Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Semester: Quanti/AFL

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21

Tamii
07.11.2015, 16:10
Also wenn der Kurs kostenlos ist, dann würde ich das auf jeden Fall mitmachen. Aber extra Geld ausgeben, um eventuell besser vorbereitet zu sein?! Hm, bin mir nicht ganz sicher. Jedoch klingt diese Alternative entspannter und günstiger als Ravati Seminare. ;-) Ich werde mich mal informieren.

Morphium
07.11.2015, 20:31
Weiß nicht, ob man wirklich besser vorbereitet wird. Kenne zwei Leute, die trotz Ravati stex Kurs "nur" eine 4 geschrieben haben.
Vielleicht kann man mal in die Skripte schauen.. Die sind teilweise ganz hilfreich gewesen

MineBiene
07.11.2015, 20:56
Ach dieses Thema schon wieder... hihi, also muss jeder selbst wissen. Einigen hilft es, anderen nicht. fest steht jedoch, dass es auch ohne machbar ist- teilweise sogar gut bis sehr gut.

janis02
08.11.2015, 13:27
Wobei ich immer noch nicht verstehe, wie man da ne 1,0 raushauen kann. Ich habe mir auch die Wochen davor den Arsch aufgerissen und den ganzen Tag lang gelernt, trotzdem nur ausreichend... :-(

Morphium
08.11.2015, 14:12
Haha das habe ich auch nicht verstanden, ist aber auch nicht die Regel. Man muss dafür viel gelesen haben und wirklich auch viel viel Glück gehabt haben beim ankreuzen.

janis02
14.11.2015, 22:14
Naja und natürlich schon sonst immer gut gewesen sein. Erfolg kommt nicht von heut auf morgen, die 1er Kandidaten hatten weniger zu lernen, weil sie es während der Semester schon immer echt gut gelernt hatten.

Morphium
15.11.2015, 11:43
Denke auch. Und ich habe es teilweise gerade mal geschafft, die 50% zu knacken ;-) Shame on me

Tamii
15.11.2015, 15:49
Das ist doch auch eine Kunst! :-D aber gut, dass wir alle einer Meinung sind. Dieses Ankreuzen ist doch bescheuert und in den anderen Examina zeigen wir dann, dass wir es sehr gut können! :)

MineBiene
15.11.2015, 20:59
Das sehe ich auch so, wenngleich MC auch vorteile hat ( - immerhin hat man eine Ahnung wovon die Frage handelt und eine 25% Wahrscheinlichkeit, dass es richtig ist :-D ) trotzdem finde ich die mndl Variante besser.

Angii_ka
15.11.2015, 21:42
Denke auch. Und ich habe es teilweise gerade mal geschafft, die 50% zu knacken ;-) Shame on me

und ganz oft lag ich auch schon unter den 50%. habe mir aber fest vorgenommen jetzt mal gas zu geben. das kann doch nicht angehen.

janis02
15.11.2015, 22:00
Uhhh übermotiviert? :) find ich gut, habe ich mir auch vorgenommen nach meinem ausreichenden Ergebnis im Examen ;-)

Tamii
22.11.2015, 15:46
Ich war am Anfang des Studiums übermotiviert. Aber die Motivation ist im zweiten Semester recht schnell verflogen. Haha ;-)

Morphium
22.11.2015, 16:57
Das macht es doch aus - also das Studentenleben. :-D

janis02
22.11.2015, 19:53
Und natürlich Partys, unter der Woche feiern gehen und Freunde treffen, was bei uns irgendwie zu kurz kommt :-(

MineBiene
22.11.2015, 20:11
Und jetzt im Winter wäre natürlich noch der Weihnachtsmarkt mit Glühwein und so. Das muss man sich aber echt gönnen!

luckyluc
26.11.2015, 06:33
Eigentlich nie Zeit zu irgendwas zu haben, nervt mich auch am meisten an dem Studium.
Nie mal ist eine Party am Donnerstag drin oder Zeit mal an anderen Veranstaltungen der Uni teilzunehmen. An meiner Uni hat diese Woche die Nat-Wis-Fakultät für mehr Gelder protestiert. Wir Pharmazeuten konnte wieder mal nicht, weil wir ins Labor mussten und mit ohnehin knapper Zeit die Analysen zu bearbeiten.
Wäre das wirklich entspannter, wäre meine Laune deutlich besser. Ich bin echt bereit viel zu lernen, aber etwas Ausgleich muss sein.

janis02
29.11.2015, 11:10
Genauso empfinde ich es auch! Aber dann muss man Prioritäten setzen, hin und wieder muss man sich ne Auszeit gönnen. Das fiel mir letztes Semester auch sehr schwer, weil man nach dem Labor einfach keine Lust und Kraft mehr hatte, andere Dinge zu unternehmen. Aber zum Glück ist nicht jedes Labor gleich stressig. Habe gerade zum Beispiel MiBi und es ist mega cool, weil man immer spätestens halb vier schon raus ist und den ganzen Nachmittag Zeit für andere Dinge hat. Bei Arzneistoffanalytik sieht es dann wieder anders aus.

MineBiene
29.11.2015, 11:52
Ja zu Beginn des Semesters geht es noch, aber nach Weihnachten wird dann wieder eng. Ich verstehe auch gar nicht, wie Leute am Wochenende oder unter der Woche nebenbei noch so viel unternehmen können und in der Uni trotzdem so fit sind. Ich schaffe es jedenfalls nicht :-((

Angii_ka
29.11.2015, 15:43
ich dachte eher andersherum. wir sind mit dem labor noch vor weihnachten durch und danach ist wieder luft. jetzt schafft man es nicht noch was zu machen weil das oc Praktikum mich ganz schön stresst. aaaaber es macht spaß. viel interessanter als anorganische chemie *gefaelltmir*

Tamii
29.11.2015, 16:27
Haha! Echt? Ich fand es okay, aber es war nicht das spaßigste Praktikum. War viel zu viel Druck und Stress. Damit kam ich überhaupt nicht klar. :-kotz