Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game of IMPP: H2015 is coming

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120

yvm17
31.08.2015, 06:07
Hallihallo... nach langer Abwesenheit melde ich mich wieder zurück... ich fange heut an zu wiederholen- obwohl ich noch nicht durch bin. Was haltet ihr von Fallprognosen ... lohnt es sich diese Themen nochmals zu vertiefen? es wäre ja überaus cool, wenn man einen oder zwei fälle richtig gut beherrschen würde !!! Ich denk an euch. Genießt trotz des Lernstesses noch den letzten Tag unseres geliebten Sommers :)

Hi,
also ich machs wie Du, ich wiederhole schon, aber mir fehlen auch nur noch die "Minifächer" zum kreuzen.
Ich hab aber relativ früh zu Lernen angefangen, und wenig nebenbei gelesen (und inzwischen festgestellt, dass ich von dem gelesenen VIEL WENIGER (bis fast nix) behalten habe, als von den gekreuzten Sachen)...

Zum Thema Fallprognosen: Ich würde schon noch einige Themen genauer anschauen, wenn es wieder Prognosen für unser Examen gibt. Schadet ja nicht, und wenn wirklich was davon drankommt, dann hat es sich auf jeden Fall gelohnt! :D

yvm17
31.08.2015, 06:09
doppelt

yvm17
31.08.2015, 06:09
Hallihallo... nach langer Abwesenheit melde ich mich wieder zurück... ich fange heut an zu wiederholen- obwohl ich noch nicht durch bin. Was haltet ihr von Fallprognosen ... lohnt es sich diese Themen nochmals zu vertiefen? es wäre ja überaus cool, wenn man einen oder zwei fälle richtig gut beherrschen würde !!! Ich denk an euch. Genießt trotz des Lernstesses noch den letzten Tag unseres geliebten Sommers :)

Hi,
also ich machs wie Du, ich wiederhole schon, aber mir fehlen auch nur noch die "Minifächer" zum kreuzen.
Ich hab aber relativ früh zu Lernen angefangen, und wenig nebenbei gelesen (und inzwischen festgestellt, dass ich von dem gelesenen VIEL WENIGER (bis fast nix) behalten habe, als von den gekreuzten Sachen)...

Zum Thema Fallprognosen: Ich würde schon noch einige Themen genauer anschauen, wenn es wieder Prognosen für unser Examen gibt. Schadet ja nicht, und wenn wirklich was davon drankommt, dann hat es sich auf jeden Fall gelohnt! :D

PS: Im Netz gibts noch keine Prognosen fürs Herbstexamen, oder hat von Euch schon jemand was gefunden?

Everyman
31.08.2015, 07:31
Guten Morgen!

Du bist aber früh dran, yvm17...ist das deine normale Startzeit? ;-)
Die Liste wollte ich mir auch nochmal anschauen. Weiß denn jemand wie viele Fälle in den letzten Jahren davon auch im Examen waren?

Dottoressa1
31.08.2015, 08:06
Hi,

PS: Im Netz gibts noch keine Prognosen fürs Herbstexamen, oder hat von Euch schon jemand was gefunden?

Mhm mist die Befürchtung habe ich nämlich auch, dass das Gelesene schon gar nicht mehr präsent ist :(. Hast du denn dann mehr gekreuzt als das, was im Tagesplan vorgesehen war?
Und wiederholst du dann jetzt nur mit Kreuzen oder wie machst du es?
Hab zwar auch bisschen früher angefangen als es der Lernplan vorsah, aber hab "nur" 10 Tage Puffer in etwa ...

Rhiannon
31.08.2015, 10:12
Jetzt find ich langsam echt keine Ausrede mehr um den Lernbeginn heute noch länger rauszuzögern..... Pharma, ich hasse Pharma. Die nächsten Tage werden die Pest und vermutlich kreuztechnisch maximal unschön.

dce30
31.08.2015, 11:50
Hallo ihr lieben,
habe dieses forum leider sehr spät entdeckt :D
bin gerade bei HNO und befürchte das schlimmste xD zur zeit versuch ich den lerntag davor immer nochmal zur wiederholung zu kreuzen, es gelingt aber zeitlich nicht immer. leider merk ich bei mir, dass ich v.a. von den alten Innere tagen beim zweiten durchkreuzen schon wieder viel vergessen hab. das demotiviert etwas, aber ich hoffe, dass das bis oktober irgendwie läuft ^^

grl62
31.08.2015, 12:24
Hallo dce30, herzlich willkommen hier. Besser spät als nie ;-) Ich glaube uns gehts hier allen so, dass man wieder vieles vergessen hat. Aber nicht aufgeben, wir schaffen das genauso wie die ganzen Leute vor uns :-)

grl62
31.08.2015, 12:30
Wir haben jetzt endlich unseren Urlaub für nach dem Examen gebucht, zumindest die Flüge :-) leider hab ich damit wieder eine neue Ablenkung vom Lernen, nämlich Urlaubsplanung, Unterkünfte suchen etc.

Nessiemoo
31.08.2015, 13:21
Ich quäle mich momentan mit Auge. Das war das Fach mit der schlechteste Lehre glaub ich, und ich weiß dass ich sowieso die vielen Erkrankugen jetzt in zwei Tagen nicht erlernen kann... Vor allem klingen die alle Gleich und haben was ähnliches in Fundoskopie und am Ende macht man entweder nichts oder Lasert ^^

Ich schaff auch immer nur ganz knapp ein Lerntag am Tag. Hab auch keine Puffertage mehr. -.- Aber übermorgen geht es zu meinen Eltern, Lernen in Hotel Mama. ^^

crocki
31.08.2015, 13:32
grl62 wo gehts denn hin??

Ich mach grad den vorletzten Neuro-Tag und kann diese ganzen Muskelsachen einfach nicht außeinander halten. Naja, Mut zur Lücke^^

mnw76
31.08.2015, 15:57
Jetzt find ich langsam echt keine Ausrede mehr um den Lernbeginn heute noch länger rauszuzögern..... Pharma, ich hasse Pharma. Die nächsten Tage werden die Pest und vermutlich kreuztechnisch maximal unschön.

Ich finde die Pharmafragen auch ganz schön hart...dabei dachte ich mir, dass ich Pharma recht gut kann...falsch gedacht. :-( Aber zumindest sind es pro Lerntag nicht sooo viele.

Annaly
31.08.2015, 18:59
Heute hat es sich bei mir auch ganz schön gezogen irgendwie :-kotz ich bin echt froh, wenn dieses Daraufhin-Gelerne endlich vorbei ist... (noch 43 Tage!)

Diese Fallprognosen gibt es glaube ich schon, zumindest hab ich das bei uns mal gehört... Irgendwo bei Medi-learn :-oopss

Rhiannon
31.08.2015, 19:27
Bei mir lief Pharma deutlich weniger schlimm als erwartet, aber es ist trotzdem das grässlichste bisher.

dce30
31.08.2015, 20:35
@grl62 danke fürs mutmachen :) ich sag mir auch, es haben schon so viel vor uns hinbekommen - irgendwie gehts immer

diese fallprognosen.. meint ihr diese pdf datei von medilearn? ich werd versuchen mir am ende beim wiederholen die themen anzugucken. aber wer weiß, ob das am ende zutrifft :D die großen wichtigen themen werden so oder so immer wieder gefragt.. kann mir kaum vorstellen, dass nur weil keine ahnung mamma-ca oder so vor paar jahren mal ein fall war dieses mal nicht auch wieder drankommen kann oder so... ach was weiß ich xD

elisa13
31.08.2015, 21:24
so ich grüße Euch und steige auch mit ein ! :)

elisa13
31.08.2015, 21:27
habt ihr auch so ein " Demenzgefühl " :-lesen

lieber Gruß

mary-09
31.08.2015, 21:44
Ich bin die Demenz höchstpersönlich :-oopss
Wenn ich in Gedanken mal so zurückschweife an die "kleinen" Fächer vor paar Tagen, also Auge, HNO, Uro und so....ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll :-keks

yvm17
01.09.2015, 05:58
Ich quäle mich momentan mit Auge. Das war das Fach mit der schlechteste Lehre glaub ich, und ich weiß dass ich sowieso die vielen Erkrankugen jetzt in zwei Tagen nicht erlernen kann... Vor allem klingen die alle Gleich und haben was ähnliches in Fundoskopie und am Ende macht man entweder nichts oder Lasert ^^

Also, Ablatio retinae hab ich jetzt schon 2x in irgendeiner Fallprognose gelesen, das wird das einzige sein was ich richtig lerne! (ich war in Auge beim kreuzen unterirdisch, und wenn sich eh nie irgendwas wiederholt, dann lohnt sich das meiner Meinung nicht alles zu lernen, da gibts wichtigeres)

yvm17
01.09.2015, 06:18
Mhm mist die Befürchtung habe ich nämlich auch, dass das Gelesene schon gar nicht mehr präsent ist :(. Hast du denn dann mehr gekreuzt als das, was im Tagesplan vorgesehen war?
Und wiederholst du dann jetzt nur mit Kreuzen oder wie machst du es?
Hab zwar auch bisschen früher angefangen als es der Lernplan vorsah, aber hab "nur" 10 Tage Puffer in etwa ...

Ich hab ziemlich früh mit lernen angefangen (Mitte Mai) und mir für 3 Fächer Zusammenfassungen geschrieben, mit denen ich auch das Lernen angefangen habe (Infektio, Neuro, und Nephro)-da war ich im Urlaub-.

Zu Hause hab ich das Zusammenschreiben nicht mehr geschafft, und hab dann immer nur gekreuzt, meistens etwas mehr als einen Tag, und nur ab und an mal was nachgelesen.

Weil ich vor dem jetzigen Urlaub fast alles gekreuzt haben wollte...
Ich dachte am Strand lernt sichs besser aus dem Buch!
Irgendwann bin ich draufgekommen (war mir eigentlich vorher klar) , dass ich mir Sachen aus Fragen besser merke als gelesenen Text (ich hab mal ne Karte nochmal gelesen, die ich rausgeschrieben hatte, und versehentlich nicht als gelesen markiert hatte, und mir ist das erst später aufgefallen, weil ich was anderes in meinen Zusammenfassungen nachschauen wollte :( ).

Und Pottmed hat mich dann sozusagen draufgebracht nochmal alle Fragen zur Wiederholung zu kreuzen...damit hab ich dann am 1.8. angefangen (musste aber noch die kleinen Fächer und Pharma das 1. Mal kreuzen).

Ich schaffe es meistens 2 Tage an einem zu kreuzen, manchmal weniger. Mache mir aber keinen Streß, nachdem ich beim 2. Mal immer besser kreuze, und das 1. Mal meistens schon minsestens 1 Monat her ist!
Mal sehen wie weit ich komme, ich neige dazu meinen Lernplan einfach den Tagen anzupassen, wenn ich zwischendrin zu langsam war :-oopss
und ich kreuze ziemlich schnell...