Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusagen/Absagen höheres Fachsemester Medizin SoSe2012

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

Unregistriert
14.03.2012, 21:22
starke konkurrenz;-)
wo hast du dich beworben, wenn ich fragen darf?
(damit wir auf die restlichen unis 'ne hoffnung hätten:-))

überall beworben.
aber keine angst..oft wird gelost! hab von überall die gleichen absagen bis dato wie ihr auch:
LÜBECK - GREIFSWALD - ULM - ERL/Nürn - Regensburg - Ffm - Halle

was hast du denn studiert und welche scheine hast du?

übrigens war mein abi 2,2...das würde mich herunterziehen

hansfritz
14.03.2012, 21:33
bewerb mich übers queinstieg zum 2, studiere zm (mehr hab ich nichts zu bieten :-))
aber im ernst, ich wünsch dir und all den anderen einen platz zu bekommen:
wir haben es uns verdient;-)
p.s. du hast recht: leider(?)wird schon überwiegend gelost und die unis, die nach anderen krieterien vorgehen, müssen erstmal freie plätze haben: z.b. ulm sollte nach scheinen plätze vergeben, aber scheinbar gab's (mind. bis jetzt) nichts zu vergeben

swalley
14.03.2012, 21:44
die wenigsten unis schauen auf den abi-schnitt..alles unter vorbehalt, aber das ist mein stand der dinge.
und wie schon gesagt, meist wird eh gelost oder es wird auf die erbrachten scheine geschaut, ob die kompatibel zum beworbenen semster sind.
chancen kann man sich ja doch nicht ausrechnen, erstmal müssen genügend plätze frei werden, damit überhaupt eine chance besteht, dann wie viel bewerber auf die freien plätze vorhanden sind..und dann erst wird (falls nicht gelost) auf restliche faktoren geschaut.

zu berlin, der reguläre studiengang läuft halt aus, zum SoSe hätte man nur noch eine chance gehabt irgendwo in die klinik zu kommen...der modellstudiengang löst diesen ab..und man kommt daher nicht mehr rein.
berlin = null chance (verbessert mich, wenn das falsch ist, aber das hatte ich aus dem internet ziehen können bzw von der homepage damals)

heidelberger2010
14.03.2012, 21:59
Hi
Kennt ihr erfolgreiche Hochschulortswechsler oder Quereinsteiger? aus eurem Bekanntenkreis oder so.
Erfolgsgeschichten würden unsere Hoffnung steigern.
Also ich kenne einen aus Ungarn, der zum 2. FS (zum WiSe 2011/12) einen Platz in Göttingen zusammen mit weiteren 5-6 Ungarer bekommen hat. Soweit ich weiß Vollplatz
..

sun.flower
14.03.2012, 22:56
ein Freund von mir hat heute nen Vollstudienplatz in Heidelberg/Mannheim erhalten, ebenfalls vorher Ungarn ;-)

swalley
14.03.2012, 23:24
Klar, aber zu große Hoffnungen sollte man ja trotzdem nicht hegen, da man dann umso mehr enttäuscht wird..es besteht Hoffnung und wir müssen halt bis zur Entscheidung der letzten Uni durchhalten.
Es gibt mehrere Leute die untergekommen sind, München letztes Jahr mehrere ins 2.Semester (glaub größerer Fehler der Berechnung der Kapazitäten war der Grund), Göttingen, Heidelberg/Mannheim, Ulm, Würzburg, Kiel, Rostock(aber nachm Physikum), usw...also vereinzelt verirrt sich schon immer jemand mal an eine Uni...aber teilweise nur 1 von 100..

also ich hoffe auch und hasse das warten, es nervt einfach nur noch, aber irgendwie wird es schon klappen. wie gesagt, 1 zusage reicht ja auch und passieren kann alles...

morgen sind die meisten ja vermutlich schonmal wieder nen schritt schlauer, wenn vermutlich rostock (und falls das andere auch stimmt magdeburg) ankommen wird..und würzburg müsste langsam auch eintrudeln,laut internet kam das im vorjahr um die zeit an.

uncinate
15.03.2012, 03:51
ein Freund von mir hat heute nen Vollstudienplatz in Heidelberg/Mannheim erhalten, ebenfalls vorher Ungarn ;-)

boah Glückwunsch! Da hat er direkt nen fetten Jackpot gezogen ;) in welches Semester ist er denn reingekommen?

smartie
15.03.2012, 05:18
Heute bin ich optimistisch, vielleicht wird es ja heute was *daumen drück*

ole24
15.03.2012, 09:50
bei mir an der uni hat jemand mit 1,8 nen platz in lübeck bekommen...:o)
Magdeburg kam als erstes von all meinen Absagen...:o(

gast12
15.03.2012, 11:44
manmanman - diese warterei....und wenn man dann noch hört dass es welche in HD schaffen :/
Aber die Ungarnleute zählen dort glaube ich auch als Hochschulortswechsler.

Komme bis Sams nicht an meinen Briefkasten....aaaah

hansfritz
15.03.2012, 11:54
........

heidelberger2010
15.03.2012, 12:00
manmanman - diese warterei....und wenn man dann noch hört dass es welche in HD schaffen :/
Aber die Ungarnleute zählen dort glaube ich auch als Hochschulortswechsler.

Komme bis Sams nicht an meinen Briefkasten....aaaah

ich glaube nur an den Baden Württembergischen Unis sind sie HOW, sonst überall queris

hansfritz
15.03.2012, 12:15
danke, @sun.flower für infos: es ist super, dass ihr bescheid uns gibt, wenn jemand etwas hört ;-)
zu deinem freund: "ein Freund von mir hat heute nen Vollstudienplatz in Heidelberg/Mannheim erhalten, ebenfalls vorher Ungarn "
das passt auch zeitmässig: zulassungsbescheide
Höhere Semester 01. März bis 9. März 2012
Quereinsteinger 26. bis 30. März 2012

also müssen die quereinsteiger sich noch zum ende märz gedulden ;-)

hansfritz
15.03.2012, 12:24
@ole24,
"... bei mir an der uni hat jemand mit 1,8 nen platz in lübeck bekommen..."

sag mal, ole24,
hatte dieser jemand quereinstieg oder hochschulwechsel (hm=>hm) gemacht ?
denn ich kenne auch ;-) jemanden mit noch besserer abi - note, der beim quereinstieg nach lübeck eine absage gekriegt hat :-))

ole24
15.03.2012, 12:40
Hey...
@hans...-> war ein hochschulortwechsler mit teilstudienplatz, wie ich...

ich hab ne ablehnung mit 2,2...

hansfritz
15.03.2012, 12:44
danke, ole,
dann passt's ;-)

swalley
15.03.2012, 12:49
ok, dann hätten wir das mit den absagen auch schonmal geklärt..ich dachte heute kommt rostock frisch rein, war aber nichts, gähnende leere bezüglich uni-briefchen.
vermutlich wirklich weil wir quereinsteiger erst später von den unis hören werden (also abhängig von den unis natürlich)
die glücklichen teilstudienplatzinhaber..nen klitzekleinen vorteil habt ihr an manchen unis ja schon.
ich hoffe es klappt doch irgendwie.
da ist die woche aber auch bald schon wieder rum..ich hasse warten :D

heidelberger2010
15.03.2012, 12:49

aber nicht in dieser Bewebungsrunde, oder?
Die Frau am Tel in HD hat wieder gesagt, dass es noch offen sei!!! komisch! AUCH FÜR Hochschulortswechsler sei noch alles offen.

swalley
15.03.2012, 13:54
Sie meinte ganz bestimmt in der Vergangenheit, in Heidelberg und Mannheim gibt es noch keine Neuigkeiten.

Es wurde ja gefragt, ob man generell Leute kennt, die schonmal irgendwie/irgendwo untergekommen sind im höheren FS

Dr.Haus
15.03.2012, 13:56
Im Onlineportal von Heidelberg steht auch noch nichts von einer Entscheidung bzw. steht da noch der ominöse Strich " - " .