Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusagen/Absagen höheres Fachsemester Medizin SoSe2012

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

swalley
09.03.2012, 14:20
regensburg kam ja schon vor ein paar tagen rein...hier im forum hatte keiner einen platz bekommen..regensburg ist aber auch nicht dafür bekannt.
postkasten war bei mir auch leer..nächste woche wirds nochmal spannend.
peace!

EVT
09.03.2012, 19:28
wenn es keine plätze gibt, kann auch nicht gelost werden ;-)

-Kathinka
10.03.2012, 10:42
Hallo,
ich versuche auch eine Direktbewerbung zum 2. vorklinischen Semester, als Studienortswechslerin. Was meint ihr wie die Chancen in Münster sind, dass überhaupt Plätze frei werden?

gast12
10.03.2012, 10:48
Du bist also bereits anderorts als Humanmedizinerin eingeschrieben?! Dann hast du zumindest bessere Chancen als die klassischen Quereinsteiger, aber dennoch wird es in Münster schwer, denn das verhält sich so wie mit zum Beispiel Heidelberg oder Freiburg - da wollen so viele hin.
Also wenn überhaupt Plätze frei werden, dann ist der Ansturm ziemlich groß.

Wünsch Dir viel Erfolg!

-Kathinka
10.03.2012, 10:54
Ja genau, ich bin schon in Homburg eingeschrieben, aber es ist einfach zu weit weg.
Ich weiß, dass der Ansturm recht groß ist und die große Frage ist ja leider auch ob überhaupt Plätze zu vergeben sind. Was meint ihr wann ein Bescheid zu erwarten ist?

gast12
10.03.2012, 11:06
Da die Anmeldefrist in Münster erst nächste Woche endet, dauert das mindestens noch 2 (eher 3) Wochen.

EVT
10.03.2012, 15:58
ich habe vorher in ms studiert (zm) und ich kann dir sagen, dass selbst für einen tausch eine sehr sehr hohe aufwandsentschädigung geboten wird. also mach dir für eine direktbewerbung keine hoffnungen. es hört einfach keiner auf. und einen tauschpartner nach homburg zu finden wird auch eher schwierig... wobei ich eine kenne, die von ms nach homburg zum 1. klinischen getauscht hat, wegen ihres freundes. ist aber wohl eher die große ausnahme^^
hast du dich auch woanders in nrw beworben?

princejakob1990
10.03.2012, 16:42
Ja genau, ich bin schon in Homburg eingeschrieben, aber es ist einfach zu weit weg.
Ich weiß, dass der Ansturm recht groß ist und die große Frage ist ja leider auch ob überhaupt Plätze zu vergeben sind. Was meint ihr wann ein Bescheid zu erwarten ist?

Brauchst du für eine Bewerbung als Wechsler ins 2. nicht auch schon den Physikschein für MS ? Denn kriegen wir ja in Homburg erst Mitte April...

EVT
10.03.2012, 16:49
muss man als hochschulortswechsler scheingleich sein?
aber ich glaube, dass sie sich darüber keine sorgen machen muss ;-) die chancen stehen einfach so schlecht..
weil jeder, der in ms nen platz bekommen hat, hätte auch in homburg locker einen bekommen. du kannst nur darauf hoffen, dass unglaublich viele das studium abbrechen, was weit über die berechnete kapazität hinausgehen würde.
bei einem tausch kann man nur auf fernbeziehung oder heimweh oder sowas spekulieren.

gast12
10.03.2012, 19:29
was spricht eigentlich gegen Homburg?
Hab schon öfter gelesen und gehört, dass die Gegend nicht so beliebt sei - warum eigentlich?

hansfritz
10.03.2012, 21:11
also, die frage hast Du nicht ernst gemeint oder ?;-)
Saarbrücken liegt schon, wie soll ich sagen, nicht sehr zentral ...
und homburg ist noch ein stückchen abgeschiedener :-)
trotzdem wäre ich gerne dort um medizin zu studieren:-dafür
und man hätte dann viel viel zeit zum lernen, lesen, ...:-keks

hansfritz
10.03.2012, 21:15
was spricht eigentlich gegen Homburg?
Hab schon öfter gelesen und gehört, dass die Gegend nicht so beliebt sei - warum eigentlich?

wolltest Du vllt sagen "die Gegend nicht so belebt sei" das könnte stimmen
p.s. man sieht schon: ich beginne langsam durchzudrehen und ich bin noch nicht mal in homburg:-))

heidelberger2010
10.03.2012, 21:41
leute!! hauptsache MEDIZIN in DEUTSCHLAND!!!!

Trianna
10.03.2012, 22:04
Man merkt, dass ihr das Saarland nicht kennt. Klar, wir sind klein, aber es gibt wahrlich schlimmeres.

hansfritz
10.03.2012, 22:15
naja, gar kein platz zu haben und ständig bewerbungen zu schreiben und warten,das finde ich schon schlimm

Trianna
10.03.2012, 23:18
?! Klar und wenn ihr einen Platz hier hättet ist das definitiv nix schlimmes.

-Kathinka
11.03.2012, 13:12
Also natürlich ist das wichtigste überhaupt einen Medizinstudienplatz zu haben und ich bin auch sehr glücklich nach 12 Wartesemestern endlich einen bekommen zu haben, also ich weiß schon was es bedeutet immer wieder die Absagen zu bekommen.
Das Saarland und grade Homburg ist klein und deshalb wohl auch nicht so beliebt zum studieren. Das erste Semester war dort echt angenehm und ich würde die Uni weiterempfehlen wenn man nicht an einen bestimmten Ort gebunden ist.
Trotzdem will ich die Uni gerne wechseln, da mein Mann und ich in der Nähe von Münster wohnen und er mir nicht einfach ins Saarland folgen kann.
Neben Münster habe ich mich auch noch in Bochum beworben. Was meint ihr wie die Chancen dort sind? Besser ja auf jeden Fall.
Achso und den Physikschein braucht man nicht bei der Direktbewerbung, weil keine Scheingleichheit gefordert ist.

hansfritz
11.03.2012, 15:47
genau, ich wollte dir auch eine direktbewerbung empfehlen: die chancen sind da für dich gar nicht so schlecht, besonders in bochum

swalley
13.03.2012, 11:56
bei irgendwem mittlerweile schon etwas neues?
bei mir bisher gähnende leere, keine neue absage hinzugekommen.
...

smartie
13.03.2012, 14:55
Auch nichts Neues bei mir, das ist mir aber lieber als Absagen :).