Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusagen/Absagen höheres Fachsemester Medizin SoSe2012
hab auch ne Absage aus München, aber ohne Rangplatz?!?!?
hansfritz
19.04.2012, 18:52
@gast,
ohne rangplatz aus münchen finde ich auch komisch
du könntest morgen anrufen, wenn du möchtest;-)
welche chancen fürs nachrücken bestehen weiss ich auch nicht, hängt natürlich von dem rang ab, ob es "so und so" viele plätze freiwerden?
heute post aus münchen...absage + rangliste 11, mein mitbewohner rang 6....aber nachrücken ist wohl eher unwahrscheinlich, oder gibts da erfahrungen?
Also bist du auf den 11. Platz oder auf dem 11. Platz nach dem "Grenzplatz"? Im letzten SS war der Grenzplatz nämlich ziemlich hoch und deshalb sind viele nachgerückt.
ne rangplatz, von grenzplatz steht da nichts
Mittlerweile haben auch Magdeburg und Würzburg abgesagt. Hat jemand von euch schon bei den NRW-Unis nachgefragt wie es aussieht? Ansonsten kann man das Kapitel für dieses Semester wohl schließen.
hansfritz
22.04.2012, 09:12
aus ddorf kamen unterlagen zurück,
aber ansonsten: im westen nichts neues;-)
-Kathinka
22.04.2012, 13:18
Ich habe ne Zusage aus Bochum bekommen! Freitag kam die Post ganz unverhofft, denn zwei Tage zuvor sagte die Dame von der Zulassungsstelle noch, dass keine Plätze zu vergeben wären.
Ich kann euch aber leider nicht sagen wieviele Plätze dort vergeben wurden, darüber steht nichts in dem Bescheid.
Achso und ich bin Hochschulortswechslerin.
Viel Erfolg euch allen noch!
Oder hat zufällig noch jemand von euch ne Zusage erhalten und wir können uns dort zusammen durchschlagen.
hansfritz
22.04.2012, 13:28
leider, hörte ich nichts aus bochum, kann sein, es wäre nix für qeinstieg.
auf jeden fall, glückwunsch, kathinka!
glückwunsch auch von mir.
hm...sollte man die hoffnung schon begraben?
so langsam würde ich mich darauf einstellen...
heidelberger2010
24.04.2012, 04:57
Hi.
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde.
Vielen vielen Dank für die Glückwünsche. Hier in Ulm wurden ca. 6 Leute zugelassen.
Also in Ulm und eig. ganz BadenWürtt werden die Plätze nicht gelost oder willkürlich vergeben. Zuerst berücksichtigt wird die Zahl der Scheine oder etwa wie gut der Bewerber ins Semester "passt" und bei Ranggleichheit entscheidet die Abinote. Also ich hatte 5 große und einen kleinen Schein mit nem 2.2er Abi. Als Medizinstudent aus dem Ausland [uni Prag] war ich in ganz Baden-Wü Hochschulortswechsler.
Es kann sehr gut sein, dass welche noch nach rücken..aber macht euch nicht den Kopf kaputt. irgendwann wird es klappen. Es ist nur eine frage der Zeit.
PS: hat noch wer außer Uncinate hier einen platz in Ulm zun 2.fs bekommen ? Bitte per pn melden.danke
Glückwunsch auch von mir, Heidelberger. :)
Hast du dich eigentlich fürs fürs zweite Semester beworben oder wurdest du von der Uni ins zweite "gesetzt".
Hatte irgendwo in Erinnerung, dass du ja schon drei Semester in Prag studiert hast und mit fünf großen Scheinen müsste man da doch mind. ein Semester mehr angerechnet bekommen, oder irre ich mich nun komplett? :-))
heidelberger2010
24.04.2012, 14:13
Hallo. Danke.
Ja an der Uni Prag Pilsen hatte ich 3 Semester studiert und dafür 1 deutsches Semester von meinem Landespruefungsamt angerechnet bekommen.
Ich hatte mich also zum 2 sem beworben.
Congrats :)
Aber anscheinend hat es nicht ein einziger Quereinsteiger geschafft von hier, oder?
aus meinem semester (4tes in Pécs) gab es plätze in ulm freiburg und gestern kamen noch teilstudienplätze in göttingen
hansfritz
24.04.2012, 20:49
so sieht es aus;-)
übrigens, hast du, @gast12, schon versucht, nicht ins 5.fs sondern z.b. ins 4.fs zu wechseln?
vllt wäre das auch 'ne möglichkeit für dich?
ich habe alle Semester probiert ;)
hansfritz
24.04.2012, 21:25
tut mir leid
und kopf hoch;-)
vllt wäre mkg was für dich?
eher nicht
hat denn jemand mal bei den NRW-Unis durchgerufen? Aber vermutlich geht da auch nichts mehr...