Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ich von meinen Patienten lernte
Fallobst
14.01.2009, 10:13
Was ist das denn für eine komische Seite? (und ich meine nicht komisch im Sinne von lustig!)
RS-USER-Pronto Soccorso
14.01.2009, 11:17
Vermutlich für Online Gaffer gedacht, auch die gehen mit der Zeit und dann steht halt nur noch einer mit der Handycamera da und stört.
Lg
Pronto
Dr.Accuvac
14.01.2009, 13:33
die filmaufnahmen wirken professioneller. ich weiß zwar nicht was die neuen handycamera'S hergeben, aber ich glaube eher, dass es presseaufnahmen sind, bzw. aufnahmen von "berichterstatter".
dennoch wirkt die seite etwas komisch, erinnert stark an katastrophentourismus.
RS-USER-emergency doc
15.01.2009, 19:30
Naja, ähnlich wie z.B. Wiebold und Konsorten handelt es sich um diejenigen, denen ihr alle die kleinen Filmchen in den Nachrichten verdankt. Da ist nämlich kein Team von der ARD oder N-TV bei dem Busunglück o.ä., die kaufen sowas von solchen freien Reportern/Filmern...
RS-USER-gnuff
15.01.2009, 19:37
Original geschrieben von emergency doc
Naja, ähnlich wie z.B. Wiebold und Konsorten handelt es sich um diejenigen, denen ihr alle die kleinen Filmchen in den Nachrichten verdankt. Da ist nämlich kein Team von der ARD oder N-TV bei dem Busunglück o.ä., die kaufen sowas von solchen freien Reportern/Filmern...
glücklicherweise sprechen die dann ihren eigenen Text drüber und ersparen uns dieses unglaublich professionelle Gebrabbel...
RS-USER-Katja
22.02.2009, 02:14
Okay, es ist nicht mein Patient. Aber irgendwo muß ich es hinschreiben:
Ich habe meinen holden Gatten von der Arbeit abholen wollen. Komme an einer der Toiletten im San Francisco General Hospital vorbei; an der Herrentoilette steht die Tür weit auf. Dahinter steht ein Typ mit einem Fön und... mit Verlaub, fönt sich die Hoden.
Ist das eine neue Verhütungsmethode oder war der nur wie alle anderen auf Drogen :eek: :eek: :eek:
RS-USER-gnuff
22.02.2009, 10:09
Original geschrieben von Katja
...fönt sich die Hoden.
Ist das eine neue Verhütungsmethode oder war der nur wie alle anderen auf Drogen :eek: :eek: :eek:
mein Tipp wäre ja letzteres, aber man weiss ja nie. Evtl. eine Neuauflage der Züricher Hodenbadegruppe (http://www.gesundheitstipp.ch/themen/beitrag/1015251/Maennliche_Verhuetung_-_Hodenbaden_statt_Hormone)?
RS-USER-Claudi
22.02.2009, 11:34
Dahinter steht ein Typ mit einem Fön und... mit Verlaub, fönt sich die Hoden.
Vielleicht waren sie ja nur nass geworden. Manchmal ist die einfachste Erklärung die Seltsamste... :D
RS-USER-Beule
22.02.2009, 14:17
[...] Dahinter steht ein Typ mit einem Fön und... mit Verlaub, fönt sich die Hoden.
Mit Verlaub, was hattest du dir den unter einem Blowjob vorgestellt? :rolleyes:
... noch einige Grad wärmer hatte es der Patient von dem ich lernte, dass das Polieren der Morgenlatte in Kombination mit Ungeschicklichkeit und einer Tasse frischem Kaffee zu äußerst schmerzhaften Verbrennungen I° an ungünstigen Stellen führen kann ...
Der Kerl hat mir mal echt leid getan....
RS-USER-Katja
19.05.2009, 13:47
Zwei Sachen gelernt gestern: Wenn man krank genug ist, kann man sich tatsächlich mit einem Sprung aus dem 2. Stock umbringen.
Und: Leitstellen sind offenbar überall ähnlich. Zu einem Unfall auf dem Kliniksgelände, wo schon das internistische und das anästhesiologische Rea-Team hingestratzt sind, einen RTW zu schicken macht Sinn. Aber den HUBSCHRAUBER nachzuschicken war doch etwas dick aufgetragen.
war wohl kein Doctor/ NEF mehr frei .. :grins::grins::grins:
RS-USER-DocMezzoMix
19.05.2009, 18:20
Zwei Sachen gelernt gestern: Wenn man krank genug ist, kann man sich tatsächlich mit einem Sprung aus dem 2. Stock umbringen.
Und: Leitstellen sind offenbar überall ähnlich. Zu einem Unfall auf dem Kliniksgelände, wo schon das internistische und das anästhesiologische Rea-Team hingestratzt sind, einen RTW zu schicken macht Sinn. Aber den HUBSCHRAUBER nachzuschicken war doch etwas dick aufgetragen.
Meine Erfahrung mit innerklinischen Rea-Teams würde sagen: Der Disponent weiß was Sinn macht:grins:
RS-USER-Hoffi
19.05.2009, 23:49
Was ich von mir selber lernte: Mit einer Nebelmaschine kann man so viel Nebel machen, dass man sich in seinem eigenen Keller verirren kann. Macht Spass das Teil - und warum müssen Frauen immer Spassverderber sein?
RDPfleger
19.05.2009, 23:55
Was ich von mir selber lernte: Mit einer Nebelmaschine kann man so viel Nebel machen, dass man sich in seinem eigenen Keller verirren kann. Macht Spass das Teil - und warum müssen Frauen immer Spassverderber sein?
Du baust Dir aber nicht grade eine "private Atemschutzübungsstrecke", wie man sie von den Feuerwehren her kennt? ;)
RS-USER-Hoffi
20.05.2009, 07:20
Nein, wir haben ein Hausfest im Wohnheim aufgebaut.
Außerdem gestern gelernt: Bei Kindern muss das Schwindelgefühl anders arbeiten. Früher konnte ich mich auf einer Schaukel stundenlang drehen, heute torkel ich schon nach einigen Minuten drehen, wie mit einigen Promille.
RS-USER-Katrina
20.05.2009, 07:43
Außerdem gestern gelernt: Bei Kindern muss das Schwindelgefühl anders arbeiten. Früher konnte ich mich auf einer Schaukel stundenlang drehen, heute torkel ich schon nach einigen Minuten drehen, wie mit einigen Promille.[/QUOTE]
Hoffi, Du wirst langsam alt!
Der Schaukeltest ist echt gut. Bei mir reicht schon das normale Schaukeln aus. Ein paarmal vor und zurück - und mir ist kotzübel.
(Hab mal gehört, das Schaukeln sei vorteilhaft, weil es die Vernetzung innerhalb des Gehirns und damit die Hirnleistung verbessere. Jetzt überlege ich natürlich, welche Bedeutung es umgekehrt hat, wenn einem so schnell schlecht wird......)
Schwester Rabiata
20.05.2009, 07:53
Außerdem gestern gelernt: Bei Kindern muss das Schwindelgefühl anders arbeiten. Früher konnte ich mich auf einer Schaukel stundenlang drehen, heute torkel ich schon nach einigen Minuten drehen, wie mit einigen Promille.
Als Kind und Teenie hab ich Achterbahnen heiß und innig geliebt...
Kettenkarussell (ja, so alt bin ich schon)...
Heute reicht mir schon das Zuschauen :eek:
Rabiata
Notarztindikation
25.05.2009, 15:05
Wenn ich vor zwei Wochen eine Schulterlux hatte und mir erlaubt wurde den Gilchrist-Verband zum Duschen abzunehmen, sollte ich im Freibad keinen Kopfsprung machen...
cappuccinomum
25.05.2009, 16:59
Wenn ich vor zwei Wochen eine Schulterlux hatte und mir erlaubt wurde den Gilchrist-Verband zum Duschen abzunehmen, sollte ich im Freibad keinen Kopfsprung machen...
Autsch das hört sich aber echt schmerzhaft an :rolleyes: