Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game of IMPP: H2015 is coming
][truba][
17.08.2015, 12:49
Geburtstagskuchen ist übrigens gut gelunge, Gott sei Dank.
*gefaelltmir* Ich hatte gestern nur ein Stück vom Bäcker :-P
Rhiannon
17.08.2015, 12:54
[truba][;1867661']*gefaelltmir* Ich hatte gestern nur ein Stück vom Bäcker :-P
Tja, hier gibts Maus- und Elefant-Kuchen auf Wunsch des Geburtstagskindes. Wenn er das morgen sieht, wird er ausflippen. Aber man wird ja auch nur einmal im Leben drei. :-))
erdbeertoertchen
17.08.2015, 13:00
Tja, hier gibts Maus- und Elefant-Kuchen auf Wunsch des Geburtstagskindes. Wenn er das morgen sieht, wird er ausflippen. Aber man wird ja auch nur einmal im Leben drei. :-))
Aus was ist ein Maus und Elegantenkuchen gemacht? Und ist das Motiv von der Sendung mit der Maus?
Rhiannon
17.08.2015, 13:01
Aus was ist ein Maus und Elegantenkuchen gemacht? Und ist das Motiv von der Sendung mit der Maus?
Genau, die Maus und der Elefant aus dem Fernsehen. Hab einfach nen Fantakuchen gemacht in der passenden Form.
Rhiannon
17.08.2015, 13:05
So ist er geworden:
29035
erdbeertoertchen
17.08.2015, 13:08
Der Kuchen ist super geworden, dein Kind wird sich freuen.
kara_gözlü
17.08.2015, 13:56
Der Kuchen sind echt wunderbar aus, bekomme gleich selbst Lust zu backen :D
Und Uro macht mich auch irgendwie fertig, was man im Studium nicht gelernt hat rächt sich halt irgendwann. Ach was soll's...
kara_gözlü
17.08.2015, 13:56
Der Kuchen sind echt wunderbar aus, bekomme gleich selbst Lust zu backen :D
Und Uro macht mich auch irgendwie fertig, was man im Studium nicht gelernt hat rächt sich halt irgendwann. Ach was soll's...
Everyman
17.08.2015, 15:30
Dieser Kuchen ist wirklich eine tolle Idee. Muss ich mir merken. Viel Spaß beim Feiern morgen! :-)
So, bin für heute fertig. Hab auch wieder im Lernplan aufholen können. Jetzt muss ich diese Woche nur noch zwei Tage für ein Hochzeitswochenende vorarbeiten, aber ansonsten läufts….Euch noch ein Frohes Schaffen!
So ich muss jetzt noch kreuzen. Hab heut spontan gearbeitet und musste jetzt noch zum Arzt. Hoffentlich erwarten mich heute nicht so viele Fragen
Der Kuchen schaut echt lecker aus. Krieg ich gleich Hunger. Ich werd auch mal wieder backen, das entspannt wenigstens und man kann mal was praktisches machen, was nix mit der Uni zu tun hat.
Puh, nach eeeeeeeeewig langer Pause endlich durch mit dem ersten Uro-Tag. 83% geht doch :)
Achja bei dem Anblick von dem Kuchen, wäre ich auch gerne nochmal klein und hätte als größte Sorge, dass ich auch ja von jedem Kuchen ein Stück zwinge :D
Der Kuchen ist super, Rhiannon :-top
würde mich auch wie bolle freuen an Stelle deines Sohnes und grad in dem Alter kann sowas ja nur gut ankommen. Dann feiert morgen schön :-)
Bei mir war heute Bergfest...die Hälfte ist endlich geschafft. Konnte mich trotzdem ganz schlecht konzentrieren heute und hab mich mit Mühe durch den Tag gequält. Naja, egal...kommen hoffentlich auch wieder bessere Tage :-keks
][truba][
18.08.2015, 07:42
So, weiter gehts..... kann mir einer, der noch weiter ist als Uro eventuell ein paar "leichte" Tage vorschlagen die ich wähend meiner 5 Nachtdienste ab Freitag machen kann?
Denke, dass Neurologie nicht unbedingt das richtige ist um es Nachts bzw. übermüdet zu lernen....
Hatte Rechtsmedizin überlegt. Das hatte ich im letzten Wintersemester und sollte daher noch relativ präsent sein. Aber das sind nur 2 Tage.
Ich hab Psychatrie vorgezogen als mein Freund da war und es so heiss war, weil ich lieber an den See gefaren bin als zu lernen. Ich fand das ganz entspannt, ist aber natürlich Geschmacksache. Rechtsmedizin könnt ich mir vllt auch noch vorstellen:-lesen
Wie war denn die Reaktion auf den Mäuse/Elefantenkuchen? Hab das Bild grad gesehen, die sehn ja wirklich spitze aus! :-top
Vielleicht auch noch Sozialmedizin? Das sind eh nur paar Fragen im Examen, da muss man vielleicht nicht so viel machen
Truba, ich glaub dein Plan mit den kleinen Fächern ist nicht schlecht. Ich bin jetzt zwar erst bei Gyn, habe Rechtsmed, Naturheilverfahren und Arbeit/Umwelt aber im Juni schon mal gemacht, weil das meine letzten Fächer in der Uni waren. Bin mit den 5 Tagen immer ziemlich schnell durchgekommen parallel zur Uni. Und Naturheilverfahren ist so oder so irgendwie sinnlos...also ob man das jetzt wach oder im Halbschlaf kreuzt...
Ich würde zumindest auch sagen, dass diese Fächer für dich jetzt sinnvoller wären als Neuro, Psych oder Pharma, oder?
LG
Rhiannon
18.08.2015, 09:13
Wie war denn die Reaktion auf den Mäuse/Elefantenkuchen? Hab das Bild grad gesehen, die sehn ja wirklich spitze aus! :-top
Er ist ausgeflippt vor Freude und die anderen Kindergartenkinder waren auch schwer begeistert. Wenn er ihnen jetzt noch schmeckt, umso besser.
So, und jetzt mal los und Neuro lernen.
Nessiemoo
18.08.2015, 10:59
Hm, ich würde es vielleight gar nicht Fach/Tag abhängig machen, sondern aus jedem Tag die Lernkarten machen, die eher einfach sind/ man schon ganz gut weiß. (Komme auch grade ausm Nachtschicht, habe es ganz gut mit den kurzen Ortho-Lernkarten ausgefüllt.
Muss wegen HiWi-Engpass in Semesterferien auch gleich wieder hin. -.-
buzzlegum
18.08.2015, 11:33
Hab auch einen Nachtdienst am Samstag :) yeaaaah!
NHV und Epidemiologie schafft man bestimmt locker an einem Tag/Nacht. Arbeit und Sozial hab ich im Juli gemacht, weil wir da die Klausuren hatten, geht auch ganz gut. Psychiatrie ist bestimmt nicht das Schlimmste was man machen kann. Paar Lernkarten von jedem Tag: auch gut. Ich freu mich aber immer, wenn ich einen ganzen Tag im Kopf abhaken kann, daher mach ich das eher weniger. :D