Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Semester: Quanti/AFL
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
[
19]
20
21
Angii_ka
09.10.2016, 22:55
Ach das lassen wir mal schön sein hehehe die Prozente reichen doch auch als noteneinschätzung :-meinung
Ach das lassen wir mal schön sein hehehe die Prozente reichen doch auch als noteneinschätzung :-meinung
Ja das stimmt eigentlich auch. Es gibt ja auch Tabellen wo man nachschauen kann, wie viel Prozent was für eine Note ist.
MineBiene
16.10.2016, 17:17
Es geht ja nicht jeder zur Klausureinsicht, also ich lasse das manchmal auch sein. Ich warte dann einfach,dass jemand aus dem Semester das Ergebnis irgendwo hochlädt und wenn ich weiß, dass ich bestanden hab, dann genügt es mir auch.
Es geht ja nicht jeder zur Klausureinsicht, also ich lasse das manchmal auch sein. Ich warte dann einfach,dass jemand aus dem Semester das Ergebnis irgendwo hochlädt und wenn ich weiß, dass ich bestanden hab, dann genügt es mir auch.
Seit dem zweiten oder dritten Semester habe ich eigentlich das Ergebnis jeder Klausur erfragt. Gerade dann, wenn man durchfällt, ist das doch wichtig zu wissen. Ich mag das ganz gern zu wissen, ob ich gut/semi gut/ ganz schlecht war (andere Kategorien gibt es bei mir leider nicht xD)
Morphium
23.10.2016, 14:45
Seit dem zweiten oder dritten Semester habe ich eigentlich das Ergebnis jeder Klausur erfragt. Gerade dann, wenn man durchfällt, ist das doch wichtig zu wissen. Ich mag das ganz gern zu wissen, ob ich gut/semi gut/ ganz schlecht war (andere Kategorien gibt es bei mir leider nicht xD)
bei mir gibts auch nur zwei Kategorien - i.O. oder gerade so durchgefallen. :-(
Angii_ka
23.10.2016, 17:37
Ja das kenn ich. Manchmal ist es soo knapp abe nützt ja nix. Iwo muss man die Grenze setzen
mein tipp an alle:lernt nie für 50%. lernt so, dass ihr der Meinung seid, dass ihr zumindest 80% des Wissens irgendwie wiedergeben könnt. Dann ist man auf der sicheren Seite (meistens)
MineBiene
30.10.2016, 17:43
Guter Ratschlag. Dasselbe gilt übrigens auch für das Examen. Aus meinem Freundeskreis müssen drei Leute jeweils ein Fach wiederholen, weil sie aufgrund der wenigen Zeit auf (große) Lücke gelernt haben. Man schafft es fast nie, 100% zu lernen, jeder muss auf Lücke lernen, aber versucht es so zu gestalten, dass ihr eurer Meinung nach mind. 3/4 der Lerninhalte abdeckt. Grob oder detailliert- das ist dann euch überlassen.
Guter Ratschlag. Dasselbe gilt übrigens auch für das Examen. Aus meinem Freundeskreis müssen drei Leute jeweils ein Fach wiederholen, weil sie aufgrund der wenigen Zeit auf (große) Lücke gelernt haben. Man schafft es fast nie, 100% zu lernen, jeder muss auf Lücke lernen, aber versucht es so zu gestalten, dass ihr eurer Meinung nach mind. 3/4 der Lerninhalte abdeckt. Grob oder detailliert- das ist dann euch überlassen.
Man muss natürlich auch Glück haben. Wenn man gerade das Thema bekommt, was man gestern Abend noch wiederholt hat, ist das natürlich Jackpot.. Also in erster Linie muss man beten, dass man Glück hat. :-))
Morphium
30.10.2016, 19:52
ich denke, man muss auch aktiv das Prüfungsgespräch lenken können, indem man die Antwort so formuliert, dass man dem Prüfer schon fast eine Vorlage gibt, worauf er auch noch reagieren kann.
wer bleibt denn in dem moment so cool und gelassen, dass man noch die Nerven hat, so geschickt zu formulieren...
MineBiene
06.11.2016, 17:50
wenn du dir vorstellst, dass es wie ein Kolloq ist , geht das wirklich. In meiner Prüfung waren die Profs auch mega nett und entspannt, dass ich da nach 2 Minuten auch gar nicht mehr aufgeregt war.
Ja im Prüfungsgespräch wird man ja locker, wenn es gut anfängt. Böse wird es dann erst, wenn man auf dem Schlauch steht oder Fragen überhaupt nicht gut beantworten kann.
MineBiene
12.11.2016, 23:58
Ich hoffe für euch einfach, dass ihr nette prüfer habt, die auch geduldig sind und ein paar Hilfestellungen geben, wenn das nötig erscheint. und eigentlich will doch keiner von denen, dass da jmd durchfällt. es sei denn, man hat da so nen Tyrann vor sich, dem das spaß macht, andere zu quälen :oopss
das hoffe ich auch xD wir haben an der uni jetzt doch nen neuen bio Prof, und der hat letztens ganz stolz erzählt, dass er seine ersten drei Prüflinge durchfallen lassen hat. der will das Niveau wohl etwas anheben.
Morphium
20.11.2016, 16:01
Niveau anheben oder einfach nur den Studenten Angst machen?
MineBiene
20.11.2016, 18:24
Er will einfach, dass man sich besser als gut vobereitet, sodass er niemanden durchfallen lassen muss.
Niveau anheben oder einfach nur den Studenten Angst machen?
Es ist wahrscheinlich so, wie Mine sagt. Man soll sich einfach Mega gut vorbereiten, damit er keinen durchfallen lässt. Ist wohl so; dass man bei der einen Prof eine 3 hätte, dieselbe Leistung für ihn aber 4 bzw. durchfallen bedeuten würde.
Angii_ka
11.12.2016, 14:16
na klasse.. bei uns an der uni ist bio auch nicht so die Schwierigkeit. die Analytik bzw. Chemie Klausuren stellen viel mehr eine Hürde dar. Das zweite Stex ist aber auch sowas von subjektiv.. im Gegensatz dazu sind die Prüfbedingungen im ersten Stex doch viel besser. Zumindest schreibt jeder die gleiche Prüfung.
ja dennoch bin ich für ein mündliches stex dankbarer. alles, aber keine mc fragen!!! -.-