete der 16jährige auf unserer Kinder-Intensiv und den 30jährigen hab ich dann ein paar Stunden später bekommen mit stärkster Übelkeit und Erbrechen, Somnolenz und anticholinerger Symptomatik ...

Beide haben sich schön Knollenblätterpilze gegönnt! :eek:

Naja, bei dem Kleinen sind die Transen schon wieder rückläufig, den 30jährigen hat unser Tagdienst in die MH Hannover verkauft mit ordentlich steigenden Transen, der arbeitet jetzt wohl daran, irgendeiner armen Sau die Leber zu klauen...:(

Dumm war nur, dass wir das Antidot nur für einen Patienten vorrätig hatten, eine sehr nette Kollegin aus der MH Hannover hat aber ausgeholfen, unser Taxi mit den Proben für die Tox-Analytik konnte das Zeugs gleich mit zurückbringen...

RS-USER-DerDings
24.09.2008, 09:20
Diese Woche: Spring nie über unbekannte Mauern, wenn du vor der Polizei abhaust, die dich nach einem Autounfall verfolgt. Nummer eins hatte Glück und ist nur 20 Fuß tief gefallen (so nicht ganz 7m) und hat sich die Hüfte böse gelatzt, Nummer zwei ist sauber knapp 80m tief gefallen; da ist sogar unsern Paramedics aufgefallen, daß da nichts zu retten ist.

hattest du nicht schonmal von einem patienten berichtet der vor der polizei fliehend eine autobahnbrücke o.ä. runtergesprungen ist? oder spinn ich? (mein erstes i-net deja-vu!)