Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusagen/Absagen höheres Fachsemester Medizin SoSe2012
Nach Abgleichen mit meiner Liste habe ich eine Frage. Hast du schon was aus Münster gehört? Also nicht, dass ich mir da irgendwelche Hoffnungen machen würde, aber von denen kam bei mir noch nix. Wenn die überhaupt absagen, den NRW-Unis darf man das ja nicht zumuten.
Ja bis jetzt nur die drei Glücklichen! Bei mir sind auch noch alle offen, die du gerade aufgezählt hast und von Göttingen habe ich auch noch nichts gehört.
Klingt viel, ist aber grad mal die Hälfte!! ;-) Lass den Kopf nicht hängen, es kann sich noch alles drehen und wenden.. :-)
Danke für die Aufmunterung :)
heidelberger2010
12.04.2012, 19:11
In münster hatte ich mich leider nicht beworben..weil mir das irfendwie entgangen war...aber dass Regensburg bei dir noch offen ist..hhm
hansfritz
12.04.2012, 20:40
beim telefonat mit münster hab ich ganz böse und kurze antwort "nix frei"
aber vllt ist es nur für 2.fs?
naja, ich habe gehofft, dass diese woche von mainz etwas kommt
aber bis jetzt => 0:-nix
hansfritz
12.04.2012, 20:43
von bochum und saarbrücken hörte auch keiner etwas oder?
heidelberger2010
12.04.2012, 20:45
von bochum kamen damals nur unsere unterlagen zurück, mit dem vermerk, dass NUR im falle einer zusage Post kommt!
hansfritz
12.04.2012, 21:03
naja mit "etwas" habe ich natürlich zusage gemeint :-)
wenn nicht für mich, dann wenigstens für jemand anderen
es sieht doch ziemlich leer in diesem semester*gefaelltmirnicht*
-Kathinka
12.04.2012, 21:16
Also in Münster ist es wohl so, dass in der gesamten Vorklinik keine Plätze zu vergeben sind. Allerdings wird nächste Woche nochmal geprüft, ob sich doch noch etwas geändert hat.
In Bochum kommt diejenige die für die Zulassungen zuständig ist erst nächste Woche aus dem Urlaub zurück und vorher kann auch nichts entschieden werden, da sie keine Vertretung hat . Absagen werden von beiden Unis nicht verschickt.
Ich studiere ja im 2. Semester im Saarland und ich habe schon von einigen gehört, die entweder ganz aufgehört haben oder an eine andere gewechselt haben. Ich denke also die Kapazitätsgrenze müsste unterschritten sein und demnach auch Plätze zu vergeben werden.
Gebt die Hoffnung also noch nicht auf!
hansfritz
13.04.2012, 16:59
Danke, Kathinka, für die hoffnung
"Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion."
Voltaire
naja, aber selbst wenn leute aufhören, heißt das nicht, dass die plätze frei werden. das ist von anfang an mit einberechnet, vergesst das nicht! haben sie denn mit tauschpartner gewechselt oder über direktbewerbung?
von düsseldorf habe ich letztes jahr relativ spät auch noch meine unterlagen zurückbekommen, fand ich nett. da lief das semester dort schon ein paar tage, aber der zeitpunkt ist jetzt ja auch schon überschritten.
köln verschickt keine absagen, duisburg essen meine ich auch nicht.
aber echt mau dieses semester.. vllt. sind die glücklichen einfach nicht im forum.
heidelberger2010
13.04.2012, 17:34
Ich glaube auch dass die glücklichen nicht hier sind. ich hatte halt vor meiner Bewerbung immer nur positive Geschichten gehört. Im Forum hab ich ja schon mal erzäjlt, dass ein guter Freund zusammen mit 5 weiteren aus seiner Uni (oder aus Ungarn insgesamt?) einen Platz in Göttingen bekam. Deshalb dachte ich, dass man sich nur zu bewerben hat und den Rest erledigen die Unis. Dem scheint nicht so wirklich zu sein. Schade. Ich denke wenn jetzt noch was kommt, dann eher nur im Nachrückverfahren. Falsche Hoffnung ist ja auch nicht gut.
heidelberger2010
13.04.2012, 17:36
Übrigens: ein TOP Thread Leute. Wir haben binnen weniger als 2 Monaten mehr als 100 Seiten mit 513 Posts zugetextet...davon nur 3 Posts, die eine frohe Nachricht einer Zusagen gaben.
so langsam möchte ich auch keine falschen hoffnungen mehr machen... in göttingen, wo dank der teilplätze immer mehrere pro semester anfangen, geht das neue semester am montag los. jetzt wird da vllt. noch nachgerückt.
die meisten quereinsteiger, die ich persönlich kenne, sind nicht im forum. aber auch zum 1. klinischen scheint es dieses semester schlechter als sonst zu sein. hoffentlich bleibt das eine ausnahme.
-Kathinka
13.04.2012, 18:38
Also hier im Saarland haben bestimmt fünf die Uni per Direktbewerbung gewechselt und im Laufe des Semesters haben auch so 10 aufgehört. Und das sind nur die von denen ich weiß. Also ich denke schon, dass Plätze zu vergeben sind auch wenn überbucht wurde oder meint ihr nicht? Ortswechsler wird es ins Saarland auch nicht soviele geben, denn niemand will hierhin...
Hat denn jemand schonmal in Saarbrücken nachgefragt?
warum will eigentlich keiner in das Saarland?
Heute kam meine Absage aus Tübingen :( schade.. trotz Ortsantrag wurde es nix. :-keks
Saarland ist bei mir auch noch offen. Heute mal angerufen und mit den Bescheiden auf nächste Woche vertröstet.
hansfritz
13.04.2012, 21:12
ich habe awenig unterhaltung verpasst, deswegen auch diese sammelmappe;-)
Übrigens: ein TOP Thread Leute. Wir haben binnen weniger als 2 Monaten mehr als 100 Seiten mit 513 Posts zugetextet...davon nur 3 Posts, die eine frohe Nachricht einer Zusagen gaben.
das ist vllt. der grund, wieso es nicht klappt: zu viele, die interessen daran haben ;-)
so langsam möchte ich auch keine falschen hoffnungen mehr machen...
nein,das tust du nicht, evt,
du hast doch immer aufrichtig erzählt, dass es nicht so viele chancen gibt und vllt ein wenig mehr für teilstudienplätze
und ich hab immer deine unterstützung gehabt:knuddel:
Hat denn jemand schonmal in Saarbrücken nachgefragt?
ich hab da angerufen, aber konnte dauerhaft nicht durchkommen
warum will eigentlich keiner in das Saarland?
oh doch, ich finde saarland auf jeden fall besser, als ausland
und wie man hier in forum sieht,
gibt's auch dort nette menschen;-)
Wieder ein leerer Briefkasten...aber viel wird vermutlich eh nicht mehr kommen :(
-Kathinka
14.04.2012, 14:47
Hier im Saarland studiert es sich wirklich gut. Ich habe auch keine Ahnung warum der Ruf so schlecht ist, aber ich denke es liegt wohl eher an der Lage der Uni als an der Lehre, die ist nämlich zufriedenstellend sofern ich das nach einem Semester beurteilen kann. Aber man studiert ja halt in Homburg, das liegt etwa 30 km entfernt von Saarbrücken und hier ist nicht grade viel los in dem kleinen Örtchen.