PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusagen/Absagen höheres Fachsemester Medizin SoSe2012

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

EVT
19.03.2012, 10:50
das tut mir leid für dich... kannst du noch mehr scheine sammeln, in zm z.b.? oder versuchen, durch deine scheine da reinzukommen?

swalley
19.03.2012, 11:02
es ist manchmal einfach nur bitter, da so motivierten leuten der zugang verwehrt wird..aber versuch dich trotzdem irgendwie zu motivieren und einfach immer weiterzumachen..irgendwann klappt es.

hast du denn versucht, dich auch für teilstudienplätze zu bewerben (ich hatte das aufgrund meiner semester-situation nicht gemacht, aber zum 2.semester wäre das doch bestimmt nicht verkehrt?)

ich denke ansonsten an das gleiche wie evt, kannst du vielleicht noch andere scheine sammeln oder aber die uni wechseln, wo das geht? denn ich denke du hast uni-intern immer die besseren chancen, auf hm zu wechseln (ob nun teil- oder vollplatz ist ja erstmal nebensächlich für den moment).
denn dann wirst du ja bevorzugt behandelt, vor allen anderen bewerbern.. (naja vermutlich alles infos, die du schon längst hast..aber ich dachte ich erwähne es dennoch mal).

gast12
19.03.2012, 11:44
Im Prinzip habe ich schon alles an Scheine was geht...und leider wird man Uniintern nicht bevorzugt, da wird man wie jeder andere Quereinsteiger betrachtet. War diesbezüglich auch mal beim Dekan um ihm etwas auf den Zahn zu fühlen - null Chance.

hansfritz
19.03.2012, 13:45
@swalley,evt und all: danke für die unterstützung
@gast12: uniintern ist so gut wie unmöglich(wieso auch immer), aber ein paar unis sollte dazu geben: z.b. frankfurt
(100% bin ich mir aber nicht sicher!!!) stichwort heisst: "fachwechsel": auf hp von frankfurt und noch ein paar (kann mich nicht jetzt genau erinnern) steht, dass die eigenen wechsler bevorzugt werden
ansonsten hast du natürlich recht: in der klinik gibt's nichts mehr (an scheinen) zu sammeln.
das einzige, was ich dabei positiv finde: klinik dauert nicht länger, als ausbildung und nach zm solltest du eigentl. gleich den hm-platz bekommen

hansfritz
19.03.2012, 14:07
übrigens, hatte gerade kiel am telefon: das verfahren ist noch nicht abgeschlossen;-)

Dr.Haus
19.03.2012, 16:23
Auch von meiner Seite nochmal Glückwünsche an die beiden glücklichen Auserwählten.
@hansfritz Konntest du den Kielern auch entlocken bis wann sie ein Verfahren durchführen wollen? Von möglichen Tendenzen möchte ich ja gar nicht erst wagen zu träumen.

smartie
19.03.2012, 16:30
Ich wünsche mir, dass es diese Woche klappt, habe allerdings auch keine großen Hoffnungen mehr :(

EVT
19.03.2012, 18:10
die hoffnung jetzt noch nicht aufgeben! so ab mitte mai würde ich langsam damit anfangen, aber doch nicht jetzt schon.

hansfritz
19.03.2012, 19:12
Auch von meiner Seite nochmal Glückwünsche an die beiden glücklichen Auserwählten.
@hansfritz Konntest du den Kielern auch entlocken bis wann sie ein Verfahren durchführen wollen? Von möglichen Tendenzen möchte ich ja gar nicht erst wagen zu träumen.

nein, leider nicht,
die nette frau meinte: bitte, gedulden sie sich noch ein bisschen, es laufen gerade noch zwangsexmatrikulationen;-)

smartie
19.03.2012, 20:25
die hoffnung jetzt noch nicht aufgeben! so ab mitte mai würde ich langsam damit anfangen, aber doch nicht jetzt schon.

Na gut, na gut :) Dachte eher so, dass manchmal Dinge passieren, die man am wenigsten erwartet ;)

Dr.Haus
19.03.2012, 20:41
nein, leider nicht,
die nette frau meinte: bitte, gedulden sie sich noch ein bisschen, es laufen gerade noch zwangsexmatrikulationen;-)

So hart das klingen mag, aber solche Aussagen machen doch Hoffnung. Auch wenn es für den Zwangsexmatrikulierten sicher nicht ganz so lustig ist.

sun.flower
19.03.2012, 23:12
es tut ihr leid, aber es gibt einfach nicht genug plätze. und dass ich totales glück gehabt hätte und lotto spielen sollte ;-) es ist einfach nicht der normalfall, dass man sofort was bekommt. und das war fürs 3. fs, wohlgemerkt. und auch nur ein teilstudienplatz, aber ok. hab ja jetzt nen klinikplatz, nur noch nicht sicher das physikum :-(
also bitte, bitte, macht euch nicht selber unglücklich und geht nicht davon aus, dass es jetzt sofort klappt. einfach weiter scheine sammeln!

Heißt das, fürs 3.FS siehts auch nicht besonders rosig aus? :-( Wie schätzt du da die Chancen (mit 6 großen Scheinen) ein??

ole24
20.03.2012, 07:23
Leute.-heut ist ein guter tag für zusagen:o)

EVT
20.03.2012, 07:45
ich kann ja nicht hellsehen ;-)
hast du dich auch immer für teilplätze beworben? dann siehts ganz gut aus, u.u. klappt es nicht in der ersten bewerbungsrunde, aber beim zweiten mal sind alle, die ich kenne, untergekommen.

swalley
20.03.2012, 07:59
ich für meinen teil kann nur sagen, dass alle die ich kenne aus dem ausland für das 3.semester untergekommen sind :)

ich denke nach dem 2.semester hören viele studenten auf und es gibt viel viel weniger bewerber auf die plätze, da sehr viele bewerber aus dem ausland wegfallen..die (noch) keine 2 semester anerkannt bekommen haben.

man kann ja nichts über die chancen sagen, da man ja nicht weiß wie viele plätze frei werden..aber denke für das 3.semester sind die chancen am besten :)

aber alles was gesagt wird, sind ja wilde spekulationen, was letztes jahr noch zugetroffen hat, kann dieses jahr komplett anders sein..man weiß ja nie wie viele plätze frei werden und wie hoch die bewerberzahlen sind..

und 6 große scheine hat doch jeder, der 3 semester anerkannt hat, oder nicht? (laut lpa nrw sind 3 semester 6große+6kleine scheine)..könnte höchstens sein, dass mal eine uni auf die scheine schaut, ob das vom semester passt

gast12
20.03.2012, 09:55
hat sich jemand von euch eigentlich auch bei den Modellunis beworben?

ole24
20.03.2012, 10:40
ich nich...

uncinate
20.03.2012, 10:59
berlin meinte iwas von wegen, dass die scheine die ich habe nicht kompatibel wären...

EVT
20.03.2012, 12:09
ja, berlin und jena wollen genau die gleichen haben. sonst aber nicht und ich glaube auch nicht, dass sie sich die mühe machen.

hansfritz
20.03.2012, 12:40
stimmt, auf dem infoblatt von jan stand sowas wie: brauchen erstmal gar keine bewerbung zu schicken, wenn die scheine nicht übereinstimmen,
ich hab trotzdem geschickt: berlin und jena => geschadet hat es keinem, gebracht hat es auch nix ;-)