Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusagen/Absagen höheres Fachsemester Medizin SoSe2012

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

hansfritz
16.03.2012, 09:17
stimmt, @heidelberger2010, es war auch mein argument ;-)
und auf dieser weise finde ich schon sinnvoller das warten zu überbrücken, als über reine wartezeit bzw. ausbildung,
was auch scheinesammeln angeht

ole24
16.03.2012, 09:41
ich stimm dem heidelberger zu;o)

gast12
16.03.2012, 09:58
würde euch ja gerne zustimmen, aber wenn es sich vermeiden lassen würde, dann würde ich nicht weiter in der ZM rumsitzen wollen...

swalley
16.03.2012, 10:16
Also laut Uni ist in Giessen heute der letzte Tag der Rückmeldefrist...heißt ab nächste Woche geht es wohl mit dem Verfahren los, was nicht heißt, dass man dort Zusagen (Absagen sind ja meist noch später, es sei denn alle haben sich zurückgemeldet) verschickt werden, aber es ist wahrscheinlich, so die Aussage.
Rostock versuchen sie nächste Woche das Hauptverfahren zu machen, aber dort wurde mir gesagt, so viele Bewerber, als Quereinsteiger wohl keine Chance, da Hochschulwechsler bevorzugt werden und daher einen dies killed.
In Würzburg läuft das Verfahren momentan auch.
Kiel kamen ja jetzt ein paar Zusagen für das 5.Semester (was ich mitbekommen habe), ich vermute dass dort das Hauptverfahren schon abgeschlossen ist..
Magdeburg versuchen es nächste Woche zu machen, angeblich! wer noch keine Absage bisher bekommen hat, ist noch mit im Spiel.
Saarland und Tübingen haben ja eine Rückmeldefrist bis 31.3..da wird vorher nichts positives kommen.
Und die NRW Unis glaube ich auch, dass die erst ab dem 31.3. starten werden.
Also meine Laune sinkt, aber nun gut, an sich heißt es einfach, bis zum letzten Tag ausharren, Prognosen unmöglich oder schlecht :D

gast12
16.03.2012, 10:25
danke für die Info :)

Aber lass dich nicht beirren, das sagen alle Infos, dass Quereinsteiger keine Chance haben. Aber es sollte uns aufbauen, dass es immer wieder welche schaffen!

smartie
16.03.2012, 10:40
Ich habe heute Absagen aus Rostock, Berlin und Leipzig bekommen. Danke für die Infos swalley!

heidelberger2010
16.03.2012, 10:55
Leipzig und Berlin! Down- doppelte Absage

gast12
16.03.2012, 10:57
da trau ich mich ja gar nicht nach hause zu fahren .... :(

swalley
16.03.2012, 11:13
ayayay...von euch waren auf jeden fall auch quereinsteiger dabei? uiui dann bin ich mal gespannt, hier kommt die post immer um halb zwei..berlin hab ich mich ja nicht beworben (weil das sinnlos war?!) aber leipzig..hmm

swalley
16.03.2012, 11:14
und täglich grüßt das murmeltier :D :D

heidelberger2010
16.03.2012, 11:22
wenn erst absagen kommen, dann heißt das eigentlich, dass die zusagen schon davor verschickt worden sind. oder?

hansfritz
16.03.2012, 11:28
danke @swalley für deine recherche,
@all,
leider komm ich heut nicht so schnell zum briefkasten
sobald es passiert, berichte ich schleunigst darüber;-)

swalley
16.03.2012, 11:38
nicht unbedingt, absagen heißt meistens, es haben sich alle zurückgemeldet und daher gab es auch erst gar keine freien plätze....ist aber auch an manchen unis unterschiedlich, manche schicken absagen im hauptverfahren und es gibt noch minimale chance auf nachrückverfahren...aber an sich gibt es erst absagen, wenn alle schon zusagen bekommen haben oder aber wenn direkt absehbar ist, dass keine freien plätze da sind, da wie gesagt alle sich zurückgemeldet haben (oder die mindestanzahl von studenten).
deswegen gibt es bei einigen unis auch erst sehr sehr spät absagen.
manche werden aber auch direkt rausgeworfen, weil sich durch irgendwelche fehlenden kriterien aussortiert werden.
daher sagt auch z.b. magdeburg, wer noch keine absage bisher bekommen hat, ist noch drin im topf, chancen keine ahnung.

ja nichts zu danken, ist ja auch immer alles mit vorsicht zu genießen, man kann sich da bei den unis nie 100% drauf verlassen.
leipzig war die rückmeldefrist auch schon mitte februar beendet, daher vermutlich jetzt schon die absagen.

wenn die rückmeldefrist (z.b tübigen) oder nachreichfrist für unterlagen (z.b. saarland homburg) sehr spät ist, dann gibt es die absagen auch erst danach..es sei denn wie oben beschrieben.

ach irgendwie klappt das bei uns schon. es muss sich ja auch nur bei jedem eine zusagen hin verirren und nicht 20 :P

ole24
16.03.2012, 11:38
leipzig ging leider zum 1 klinischen nich:o(
noch keine post da...

swalley
16.03.2012, 13:15
also bei mir kam heute auch die absage von leipzig rein...na super! ^^

heidelberger2010
16.03.2012, 14:51
uncinate (medi-learn user) hat nen platz im nachrückverfahren in ulm bekommen..

letzte woche hatte er ne absagen bekommen..und jetzt von dort ne zusage

uncinate
16.03.2012, 14:56
ja der brief kam heute zusammen mit 3 absagen an.... einfach unfassbar.... hoffe dass es bei euch allen auch klappt und wehe jemand denkt, dass es beim Nachrückverfahren keine Chancen mehr gibt ;)

gast12
16.03.2012, 15:07
Glückwunsch Uncinate!
Welches Semester? Quereinstieg? Vll darf man dann ja auch noch hoffen :)

Heute habe ich Absagen aus Dresden, Leipzig und Regensburg erhalten. :/

Kann mir jemand bitte mal ne Liste machen, von wo schon überall Post kam? Verliere langsam den Überblick...

swalley
16.03.2012, 15:07
ich nehme ja alles zurück :D
dann glückwunsch zum studienplatz in ulm uncinate! fette sache!

zu welchem semester haste dich beworben? und als quereinsteiger?
ulm ist schon geil..skigebiet direkt nebenan und gibt nen feiertag, wo alle den fluss rocken

edit: 2 blöde 1 gedanke, gell gast12?! :D

swalley
16.03.2012, 15:15
Aachen →nicht beworben!

Berlin-Charité →nicht beworben!

Erlangen-Nürnberg →Absage! 07.03 (online)

Frankfurt / M. →Absage! 08.03

Regensburg →Absage! 02.03

Greifswald →Absage! 28.02 (nehmen nicht zum SoSe auf)

Halle-Wittenberg →Absage! 08.03

Hamburg →nicht beworben!

Leipzig →Absage! 16.03

Lübeck →Absage! 01.03

Ulm →Absage! 07.03

>>mach dir am besten auch eine Liste mit allen Unis und trag es dir da ein, so mache ich es zumindest und so behalte ich sehr übersichtlich den überblick. bei mir ist es quereinstieg.
>>es gibt aber auch schon andere, die schon absagen von unis erhalten haben, die bei mir noch ausstehen...also um alle unis rauszufinden musst du doch die vorherigen posts lesen gehe ich von aus, sorry :)