PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ich von meinen Patienten lernte

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

MatthiasKlemens
09.10.2006, 19:59
Original geschrieben von krumel
Haben wir auch...Aber da die Dinger verdammt teuer sind, dürfen die (um gotteswillen NUR NUR NUR!:D ) für "ernsthafte Infektionen" verwendet werden.

ja, genau. das zeug ist nur auf dem auto um zu zeigen was wir haben, aber es benutzen... UM HIMMELS WILLEN! :grins: :D

RS-USER-Küchenhexe
09.10.2006, 21:14
Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber:

1. Es gibt tatsächlich Staubsaugerverletzungen im männlichen Intimbereich

2. Sie können familiär gehäuft auftreten...

Aber ich werde wohl nie verstehen, was Nr.2 dazu veranlaßt hat, sich 2 Wochen nach seinem Cousin mit genau dem gleichen Problem zu uns zu legen:confused:

Nun, vermutlich wird es sich zumindest nicht weitervererben.

MatthiasKlemens
09.10.2006, 21:18
Original geschrieben von Küchenhexe
Nun, vermutlich wird es sich zumindest nicht weitervererben.

SEI DIR DESSEN NICHT SO SICHER! glaub mir......

paramedic80
14.11.2006, 13:21
ein Zitat aus dem Stationsdienst

Eine weibliche Pat:" also das ich so oft aufs Klo muss liegt bestimmt daran das ich`s an der Prostata habe!"

hmm... ja wahrscheinlich...???

RS-USER-Katja
22.11.2006, 19:30
Eher von der Polizei gelernt:

"Wohnungsöffnung I-Hochhaus, dort Suizidandrohung, Polizei vor Ort". Okay, Polizei vor Ort, Tür abgeschlossen, auf Klopfen/Klingen/Lärmen keine Reaktion.
"Und was machen wir jetzt?" - "Besteht Lebensgefahr?" -"Es hieß, der wolle sich umbringen!" - "Na, dann machen wir mal die Tür auf..." (Türöffnung mit Schlüssel Haix Größe 45) -> Tür auf, die Wohnung ist LEER. Total leer, kein Patient, keine Möbel, keine Lampen, nichts :confused:
Polizist, leicht errötet: "Leitstelle, Apparement 244?" Leitstelle, sehr erbost: "NEIN! Appartment 344!!!!!"

(okay, da war dann auch keiner, aber das Gesicht von dem Polizisten war sein Gewicht in Gold wert :D )

LiebeGrisumaus
23.11.2006, 10:37
Ich liebe diesen Tread!

RS-USER-Katja
15.12.2006, 17:29
Man soll keine sexuellen Praktien pflegen, die dazu führen, daß einem das Frenulum reißt. Das blutet und tut weh. Und es gibt keine Möglichkeit, das sowas völlig ohne klugen Kommentar seitens einer durchschnittlichen RTW-Besatzung abgehandelt wird.
-----------------------------
Man soll sich nicht auf den A*** "Carpe diem" tätowieren. Es führt nur zu dummen Nachfragen (besonders wenn man sich zur Spinalanästhesie für eine Sectio aufsetzen muß und der Popo inzwischen deutliche Überbreite angenommen hat).

Herr, laß Hirn vom Himmel regnen...... :-p :o

RS-USER-DerDings
16.12.2006, 14:30
Original geschrieben von Katja
Man soll keine sexuellen Praktien pflegen, die dazu führen, daß einem das Frenulum reißt. Das blutet und tut weh. Und es gibt keine Möglichkeit, das sowas völlig ohne klugen Kommentar seitens einer durchschnittlichen RTW-Besatzung abgehandelt wird.

menno... auf so eine fahrt ("verkehr"sunfall) warte ich seit jahren :grins:

ich hab letztens von einer pharmazeutisch begabten patientin gelernt welche ihrer venen für eine punktion "gut" sind und welche nicht, kurz bevor sie dem aufnehmendem doc den stauschlauch abschwatzen wollte :-p

RS-USER-Linda
16.12.2006, 17:30
Von einer ebensolchen habe ich gelernt, daß ein Loch in der Leiste durchaus mal sein kann. Folge eines alten Abszesses. Ganz sauberer Wundrand, sieht aus wie gestanzt. Der Doktor hat dann erstmal den Konsil-Kollegen angerufen und ihn vorgewarnt... Aber ja, die hat uns auch erklärt, welche Venen am besten sind. Es geht doch nichts über fachkundige Patienten ;-)

RS-USER-Katja
10.02.2007, 18:24
"Meine Mutter hat eine Mistralklappeninsuffizenz"
Im Herz ist es windig?

... und die Gynäkologen erzählten, daß sie eine Patientin davon abbringen mußten, ihre Tochter "Clamydia" zu nennen - ihr gefiel der Klang so gut :-keule

RS-USER-Medi-Fischi
11.02.2007, 22:42
*gg* eine Freundin von mir nennt ihre Kaninchen Klebsiella und Jersinia, aber die weiß was das für bakterien sind, und immerhin handelt es sich nnur um kaninchen,,,
lg fischi

Blaulicht-shaolin
15.02.2007, 15:54
Neulich beim Umlagern des Patienten auf die Trage....
"Sooo, Herr Sowieso - dann nehmen sie mal die Arme hoch (damit ich die Decke schön drunterfrickeln kann und die Gurte festmachen)..."
Daraufhin der Patient mit völlig trockenem Humor, aber dafür mit einem kleinen Augenzwinkern: "Jooooo, das hatte der Russe damals auch zu mir gesagt bevor er mich niedergeschossen hat...:eek: "

Mein Kollege standen erstmal ziemlich bedröppelt da... danach grinsten wir uns eins zusammen mit dem Patient weil dieser meinte: "Na jetzt hab ich euch aber schön erschreckt".;)

RS-USER-Katja
27.03.2007, 01:15
Heute gelernt: Dinge, die man wohl eher hier sieht als in Göttingen.
Wenn man sich eine Mischung aus Heroin und Methadon in die eine übriggeblieben Vene am Penis (!) injeziert, kann es sein, daß man eine halbe Stunde später mit ernsten AP-Beschwerden im Krankenhaus landet und nach EKG und Enzymen einen dicken Infarkt geschoben hat... ach ja, und der Abszeß an der Trikuspidalklappe kommt auch vom Spritzen, nehmen wir mal an.

Jetzt wissen wir auch, warum die Kardiologen sagen, daß der Weg zum Herzen eines Mannes durch seine Lendenregion geht :grins:

RS-USER-DerDings
27.03.2007, 10:21
:eek:

kein mitleid. man(n) steckt sich nichts DA rein. sowas macht man einfach nicht.

Toxic_Lab
27.03.2007, 12:32
Original geschrieben von DerDings
:eek:

kein mitleid. man(n) steckt sich nichts DA rein. sowas macht man einfach nicht.

Er sollte ihn auch nicht überall reinstecken :-p

RS-USER-Katja
15.04.2007, 03:13
Die Menschheit ist wohl doch vom Aussterben durch eigene Hand bedroht...
Diese Woche gelernt:
Man soll Chlortabletten für den Pool, die verbacken in der garage rumliegen und von denen man nur zwei will, NICHT in der Mikrowelle heiß machen, um sie auseinanderzuschmelzen. Nie. Außer man möchte gerne mal das Thema "Der erste Weltkrieg und die menschlichen Verluste durch Senf- und Lostgas" aus nächster Nähe revidieren und hat ausgeprägt Spaß an ARDS und Langzeitbeatmung. :eek: :-keule

krumel
15.04.2007, 09:58
Irgendwie schockt mich das weit weniger seitdem du deinen Wohnort gewechselt hast:D :cool: :D

RS-USER-gnuff
15.04.2007, 16:14
die Amis sind so krass, unglaublich...

Grisulinchen
16.04.2007, 10:53
@ Katja: Ich hab gerade Bauchkrämpfe vor lachen! Ich muss mir eben erstmal die Tränen abwischen... schniief... hachje, wie schön...

Genau DESWEGEN steht in den USA wirklich auf JEDEM Produkt eine klar definierte Bedienungsanleitung, damit die auch nur DAS damit machen, wofür es gedacht ist... Stichwort "Katze in Mikrowelle", "Föhn in Badewanne", "Kaffeekochen im Wohnmobil während der Fahrt" usw usw.
Man sieht ja, was bei rauskommt, wenn es NICHT ausdrücklich draufsteht...
(wie kann man nur so dämlich sein??)

Gruß vom Grisulinchen

RS-USER-Pyro
16.04.2007, 19:11
Offtopic:
Ich habe in einem US-Supermarkt Feuerzeuge mit der Aufschrift "Caution, flame is hot!" entdeckt. Seit können mich Amerikaner mit nichts mehr erschüttern.

Noch mehr Offtopic:
Die amerikanischen Produkthaftungsgesetze sind halt komplett anders aufgebaut. Während hier alles eine Zulassung braucht (und man selber haftet, wenn man etwas ohne Zulassung verwendet), ist in den USA alles erlaubt, was nicht ausdrücklich verboten ist. Bei Schäden haftet der Hersteller, weil er dich nicht gewarnt hat.
Der Patient mit den Chlortabletten hätte daher gute Chancen reich zu werden. Heirate ihn, solange er noch lebt
;)