Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game of IMPP: H2015 is coming
Rhiannon
19.07.2015, 11:29
Aber apropp Tage die gerne geteilt werden könnten... gestern mit "Angeborenen Herzfehlern"...Das war eine wirkliche Monster-Lernkarte. :-((
Oh ja, Monster-Lernkarte triffts gut.........
Dafür fand ich Humangenetik total larifari. Da hab ich allerdings auch nicht den Anspruch alles perfekt zu können. Die ganze Wahrscheinlichkeitsrechnerei hab ich zwar gelesen, aber wegen der vermutlich (wenn überhaupt) einen Frage, mach ich mir nicht den Aufwand mich nochmal groß ins Rechnen rein zu denken.
Sagt mal, könnt ihr auf diesen Röntgen/MRT Bildern was erkennen? Ich tu mich damit unheimlich schwer. Hoffentlich sind die Bildbeilagen besser im Examen :/
Sagt mal, könnt ihr auf diesen Röntgen/MRT Bildern was erkennen? Ich tu mich damit unheimlich schwer. Hoffentlich sind die Bildbeilagen besser im Examen :/
Je nach dem, prinzipiell geht es aber. Hab letztes Jahr eine ziemlich gute und lehrreiche Famulatur in der Radiologie gemacht und in der Uni auch recht tolle Kurse gehabt, sodass ich jetzt doch ab und zu davon profitiere.
Was helfen kann: Bilder nach einem festen Schema ansehen (außen nach innen, fest nach weich oder symmetrisch vergleichend, wie man möchte) bzw erst mal die Frage aufmerksam lesen (worum geht es und worauf achte ich deshalb besonders? Pat mit Tumor - CT Abdomen - Metastasen?) und dann die Antwortmöglichkeiten durchgehen, da fällt dann häufig auch schon mal was raus. Und dann stumpf am Bild entlang die Möglichkeiten aus- oder einschließen! :)
Die Bildqualität soll im Ecamen leider so lala sein, wenn man den Berichten von Bekannten glauben darf :-?
SineNomine
19.07.2015, 15:28
Hab nun noch nich viele gesehen, aber oftmals ist das genau erkennen bei den bisher gesichteten auch nicht nötig gewesen. Wenn alles auf ne Lobärpneumonie hindeutet und da ist dann als eine Option eben "verschattung von li / re Oberlappen", dann schau ich ja nur noch, welcher nun mehr verschattet ist und ob das halbwegs passt :-)) Da geht viel über reverse Bildbetrachtung.
Hab nun noch nich viele gesehen, aber oftmals ist das genau erkennen bei den bisher gesichteten auch nicht nötig gewesen. Wenn alles auf ne Lobärpneumonie hindeutet und da ist dann als eine Option eben "verschattung von li / re Oberlappen", dann schau ich ja nur noch, welcher nun mehr verschattet ist und ob das halbwegs passt :-)) Da geht viel über reverse Bildbetrachtung.
So meinte ich das :-oopss :D
So, genug getan für die 4 Klausuren morgen. Was mach ich denn jetzt? Wetter ist doof, Freund ist am Hausarbeit schreiben in der Uni, für meine geliebte Prokrastinationsbeschäftigung Backen hab ich nicht genug da. Dann starte ich mal mit Wellness oder so, im TV kommt heut Abend immerhin die drei Musketiere :-wow
Viel Erfolg morgen, Annaly!
Ich backe auch immer zur Prokrastination. Hab heute Nachmittag Schoko-Zimtschnecken gebacken und hatte dann erstmal zehn Wespen in der Wohnung :-?
Jetzt geht's wieder an den Schreibtisch… Noch eine Woche Innere wiederholen/kreuzen.
SineNomine
19.07.2015, 17:16
Viel Erfolg, Annaly! :)
Noch eine Woche Innere wiederholen/kreuzen.
Wie wiederholst du/ihr Innere oder die anderen Fächer? Mir bleibt am Ende des Lernkarten und des Kreuzens keine Motivation und meist auch keine Zeit mehr, weil ich den ganzen Tag schon ewig brauch mit ganz vielen Pausen ...
Danke, ihr seid ja lieb! :knuddel:
Rhiannon
19.07.2015, 17:57
Viel Erfolg für deine Klausuren, Annaly!
Viel Erfolg Annaly. Ich drück die Daumen!
Die Bilder vom IMPP sind bei mir auch mal so mal so. Meistens versuche ich auch über Ausschlussverfahren. Ich hab bisschen Angst, dass ich mich zu sehr auf die Bilder verlasse, die Amboss drin hat. Da besteht ja schon ein Wiedererkennungswert. Im Examen werden es wohl dann eher neue Bilder sein. Hoffentlich erkennt man dann das ganze auch noch.
Innere versuch ich am Ende nochmal drüber zu lesen, damit das wieder einigermaßen frisch ist. Weiß nicht, ob das was bringt, aber mein Gewissen lässt sich dadurch ein wenig beruhigen.
SineNomine
19.07.2015, 21:28
Glaub nich, daß ich zum Wiederholen komme, dafür is der Rahmen zu eng. Wenns dann doch noch gehen sollte, umso besser. Grad verbring ich meine Zeit aber wieder damit, mich über diese sinnlosen Romane zu ärgern. 15 Fragen und ich hab für sage und schreibe NULL davon den Text gebraucht. Ich hab auch nur bis zum Alter der Patientin gelesen :-? ...
Rhiannon
20.07.2015, 10:04
Heute Start mit Derma......... wo ist mein Kotzeimerchen? :-kotz
Heute Start mit Derma......... wo ist mein Kotzeimerchen? :-kotz
Und das Anti-Juckreizmittel gleich dazu oder? Gut, dass ich da noch nicht bin ;-)
Nessiemoo
20.07.2015, 13:31
Apropo antijuckreiz...wurde am Donnerstag (!) von so fiessen Mücken o.s.ä gebissen dass ich immer noch an der Decke hänge vom Jucken....kann weder schlafen noch lernen, und das mit hohen Dosen von Antihistaminika, Cortisonsalbe&Fenistil, plus diverse Hausmittel (Kühlen, Hitze, Backsoda...) :-((
Naja, jetzt erst die Psycho-Klausur-Lern"pause"
Besorg dir ne lokalanästhetische Salbe. Eine Ärztin in meiner Arbeit schwört da drauf bei Mückenstichen.
][truba][
20.07.2015, 13:49
Ich hasse Pädiatrie
Rhiannon
20.07.2015, 13:56
[truba][;1859222']Ich hasse Pädiatrie
Da sieht man wieder, dass jeder seine Präferenzen hat. Mir liegt Pädiatrie total. Allerdings hab ich den ganzen Kram mit Vorsorgen, Entwicklungsmeilensteinen und Impfungen auch nicht wirklich lernen müssen dank pädiatrischem Praktikum seit fast drei Jahren :-))
SineNomine
20.07.2015, 16:15
Ich hasse dasitzen und lernen .... jaja, ich weiß ... :-? Naja, weiter mit der Endokrinologie.
So, ich melde mich von meinen Klausuren zurück, nachdem die Scheinfreiheit ausgiebig begossen (Hilfe, wenn man nichts mehr gewöhnt ist und dann auf so gut wie nüchternen Magen...:-oopss) und anschließend kulinarisch gefeiert wurde :) Habe tatsächlich in den vier Mal die 1 gekreuzt, es waren aber auch fast nur Altfragen:-wow. So schließe ich die Klinik gerne ab - jetzt muss nur noch das Examen laufen!
Mittwoch gehts bei mir im Lernplan weiter...
Rhiannon, vielleicht kannst du uns dann ja anhand deines Zwergis ein paar Eselsbrücken/Engramme für die ganzen Us und so bauen :-D