Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ich von meinen Patienten lernte

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

RS-USER-Katja
06.08.2006, 12:43
Vorgestern nachmittag antwortete eine jüngere Patienten auf meine Frage, ob sie schwarzen Stuhl habe: "nein, wir haben aber eine schwarze Couch!" :-keule :D

Rescuerambo
06.08.2006, 13:40
Original geschrieben von Katja
Vorgestern nachmittag antwortete eine jüngere Patienten auf meine Frage, ob sie schwarzen Stuhl habe: "nein, wir haben aber eine schwarze Couch!" :-keule :D

*wechrofl* :D :D :D :D

Ich habe gelernt, das GOMER gerne RD-Personal als "Alte S a u",
"W i c h s e r" und ähnlichem beschimpfen, wenn man die GOMER- Dame, die neben ihr im Heim aufm Zimmer liegt, etwas zu Laut auf die Trage umlagert... Die Dame hatte übrigens ne nette Einweisung O-Ton: "Z.n. nach Sturz vor 2 Wochen, zur Röntgenkontrolle v.a. OHS- Fraktur"

atomic-atc
06.08.2006, 23:38
Auf nem Einweisungsschein vom ärztlichen Notdienst 'ggf. Reanimation' (so schlimm wars garnich ^^) ...

Patienten die behaupten sie können net liegen.

Man muss als Arzt (ärtzlicher Notdienst, kein Notarzt) nicht alle Kontraindikationen kennen/beachten (Tamal bei Nierenkolik, Lasix bei exikkierten Leuten RR war dann noch bei 80 (hatte zwar auch Beinödeme aber naja).

Patient macht ne Nierenschale voll, ich will se ihm abnehmen zum wegwerfen meinter 'Nein!!!! Das will der Arzt doch bestimmt sehen!!!!' - 'Ahm, nein ... DAS will der Arzt nicht sehen ... Reicht glaub wenn wir ihm sagen das ihnen schlecht geworden ist =D'

'Ham sie Papiere vom Arzt bekommen?' - 'Ja' - 'Kann ich die mal sehen?' - 'Sind sie Arzt?' - 'Ne ... Ich bin Sanitäter ...' - 'Nö die geb ich nur einem Arzt!' - 'O_o, und warum gehn wir ins Krankenhaus?' - 'Ich muss da halt hin, das geht sie garnix an, sie sind kein Arzt' ... Aber irgendwann hab ichs dann doch angucken dürfen =D ...

Verlegung von der Intensiv 'Warum sind se denn im Krankenhaus?' - 'Mh, ich wollte meinen Mann ärgern, da hab ich alle Tabletten gegessen die wir daheim hatten' - '*denk* Aaaalles klar ....'

*In der Wohnung rumspring* Ich kann nicht laufen, sie müssen mich runtertragen' - 'Ahm nein ... Des glaub ich net ... '

'Aber sie sind doch der Pflegedienst ... ?!?!' - 'Naja ... Nich ganz'

*Brüll* Rotes Kreuz ... Sie sins LETZTE' - 'Aha, alles klar ... ' War ein Dialysepatient der nicht mit m KTW sondern mim RTW geholt wurde und deshalb beim Transport nicht sitzen konnte.

'Das Parkhaus von dem Krankenhaus ist voll beschissen ... Da komm ich mit meiner S-Klasse garnicht richtig rum ...'

'Im wievielten Monat sin se denn?' - Aus m anderen Zimmer brüllts 'Meine Tochter ist nicht schwanger!!!!' - 'Mh doch, sieht schon so aus, irgendwie' - '!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!'

Warn so die Klügsten ...

Geduldsbalken-Träger
07.08.2006, 08:53
Original geschrieben von atomic-atc
...
Man muss als Arzt (ärtzlicher Notdienst, kein Notarzt) nicht alle Kontraindikationen kennen/beachten (Tamal bei Nierenkolik, Lasix bei exikkierten Leuten RR war dann noch bei 80 (hatte zwar auch Beinödeme aber naja).
...

So Doktors kenne ich auch.

Ich Hausärztin (starker osteuropäischer Akzent) - ich spritze immer i.m.! Warum keine Nadel auf Spritze?
Richtig. Aber bitte nicht die G40 die ich Ihnen gerade anreiche...

Gruß
Klaus

RS-USER-Feife
08.08.2006, 03:28
Neulich erklärte einer unserer Docs einem Patienten:
"Sharp scratch, sir, I'll give you a local anaesthetic now".
(Piekt kurz, ich gebe Ihnen jetzt eine örtliche Betäubung.)

Woraufhin der Patient, ein rüstiger Herr um die 70 feststellte:
"Quite frankly, doctor, I don't give a damn whether this anaesthetic was made in London or in China, as long as it takes the pain away."
(Ganz ehrlich, Herr Doktor, es interessiert mich nicht die Spur, ob das Zeug in London oder China hergestellt wurde, solange es wirkt!)

So richtig schön klappt das Wortspiel leider nur im englischen Original...

RS-USER-fruehgriller
08.08.2006, 07:11
Ich habs kapiert....

"Local Anaesthic" da er ja in London ist, ist die Antwort dann schon gut :D :D

Hörbird
08.08.2006, 14:46
Original geschrieben von Feife
Neulich erklärte einer unserer Docs einem Patienten:
"Sharp scratch, sir, I'll give you a local anaesthetic now".
(Piekt kurz, ich gebe Ihnen jetzt eine örtliche Betäubung.)

Woraufhin der Patient, ein rüstiger Herr um die 70 feststellte:
"Quite frankly, doctor, I don't give a damn whether this anaesthetic was made in London or in China, as long as it takes the pain away."
(Ganz ehrlich, Herr Doktor, es interessiert mich nicht die Spur, ob das Zeug in London oder China hergestellt wurde, solange es wirkt!)

So richtig schön klappt das Wortspiel leider nur im englischen Original...

Geil!!! :D

Jarboe
08.08.2006, 19:45
naja, ich denke, wer sich wirklich das Leben nehmen will, der schafft das dann auch, wobei Rettungsfredies wie meine Wenigkeit dann eigentlich weniger zu tun haben. Aber wenn es nur ein Versuch ist, ist das nichts anderes als ein Aufmerksamkweitsproblem. Hatte solche Problemkinder schon gelegentlich im RTW.

saddamski
08.08.2006, 20:37
Wobei ich immer der Meinung bin, dass selbst dieses "Aufmerksamkeitsproblem" ein richtiges Problem ist.

Letztendlich sollte ein Profi, in diesem Fall Psychologe, beurteilen ob es auch wirklich ein Aufmerksamkeitsproblem ist.

Wenn man sich unsicher ist ob der Pat. nicht doch nen HI hat, ruft man den NA und nimmt den Pat. mit ins Krankenhaus.

Hat jemand ein psychisches Problem wird sehr oft zu vorschnell entschieden dass der Pat. nur Aufmerksamkeit will :rolleyes:

RS-USER-Katja
20.08.2006, 07:45
Ein Sitzbad ist IM PRINZIP eine gute Idee bei Blasenentzündung. Was macht nicht machen soll ist kochendes Wasser in die Badewanne füllen und den Po darüber halten.
Es ist nicht möglich, an diesem Ende des Körpers zu inhalieren!!! :eek:
Außerdem besteht die Wahrscheinlichkeit, daß man dabei das Gleichgewicht verliert, mit dem nackten Hintern ins kochende Wasser ditscht und sich zweitgradige Verbrennungen an sensiblen Körperteilen zuzieht.
Die werden von Brandsalbe und Coenzym Q übrigens nicht von allein besser, und die Rettung kommt gern abends um kurz vor Mitternacht, wenn das Ganze vor 2 Stunden passiert ist... (dafür lachen sie in der chirurgischen Notaufnahme ganz häßlich :grins: )

MatthiasKlemens
20.08.2006, 21:51
manchmal ist die aufgetafelte story um längen komischer als das was wirklich passiert ist.... manchmal ist es aber umgekehrt und man muss mal eben schnell in ein schrankfach gucken und dabei lachen..... :grins:

RS-USER-Katja
06.10.2006, 18:09
Man soll keine Haie küssen
http://cbs5.com/video/[email protected]
Kann sein, daß man hinterher die Lippe geflickt bekommt :-keule

krumel
06.10.2006, 18:37
1. Es ist durchaus möglich seine Zehennägel zu einem Zeitpunkt das letzte mal geschnitten zu haben, als mein Zivi noch gar net geboren war.
2. Wer sowas macht hat auch kein Schamgefühl zu versuchen sich während der Fahrt selber "zu manipulieren".
*würg**kotz*

MatthiasKlemens
06.10.2006, 18:43
soll ja auch vorkommen, das der letzte kontakt mit seife genau solange her ist.....

RS-USER-Katja
06.10.2006, 19:31
Der Geruch ist ja gar nicht so schlimm, aber das Beißen in den Augen und das Brennen auf der Zunge.... :-kotz
Letztens stand Kollegin vor einer Tür und dachte sich, daß a) das Fliegenaufkommen und b) den Geruch an für sich nicht mit dem Leben vereinbar sein, aber die Bewohnerin hat trotzdem selbst die Tür geöffnet. Ja, man kann den Müll der letzten 10 JAhre auch einfach aufheben...

MatthiasKlemens
06.10.2006, 19:59
manchmal ist es doch interessant wie zäh der menschliche körper sein kann..... :eek:

krumel
06.10.2006, 21:18
Joa... Besonders meiner.. Ich habe obwohl unsere Infektionsschutzmundschutzmasken (frei nach dem Motto "irgendwas MUSS der haben") echt dünn sind, nicht gereihert:D

RS-USER-blacksheep
08.10.2006, 21:57
Original geschrieben von krumel
Joa... Besonders meiner.. Ich habe obwohl unsere Infektionsschutzmundschutzmasken (frei nach dem Motto "irgendwas MUSS der haben") echt dünn sind, nicht gereihert:D

Eigentlich schade. Habt ihr keine FFP3-Masken? Hier hammer nur die ohne Ausatemventil (für beide). Beim alten Verein hatten wir noch welche mit Ausatemventil. Die natürlich NUR fürs Personal :)

krumel
09.10.2006, 09:02
Haben wir auch...Aber da die Dinger verdammt teuer sind, dürfen die (um gotteswillen NUR NUR NUR!:D ) für "ernsthafte Infektionen" verwendet werden.

RS-USER-blacksheep
09.10.2006, 18:50
Wir haben gar keine anderen mehr ;) so unbezahlbar können die also nicht sein :D