PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game of IMPP: H2015 is coming



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120

ln527823
30.07.2015, 15:52
Ich brauche Hilfe ,
Hallo liebe leute ,ich , lerne auch wie ihr für das Examen
und bin ein bisschen demotiviert . Ich lerne ja mit Amboss ,und kreuze die ganze Zeit ,bin aber leider nur knapp bei 60 % ,woran liegt das denn ? Wie ist es bei euch ? wie erkennt man den Lernerfolg ?
Danke für die Antwort

grl62
30.07.2015, 16:29
Ich brauche Hilfe ,
Hallo liebe leute ,ich , lerne auch wie ihr für das Examen
und bin ein bisschen demotiviert . Ich lerne ja mit Amboss ,und kreuze die ganze Zeit ,bin aber leider nur knapp bei 60 % ,woran liegt das denn ? Wie ist es bei euch ? wie erkennt man den Lernerfolg ?
Danke für die Antwort

Bei welchem Tag bist du denn gerad? Und 60% ist doch immerhin schon bestanden, das wird bestimmt noch besser je mehr man in die Fragen vom IMPP reinkommt

ln527823
30.07.2015, 16:58
Danke für die schnelle Antwort ,
bei Tag 40 bin ich ,wie lässt sich denn den Lernerfolg bemerken?

ln527823
30.07.2015, 17:04
Danke für die schnelle Antwort ,
bei Tag 40 bin ich ,habe Angst,, wie lässt sich mein Lernerfolg bemerken? was ist euch beim Lernen(kreuzen) wichtig? auf 60% zu kommen oder an die Impp Frage zu kommen? wie lernt ihr denn ?erstmal kreuzen und dann die Lernkarte lesen oder die Lernkarte lesen und später kreuzen?
lg

DrHonigtau
30.07.2015, 17:16
Also ich bin, bis auf einen 58,2 % "Ausrutscher", in Regionen von 60,4 bis 82.3 % (Untere und Obere Grenze...Q1 und Q3 oder so :p) mit einem Mittelwert von ca. 70.74 %. Bin aber auch erst bei Tag 12/13.

Ich muss allerdings dazu sagen, das ich mein "Lernen" nun etwas ändere und einmal "schnell" (1,5 bis 2 Lerntage am Tag) durchkommen will (muss ich auch wg. der Zeit), sodass ich am Ende nochmal viele Falsche kreuzen kann und kurz vorm Examen als Wiederholung die Top 100 (je nachdem wieviel Zeit noch is vll auch nur Top 50^^) aufmerksamer lesen kann. Ich kam zu dem Entschluss, weil mir das Lernkarten lesen - und darauf beschränke ich mich weil ich nicht rausschreiben kann und will - doch nicht so viel bringt weil das einfach enorm viele (gelbe) Fakten sind. Das Kreuzen von zwei Tagen, gepaart mit überfliegen von Kommentaren (oder auch lesen wenn ich mal so gar keine AHnung habe was die von mir wollten), mir irgendwie mehr bringt.

Prinzipiell bin ich mit den knapp über 70% im Mittel zufrieden, allerdings ist da doch extrem Glück und Bauchgefühl dabei. Besonders schön sind auch Fragen, von denen ich mir die Antwort logisch herleite (für mein Verständnis jedenfalls^^), sie anklicke und sie sogar richtig ist...ABER die Erklärung eine völlig andere ist, weshalb ich sie eigentlich genommen habe :D...solang das im Examen dann auch so ist soll mir da aber recht sein. :p

Generell muss man die niedrigen Prozente halt auch irgendwie schön reden....es besteht ja kein Examen rein aus Innere und Infektio wenn man eher der Chir, Päd, Derma oder sonstwas Crack ist! :)

Wichtig ist, dass am ende die 6 vorne steht...und ich meine keine 6,00 % :-party

Miss_H
30.07.2015, 22:36
Beim Physikum wurde uns davon abgeraten nur die Falschen zu kreuzen. Glaubst du das ist sinnvoll?

SineNomine
30.07.2015, 23:18
bin bei Tag 27 (und werd da jetzt auch ne Weile bleiben :P) und bei mir wurde es eigentlich immer besser - aber mit Päd kommt mein erstes Gruselfach ja erst noch.

Hab aber auch unter 60% angefangen, ging dann schön nach oben und zuletzt warens meist so zwischen 70 und 80%, kann aber bei Kinder gut wieder sinken ^^

Jetzt gehts erstmal bis Dienstag weg ... :-love

DrHonigtau
31.07.2015, 08:49
Beim Physikum wurde uns davon abgeraten nur die Falschen zu kreuzen. Glaubst du das ist sinnvoll?

Puuuh....keine Ahnung! Ich wüsste jetzt nicht was explizit dagegen spricht falsche zu kreuzen, weil ich jetzt schon einen Haufen falsche Habe mit nem hammerindex von 1 oder 2/3....da ich einfach nicht richtig gelesen habe oder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen habe. Es ist ja nicht so als würden nur schwere, unzumutbare Fragen bei mir überbleiben bei....beschämenderweise eher im Gegenteil :D
ich weis noch nicht was ich da genau mache. Vielleicht habe ich auch gar nicht mehr so viel Zeit und beschränke mich dann nur noch auf die aktuellsten Examina plus deren falsche...noch keiiiine Ahnung :)

Mirey
31.07.2015, 13:30
Danke für die schnelle Antwort ,
bei Tag 40 bin ich ,habe Angst,, wie lässt sich mein Lernerfolg bemerken? was ist euch beim Lernen(kreuzen) wichtig? auf 60% zu kommen oder an die Impp Frage zu kommen? wie lernt ihr denn ?erstmal kreuzen und dann die Lernkarte lesen oder die Lernkarte lesen und später kreuzen?
lg
Ich kann nur von mir sprechen ich lese erstmal die Lernkarten durch nicht einfach aber ich versuchs dann kreuze ich die Fragen leider bin ich noch nicht gekommen die Fragen nochmal zu wiederholen aber hab gehört das soll helfen . mach dir nicht so viel stress du hast noch genug Zeit versuch nocmal zu wiederholen ( verstehen) die Fragen die du falsch hast evt noch mal den Kapitel bzw. Lernkarte zu lesen .
Das wird schon

pottmed
31.07.2015, 14:08
Zeichensetzung soll helfen ;)

Ich mache jeden Morgen die Karten, dann Kreuze ich den jeweiligen Tag. Zusätzlich wiederhole ich jeden Tag noch einen Tag aus der Inneren den ich schon gekreuzt habe. Mal schauen wohin die Reise geht ;)

Gestern hatte ich einen schlechten Tag (Tag 11 Innere), nur 65 %, heute wieder 75 %. Es ist halt mühsam, aber irgendwas bleibt immer hängen....

pottmed
31.07.2015, 14:08
doppelt....

Eva90
31.07.2015, 14:14
Zeichensetzung soll helfen ;)

Ich mache jeden Morgen die Karten, dann Kreuze ich den jeweiligen Tag. Zusätzlich wiederhole ich jeden Tag noch einen Tag aus der Inneren den ich schon gekreuzt habe. Mal schauen wohin die Reise geht ;)

Gestern hatte ich einen schlechten Tag (Tag 11 Innere), nur 65 %, heute wieder 75 %. Es ist halt mühsam, aber irgendwas bleibt immer hängen....

Wie wiederholst du denn? Kreuzt du denn Tag nochmal und/oder liest du die Lernkarten nochmal? Hab angefangen jetzt immer noch einen alten Innere-Tag zu kreuzen, aber das dauert schon ganz schön lange ... :/

yvm17
31.07.2015, 16:14
Also ich bin, bis auf einen 58,2 % "Ausrutscher", in Regionen von 60,4 bis 82.3 % (Untere und Obere Grenze...Q1 und Q3 oder so :p) mit einem Mittelwert von ca. 70.74 %. Bin aber auch erst bei Tag 12/13.


Prinzipiell bin ich mit den knapp über 70% im Mittel zufrieden, allerdings ist da doch extrem Glück und Bauchgefühl dabei. Besonders schön sind auch Fragen, von denen ich mir die Antwort logisch herleite (für mein Verständnis jedenfalls^^), sie anklicke und sie sogar richtig ist...ABER die Erklärung eine völlig andere ist, weshalb ich sie eigentlich genommen habe :D...solang das im Examen dann auch so ist soll mir da aber recht sein. :p

Generell muss man die niedrigen Prozente halt auch irgendwie schön reden....es besteht ja kein Examen rein aus Innere und Infektio wenn man eher der Chir, Päd, Derma oder sonstwas Crack ist! :)

Wichtig ist, dass am ende die 6 vorne steht...und ich meine keine 6,00 % :-party

Also, so ähnlich gings mir auch, ich hab übelst angefangen, mit so um die 60% (Innere), und es wird mit der Zeit besser, man liest auch irgendwie die Fragen anders, und weiss dann eher wie das IMPP tickt...

Ich hab mal von einem Tag (Gyn Tag 50), an dem ich nur 59% hatte, die Falschen 3 Tage später nochmal gekreuzt, und siehe da, ohne irgendwas zu lesen, zu 79 % richtig...
also ich denke, das Falsche Fragen nochmal kreuzen schon was bringt!

Ich bin bei Tag 65, habe inzwischen im Schnitt 70,4 %, wird also... rein rechnerisch also eine Verbesserung von 10% in 2 Monaten, das wären ja dann im Examen über 80 % ;) sollte also reichen :-wow...

das mit der logischen Herleitung kenn ich auch...aber bekanntlich führen ja viel Wege nach Rom!

LG, Sidney

yvm17
31.07.2015, 16:15
Ich hab noch ne Frage, wieviele Stunden lernt ihr denn (reine Lernzeit ohne Pausen)?

pottmed
31.07.2015, 16:56
Wie wiederholst du denn? Kreuzt du denn Tag nochmal und/oder liest du die Lernkarten nochmal? Hab angefangen jetzt immer noch einen alten Innere-Tag zu kreuzen, aber das dauert schon ganz schön lange ... :/

Ich habe an Tag 8 angefangen Tag 1 Innere nochmal zu kreuzen, Tag 9 habe ich dann Tag 2 noch zusätzlich gekreuzt und so weiter. Bei mir dauert das nicht so lange, ich kreuze immer recht schnell. Allerdings lese ich auch immer recht wenig auf den Karten zusätzlich nach, immer nur die Kommentare.

Ich denke, dass bringt ordentlich was. 1. Sitzt das Wissen durch die Wiederholung fester und 2. kommen ja immer nochmal die Fälle dran, zu denen man die Lernkarten erst später gelesen hat (also nachdem man die Fälle gekreuzt hat). Ist dann eine gute Selbstkontrolle und festigt noch mehr.
Zusätzlich höre ich oft noch, z.B. wenn ich mit dem Hund draußen bin, die Pods von Meditorium zur Inneren, finde die auch super. Hat mir gerade bei recht doofen Themen wie TBC weiter geholfen und ich kann den Mist endlich :-D

Reine Lernzeit am Tag variiert bei mir, ich habe aber schon einen recht fixen Plan. Jeden Morgen um 7 aufstehen, Hund bewegen, Frühstück, ab 9 Uhr anfangen zu lernen. Ca. 12-12:30 erste richtige große Pause, Mittagessen, Hund durch den Wald, ca. 14 Uhr geht es weiter. In der Regel dann so bis ca. 18 Uhr, manchmal auch länger, aber auch mal kürzer. Abends noch Sport mit den Podcasts von dem Lerntag.

Also effektive Lernzeit würde ich am Tag so ca. 8 Stunden schätzen. Wie schaut das bei euch aus ?

Eva90
31.07.2015, 17:30
Ich habe an Tag 8 angefangen Tag 1 Innere nochmal zu kreuzen, Tag 9 habe ich dann Tag 2 noch zusätzlich gekreuzt und so weiter. Bei mir dauert das nicht so lange, ich kreuze immer recht schnell. Allerdings lese ich auch immer recht wenig auf den Karten zusätzlich nach, immer nur die Kommentare.


Cool, ja so in etwa mach ich's auch. Kreuz immer den Tag, der vor 20 Tagen dran war, nochmal. Ich bin da einfach voll unkonzentriert, deswegen brauch ich lange. Aber hab auch das Gefühl, dass es etwas bringt. Allerdings les ich denn die Kommentare nur noch, wenn ich was falsch gekreuzt hab oder einfach nur geraten habe ...

Roxy8
31.07.2015, 20:07
Wen die Auflösung meiner infektiöse-Mononukleose-Geschichte interessiert: War mit meinem Mitbewohner beim Hausarzt mit, da dieser sowieso zur Leberwertkontrolle kommen musste. Der HA hat mich keinesfalls ausgelacht, da ich sowieso auch geschwollene HalsLK hatte und mich seit einer Woche etwas schlapp fühle. Naja herauskam, dass ich leider noch keine IgG-AK gegen EBV habe :(. Die IgM waren allerdings auch (noch?) nicht positiv :).
Hat also tatsächlich nicht wirklich was gebracht, aber ich hoffe einfach mal, dass die LK wegen nem banalen Infekt geschwollen sind :). Hat mich irgendwie doch beruhigt, dass auch die IgM negaitv sind

Dottoressa1
01.08.2015, 12:59
@Roxy8: Oh nein, das ist ja doof. Ab wann steigen die IgMs denn? Eigentlich ja schon in der Inkubationszeit, oder? Dann würde es ja heißen, dass du dich (noch) nicht angesteckt hast. Oder können die auch noch erst gegen Ende der Inkubationszeit ansteigen? Weiß das jemand ;-)

Heute erster Tag Anästhesie ... kommt mir vor, als bestünden die Lernkarten nur aus Medis. Alle wahrscheinlich schonmal gelernt, aber ich weiß einfach nix mehr. Schrecklich!

throni
01.08.2015, 13:53
Tagesablauf bei mir: Start in der Bib um ca. 9.00 Uhr. Um halb eins eine Stunde Mittagspause, um 16.00 Uhr ne halbe Stunde Kaffeepause. Ende so gegen halb sechs/sechs. Bin aber auch zwischendurch immer mal wieder abgelenkt (Internet o.Ä.) und komme effektiv wohl auch weniger als sechs Stunden pro Tag.

][truba][
01.08.2015, 14:50
Mich kotzt das alles nur noch an. Sinnloser Schwachsinn.