Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ich von meinen Patienten lernte
RS-USER-Siebenschläfer
26.10.2008, 19:37
Hast Du Appetit auf Kaninchen, dann geh lieber in den Supermarkt oder zu Metzger, aber...
... Mann sollte nie ein Kaninchen zwischen die Beine klemmen, um es zu erschiessen, und schon gar nicht so weit oben :-keule
Es könnte nämlich sein, dass die Kugel Mitleid mit dem armen Tier hat und dem Schützen selbst in wichtige Strukturen dringt.
Immerhin nahm die Geschichte ein gutes Ende: Das Tierchen entkam ungeschoren...
RS-USER-Linda
27.10.2008, 09:27
Ws ist bloß aus der Kantholz-Methode geworden? Oder aus der ich-schleuder-dich-solange-im-Kreis-bis-dir-schwindelig-ist-Methode? Oder aus dem gesunden Menschenverstand? Aber ach, was jammere ich...
*Kopfschüttelnd ab*
RS-USER-Saphira
31.10.2008, 18:31
Wenn man ein Fahrrad hat dessen Bremsen nicht wirklich funktionieren, dann braucht man sich nicht wundern wenn man nach einem relativ steilen Berg die Kurve unten nicht kriegt und ca. 5 m weiter im Fluss landet.
Ist außer ner leichten Unterkühlung aufgrund nasser Klamotten bei knapp 10°C Außentemperatur nichts passiert, aber es soll klasse ausgesehen haben wie er da reingesegelt ist... (ich war nicht dabei, hat mir ein Kumpel erzählt)
RS-USER-Saphira
08.11.2008, 22:04
Wenn man seinen Schlüssel in der Wohnung vergisst und seinen Nachbarn keinen Zweitschlüssel gegeben hat, dann sollte man den Schlüsseldienst anrufen und nicht versuchen mit der Leiter zum 1. Stock hochzusteigen um durch ein offenes Fenster einzusteigen. Und man sollte erst recht nicht auf die bescheuerte Idee kommen drei Leitern mit Stricken zu einer langen Leiter zu verbinden. :-keule
Dann kann es nämlich passieren, dass ein Strick reißt und man fliegt aus Höhe des knapp ersten Stock runter.
(Ich war mal wieder nicht dabei, hat mir mein Opa erzählt.)
RS-USER-Katja
15.11.2008, 15:40
Unter Drogeneinfluß überlebt man ja bekanntlich fast alles.
Kam heute nacht als Notfall rein: Patient mit Zustand nach Sprung aus dem 6. Stock.
Diagnose: Ein paar angeknackte Wirbelkörper, nichts was operiert werden muß.
Trotzdem wird er heute operiert: Entfernung eines rektalen Fremdkörpers. Und nein, er ist auf nichts draufgefallen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Die Tage noch die ganzen "ich falle irgendwo runter" Geschichten gelesen und was passiert in meiner Stadt?
Man sollte nicht seine Freundin hochheben und dann neben der Brüstung stehend das Gleichgewicht verlieren und 7m abstürzen. Das endet dann so:
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/55625/1304424/polizei_paderborn
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/55625/1304845/polizei_paderborn
http://87.106.48.114/ftpdaten/unfaelle-feuer/Unfall-Westernmauer-18-11-08/
Und ach ja, da es jetzt wieder Winter wird, mein Tipp aus dem letzten Jahr:
Niemals, wirklich niemals als Ersthelfer nach einem Glateisunfall der Polizei winken wollen! Die kann dann, da es wirklich verdammt glatt war, ebenfalls nicht bremsen und fährt den netten Ersthelfer um.
RS-USER-Küchenhexe
01.12.2008, 11:42
Eigentlich gerade von meinem Hausarzt gelernt, aber egal...
Wenn ein etwas naturheilkundlich veranlagter Arzt, der einem schon seit Wochen echt widerliches Zeug verschreibt, einen fragt, ob man hart im Nehmen sei, dann ist was im Busch.
Wenn er dann erklärt, das Zeug schmecke nicht so besonders, man solle es verdünnen, ist Mißtrauen angebracht.
Sollte zusätzlich die Bemerkung kommen, man könnte froh sein, daß gerade erkältungsbedingt eh alles schmeckt wie nasse Pappe, allerdings könnte das Bittere trotzdem etwas durchschlagen, dann ist das Zeug vermutlich tatsächlich ekelig.
Ich bin ziemlich hart im Nehmen, verdünne nix aus geschmackstechnischen Gründen (nur wenn's für die Wirkung erforderlich ist) und schmecke gerade praktisch nix, aber bei dem Zeug... ich hab zum Glück sicherheitshalber die Tropfen in einem Becher abgezählt und erst mal den Finger reingestippt. :eek: Ich hab gedacht, mir rollt's die Zehennägel hoch. OK, Paspertin aus der Ampulle kommt dicht ran - schmeckt eklig und es wird einem davon erst recht schlecht - und von Andornextrakt wird einem zumindest nicht übel. Ich glaube, der Körper will das Zeug nicht noch mal im Mund haben.
Mit 'nem halben Glas Wasser war's dann genießbar.
Schwester Rabiata
01.12.2008, 14:06
:D
Damit ist doch die Wirkung schon garantiert!
Noch besser hilft, bei med. Laien, alles aus der Spritze.
Mit NaCl 0,9% gequaddelt - genausogut wie "was echtes"
Rabiata
Nunja wo man auch lieber Aufpassen sollte ist wenn der (ca.75 jährige) allg. Med. dich fragt wo du Wohnst und dann als nächstes meint:" Dann gehste gleich am Weg nach Hause eben noch zum Egon (Bauernhof direkt neben an) und sachst dem das Ich dich schicke !", denn dann sollste dir zur Linderung der Schluckbeschwerden bei einer Mandelentzündung nen extra frischen Kuhfladen in ein Handtuch wickeln und dann auf den Hals legen ...
Ich bin dann damals doch lieber in den Bus gestiegen und in die Stadt zu meinem Hausarzt gefahren ...
Meine Cola
01.12.2008, 18:46
Die Vertretung von meinem Hausarzt verschreibt einem ATS wenn man mit Halsschmerzen und Kopfschmerzen kommt, hilft bestimmt :rolleyes:
Warte jetzt lieber bis mein Hausarzt aus dem Urlaub zurück ist oder behandel mich selbst.
Original geschrieben von Meine Cola
Die Vertretung von meinem Hausarzt verschreibt einem ATS wenn man mit Halsschmerzen und Kopfschmerzen kommt, hilft bestimmt :rolleyes:
ATS? Anti-Thrombose-Strümpfe? Stell ich mir unbequem vor... :D
Was ich unlängst lernte: Wenn man mit der Halsentzündung so lange wartet, bis man 41 °C Fieber hat und dann um Mitternacht ausgerechnet ins Unfallkrankenhaus fährt, gewinnt man eine Freifahrt ins nächste Krankenhaus mit HNO.
Meine Cola
02.12.2008, 15:00
Original geschrieben von Schim
ATS? Anti-Thrombose-Strümpfe? Stell ich mir unbequem vor... :D
Hilft auch nicht wirklich ;)
Vielleicht sollen die ATS ein dezenter Hinweis sein: Mit Halsschmerzen gehören Sie ins Bett! =)
Meine Cola
02.12.2008, 18:54
Original geschrieben von oneha
Vielleicht sollen die ATS ein dezenter Hinweis sein: Mit Halsschmerzen gehören Sie ins Bett! =)
Soviel raffinesse trau ich ihm nicht zu;)
RS-USER-Bärentöter
02.12.2008, 19:50
ach ja:
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://static.twoday.net/PeZwo/images/halsschmerzen.jpg&imgrefurl=http://pezwo.twoday.net/stories/3003031/&usg=__4W5v3eloQXAeQGN8TONEHsKXhRo=&h=309&w=400&sz=37&hl=de&start=1&tbnid=oypo4Xy3y8h9tM:&tbnh=96&tbnw=124&prev=/images%3Fq%3Dhalsschmerzen%26gbv%3D2%26hl%3Dde%26s afe%3Doff
RS-USER-Katja
14.12.2008, 19:00
Was Trauriges gelernt diese Woche: Luftballons sind lebensgefährlich. Besonders wenn man vor Schreck ein Teil des vorm Gesicht geplatzen Ballons einatmet.
Das dichtet im schlimmsten Fall die Trachea offenbar richtig gut ab, und wenn dann nur Leute mit Beutelbeatmung ohne Intubationsversuch kommen, kann man an sowas ersticken. :(
(Mittdreißiger, leicht retardiert, bei einer Weihnachtsfeier)
RS-USER-Kassiopeia
14.12.2008, 19:05
Original geschrieben von Katja
Was Trauriges gelernt diese Woche: Luftballons sind lebensgefährlich. ....kann man an sowas ersticken. :(
(Mittdreißiger, leicht retardiert, bei einer Weihnachtsfeier)
:eek: :(
RS-USER-Linda
15.12.2008, 07:47
Das hat man in meiner Heimat schon im letzten Jahr gelernt, aber 17 und nicht retardiert, dafür mit einer fassungslosen Jugendbetreuerin gesegnet... die wohl auch den Notruf viel zu spät abgesetzt hat. Das Resultat war dasselbe.
RS-USER-emergency doc
12.01.2009, 15:53
Versucht am Bahnhof niemals ein Wollknäuel aus dem Gleisbett wieder herauszufischen, das endet dann nämlich so:
http://www.videonews24.de/video/270/12-01-2009---tragischer-unfall-am-bahnhof-dorstfeld---rentner-ger--t-auf-die-gleise---von-zug---berrollt
:rolleyes:
burning horse
12.01.2009, 17:45
Original geschrieben von emergency doc
Versucht am Bahnhof niemals ein Wollknäuel aus dem Gleisbett wieder herauszufischen, das endet dann nämlich so:
http://www.videonews24.de/video/270/12-01-2009---tragischer-unfall-am-bahnhof-dorstfeld---rentner-ger--t-auf-die-gleise---von-zug---berrollt
:rolleyes:
Lernt man auch regelmäßig als Lokführer von seinen Kunden. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: