Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Semester: Quanti/AFL

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21

Morphium
28.02.2016, 19:29
Ne leider nicht so gut. Habe nur noch einen Versuch.. Und wenn das mal nicht klappt, dann kann ich schön das Semester wiederholen. :-heul

Ich drück die Daumen!!! Für welches Fach braucht man denn Physik nochmal also für was ist das ne Voraussetzung?

Tamii
28.02.2016, 21:30
Für Instru braucht man das auf jeden Fall. :-(

janis02
28.02.2016, 22:06
Aber dann hast du jetzt nochmal etwas Ruhe bis zur nächsten Klausur und kannst bis zum Ende der Semesterferien nochmal Gas geben. Ist natürlich suboptimal, weil man gar keine Ferien hat, aber Hey, es gibt Schlimmeres. Viel Erfolg ;-)

Tamii
28.02.2016, 22:22
Die Klausur schreibe ich zwei Wochen vor Semesterbeginn. Hätte danach also noch Gelegenheit, wegzufahren und zu chillen. :-D Man muss einfach das Beste draus machen.

Lissminder
01.03.2016, 15:45
Die Klausur schreibe ich zwei Wochen vor Semesterbeginn. Hätte danach also noch Gelegenheit, wegzufahren und zu chillen. :-D Man muss einfach das Beste draus machen.

Gute Einstellung Tamii. Das macht das Leben leichter :-)
Manchmal ist es viel leichter, wenn man die Situation einfach mal so annimmt, wie sie ist und nicht noch viel Energie in Ärger steckt. Mir gelingt das auch noch viel zu selten.

janis02
05.03.2016, 22:12
Also wenn was mal ncht klappt oder so sage ich mir dann auch immer, naja haste dann zumindest mal 6 Monate mehr Zeit für dich und kannst dann (in diesem Fall) schön den Sommer genießen und häufiger an den Strand fahren oder so :-D und dann fühlt sich alles schon wieder viel besser an!

Tamii
05.03.2016, 23:03
Gute Einstellung Tamii. Das macht das Leben leichter :-)
Manchmal ist es viel leichter, wenn man die Situation einfach mal so annimmt, wie sie ist und nicht noch viel Energie in Ärger steckt. Mir gelingt das auch noch viel zu selten.

Wem sagst du das.. Also an der Umsetzung dieser Einstellung haperts noch gewaltig hihi ;-)

MineBiene
06.03.2016, 20:24
Also wenn was mal ncht klappt oder so sage ich mir dann auch immer, naja haste dann zumindest mal 6 Monate mehr Zeit für dich und kannst dann (in diesem Fall) schön den Sommer genießen und häufiger an den Strand fahren oder so :-D und dann fühlt sich alles schon wieder viel besser an!

Das habe ich Sommer 2014 auch so gemacht! Also liebe Leute, macht euch das Leben nicht unnötig schwer. Wenns nicht klappt mit den Klausuren, könnt ihr endlich für ein Semester mal Gas geben und Dinge nachholen, die ihr sonst nie schafft, weil man ständig im Labor steht oder Protokolle schreibt oder lernt. ;-) Ich habe die Zeit echt genutzt, bin umgezogen, hab renoviert, Freunde besucht und natürlich Sommer, Sonne, Strand. Was will man mehr ? :-D

Tamii
06.03.2016, 20:44
Haha! Danke :) Das klingt alles ganz schön verlockend, trotzdem will man irgendwie doch, dass es zum dritten Versuch endlich mal klappt. Man kommt sich so doof vor :(

MineBiene
13.03.2016, 13:58
Ich verstehe dich gut. Hatte auch ein Fach, welches ich im Drittversuch schreiben musste. Da macht man sich viel zu viel Druck und Stress. Sehr ungesund.. Man kommt sich doof vor, ist es aber nicht. Das solltest du dir mal ganz schnell ausreden. Man ist doch kein Versager, wenn man mal ne Klausur nicht besteht, Come on!

Tamii
20.03.2016, 12:04
Bin jetzt leider im Drittversuch durchgefallen und muss Physik nochmal machen. Danke für die motivierenden Worte. :-)

Angii_ka
20.03.2016, 17:13
Ich kann dich sehr gut verstehen. hatte im ersten semester gleich das glück das semester zu wiederholen. da war ich auch fix und fertig. aber ich kann mine nur recht geben. am ende war es aber halb so schlimm und dadurch hab ichs dann auch besser gelernt. mach dir keinen kopf. ein semester mehr oder nicht macht eigentlich auch nicht so den unterschied. Jetzt solltest du erstmal die ferien genießen. :-love

MineBiene
20.03.2016, 19:46
Bin jetzt leider im Drittversuch durchgefallen und muss Physik nochmal machen. Danke für die motivierenden Worte. :-)

Ach Mäuschen dann würd ich mal sagen: DER SOMMER KANN KOMMEN :-D Und nebenbei kannst du im nächsten Semester noch ein Fach mitschreiben. Damit verteilt sich das schön.

Morphium
20.03.2016, 20:55
Always look on the bright side of life .. lalala ;-) Für dich ist es bestimmt in diesem Moment ganz furchtbar, aber in ein paar Wochen ist es schon wieder vergessen und dann ist es eben so. Es wird dann auch nicht mehr relevant sein. Kann mich Mine nur anschließen. Also die biologischen Fächer kannst du sicher machen. Instru im vierten Semester leider nicht. Dafür wird es dann nachher ja ganz entspannt werden.

Angii_ka
20.03.2016, 21:16
und du bist bestimmt auch nicht die einzige. das beruhigt auch immer, wenn man weiß dass man links und rechts noch ein paar leute hat ;-)

Tamii
20.03.2016, 21:59
Wir sind sechs Leute, die da gänzlich durchgefallen sind. Also ich war nicht die einzig Doofe ;-)

janis02
26.03.2016, 22:31
Sechs Leute in so einem Nebenfach wie Physik.. Finde ich ganz schön viel. :-(

Tamii
27.03.2016, 15:28
Sechs Leute in so einem Nebenfach wie Physik.. Finde ich ganz schön viel. :-(

Nebenfach? Im Examen schreibt man an Tag 3 nur Physik und ein paar Fragen zur AFL. Also als Nebenfach würde ich es nicht abtun.

Angii_ka
27.03.2016, 18:29
Macht auf mich auch den Eindruck dass es ein nebnfach ist.. aber das dnkt man weil man es eben nur einmal im zweiten oder dritten semster hat, im gegensatz zu chemie..

MineBiene
27.03.2016, 21:02
Ich glaube, janis hat, genau wie ich, nach dem Stex direkt vergessen, was man so geschrieben hat und welche Fächer dafür relevant waren. :-angel