Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ich von meinen Patienten lernte

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

krumel
09.03.2008, 21:03
Du hast Post;)

RS-USER-emergency doc
10.03.2008, 19:59
Original geschrieben von Maulwurff

Nach einer Weile mussten die Patschen ran. Vorsichtig wurde ein kleines Loch in die Flasche gebohrt. ...

Welchen Grund gibt es, die Extraktion der Flasche präklinisch zu betreiben?
:confused: :-keule :confused: :-keule

RS-USER-Hoffi
10.03.2008, 20:00
Original geschrieben von emergency doc

Wahrscheinlich weil die Urban Legend so besser klingt.

RS-USER-emergency doc
10.03.2008, 20:07
Wir waren grad so schön am Skat zocken als der Melder ging.

Um 3:00 nachts? Da versuch ich jede Minute Schlaf abzusichern...:confused:
Naja, vielleicht liegts auch am Alter...:D :D :D

MatthiasKlemens
10.03.2008, 21:11

na wart erstmal bis du vater wirst! dann fehlen dir plötzlich noch mal 20 jahre! :grins:

RS-USER-opus
10.03.2008, 21:26
:confused: :-keule :confused: :-keule Da war Pfand drauf!

MatthiasKlemens
10.03.2008, 22:25
Original geschrieben von opus
Da war Pfand drauf!

genau! und in 9 monaten sind es dann ein paar taschenrutscher mehr! :D :D :D

Maulwurff
16.03.2008, 09:32

Sorry da kann ich dir keine Antwort drauf geben. Es war so.

Gruß Maulwurff

Maulwurff
16.03.2008, 09:33
Original geschrieben von opus
Da war Pfand drauf!

Oder so grins...

Maulwurff
16.03.2008, 09:38
Um 3:00 nachts? Da versuch ich jede Minute Schlaf abzusichern...:confused:

Ja die älteren Semester sind meistens im Bett. Nur wir RAiP´s die die Dienst hatten und andere die nicht weit von der Wache wohnen, waren noch wach.

Gruß Maulwurff

Letzen Samstag hab ich (zivil- hatte Sonntag frei) und die diensthabenden Praktikanten Phase 10 bis 4Uhr gespielt.
Das kommt öfters vor. Schon weil ganz viele RAip´s ganz in der Nähe bei Hauptamtlichen Kollegen wohnen.

Alter?Nein. Auch ich nutze jede Gelegenheit zum Schlafen hatte jetzt aber drei Wochen KTW zum Gegend kennenlernen. Vll lags daran?! Ich lass mir doch von meinen Kollegen absolut nicht nachsagen "Frauen und ihr Orientierungssinn" oder "Frauen und Karte lesen"... Nö dafür bin ich zu ergeizig. In der letzten KTW Woche bin ich nur noch nach Schildern gefahren. Ohne jedesmal den Kollegen zu fragen recht, links, geradeaus? Nö das hat gepasst. Stolz bin!
Ich bekam sofort an meinen ersten Tag den Auto Schlüssel in die Hand gedrückt. Naja so schlecht war es nicht. Aus freien Stücken hätte ich bestimmt net am ersten Tag gefragt.
Für mich war es am Anfang gar net so einfach in einem unbekannten Landkreis herumzufahren, wo ich ehrlich gesagt keine Straße kenne bzw. den Straßenverlauf auch net. Da muss man so furchtbar auf die Schilder achten. Vorallem liebte ich die vielen 70er Zonen. :mad: Zum Glück stand dort kein Blitzer. Puh Glück gehabt.
Ach meinen Anschiß von der Lst hab ich auch am Anfang kassiert, was solls es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Ich habe mich auf dem Rückweg so verfahren, das wir einen riesigen Umweg zum nächsten Stat. 4 gefahren sind. Was die Lst natürlich net Verstand. Meine ortsansäßigen Kollegen haben auch nur geschmunzelt und mir auf der Karte meine Strecke gezeigt.
Mein netter WL verplante mich für drei Wochen auf den KTW damit ich in Ruhe die Gegend kennenlerne. Naja waren auch paar Notfalleinsätze und NAW Einsätze dabei. Wenn unsere gesamte Wache auf "Sonntagsausflug" ist. Da müssen wir dann halt ran.
Es hat mir sehr geholfen und viel Spaß gemacht. Allerdings freue ich mich das der Tagdienst endlich vorbei ist! Hatte jetzt fast 2 Monate nur Tagdienst. Bäh. Am Ostermontag habe ich nun endlich Nachtschicht. Jetzt genieße ich die frische Bergluft in meiner Heimat bis zum Ostermontag.

e.d Ich mach das auch nicht jeden Tag. Das bat sich bloß an, ich kam nur kurz vorbei um was zu holen. So fängt das meistens an. Dann bleib ich hängen. Dann wurde ich auch noch von meinen netten WL zum Abendessen eingeladen und danach haben wir mit den Hauptamtlichen Kollegen bis zwei Karten gespielt. Die sind dann verschwunden und wir haben unsere Runde beendet. Das klappt natürlich net immer, aber diese Nacht war im ganzen Landkreiskreis eher ruhig. (haben bei uns im Aufenthaltraum Funk und können mithören- da war nix zu hören die ganze Nacht net)

Entschuldigt den Roman

Schönen Sonntag Gruß Maulwurff

ichbinheldin
30.03.2008, 01:18
Oh Danke für den Hinweis. Man lernt hier im Süden net aus...
Ich kenne ehrlich gesagt den Ausspruch net.

Gruß Maulwurff

Und wir im Össiland machen es noch kürzer und sagen "Hawideeehre"

*gg*

RS-USER-fruehgriller
30.03.2008, 07:38
Original geschrieben von ichbinheldin
Und wir im Össiland machen es noch kürzer und sagen "Hawideeehre"

*gg*

Besser als die Masern...:D ;) *duckundwegbin*

RS-USER-Pronto Soccorso
31.03.2008, 10:17
Mal zum Thema:

Was ich von meinem Kunden lernte:

http://www.bestatterweblog.de/h2o2/1514/#more-1514

LG

Pronto

chrissitier
07.04.2008, 01:39
Man kann sich auch mit einem Hightech-drei-Klingen-hinter-Gitter-Sicherheitsrasierer beim Rasieren im Gesicht arteriell verletzten...
Und ein halber Liter Blut in einem weiß gekachelten Badezimmer sieht aus wie ein Schlachtfest :D

RS-USER-Küchenhexe
18.04.2008, 02:44
Wenn ich bei einer Party versuche, einen aggressiven Besoffenen davon abzuhalten, meinem ebenfalls besoffenen Kumpel kräftig eine aufs Maul zu hauen, dann kann ich das natürlich tun, indem ich mit meiner Hand irgenwo vor seinem Gesicht rumwedele.

Dann brauche ich mich aber nicht zu wundern, wenn er sein Mißfallen nonverbal ausdrückt und ein netter junger Mann vom Sicherheitsdienst mich zu den Sanis bringt, damit sie sich um meinen bis aufs Blut gebissenen Finger kümmern :)

Wenn ich dann rumpienze, daß der Finger irgendwie taub wird, aber gleichzeitig betone, daß ich so schnell nicht zum Arzt gehen kann und es außerdem nicht wirklich weh tut (taub...+ C2-Narkose), so daß eine Versorgung der gemeinen Quetschung doch sicher noch das Wochenende abwarten kann... und dann den Doc belabere, ob er nicht hier was machen könnte, während der (immer noch besoffene) Kumpel verzweifelt versucht, sich an die jüngere und hübschere der Sanitäterinnen ranzuschmeißen...

... dann darf ich auch nicht erstaunt dreinschauen, wenn das Hämatom unter meinem Nagel vor Ort mit Hilfe einer Kanüle entlastet wird. :grins:

Und möglicherweise war die Aussage "Morgen? Dann wird das wehtun..." gar kein Scherz und ich sollte doch noch mal zum Arzt? :rolleyes:

RS-USER-Pronto Soccorso
18.04.2008, 07:30
Und konnte der arme Kumpel wenigstens bei dir landen?

:D

LG

Pronto

RS-USER-Küchenhexe
18.04.2008, 15:07
Der war zwar hackedicht, aber so voll, daß er das probiert hätte, war er dann doch nicht...:grins:

RS-USER-Pronto Soccorso
18.04.2008, 19:18
Soweit zum Thema, mak jemandem im Forum ein Kompliment machen wollen.

:rolleyes:

RS-USER-Küchenhexe
18.04.2008, 19:59
Oh, das Kompliment ist angekommen und wird durchaus geschätzt! :)

Aber wenn man mich kennt, versteht man den Witz... Ich bin ohne Schuhe und Socken knapp 1,80 groß, versuche meinen Hausarzt seit geraumer Zeit davon zu überzeugen, daß ich keinen Kraftsport treibe und habe eine Tendenz dazu, sarkastische Sprüche mit einem besonders harmlosen, freundlichen Lächeln und treuem Hundeblick abzuliefern. ;)

Es braucht Mut, mich anzugraben, während ich neben unserem Doc stehe und ein Feuerzeug unter eine 1er-Kanüle halte, bis sie glüht...:grins:

Ganz besonders, wenn ich bereits unmißverständlich klar gemacht habe, daß ich keine Flasche Wodka mit leertrinken werde und direkt neben mir eine nette, lächelnde Kollegin steht, neben der ca. 95% der Frauen auf der Fete glatt verblassen - und das ist eine völlig neidlose, sehr konservative Schätzung! :)

RS-USER-fruehgriller
18.04.2008, 20:41
Original geschrieben von Küchenhexe
Oh, das Kompliment ist angekommen und wird durchaus geschätzt! :)

Aber wenn man mich kennt, versteht man den Witz... Ich bin ohne Schuhe und Socken knapp 1,80 groß,

DAnn möchte ich nicht wissen, was für SOCKEN du trägst, wenn du dann soviel größer bist...;)

*DuckundhinterDrThiloversteck, denndaistgenügendPlatzfürmich*;) :-p