Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game of IMPP: H2015 is coming
Nessiemoo
07.09.2015, 07:01
Heute wars das mit meiner Motivation. Ich will im Bett bleiben und Schoko gefüttert werden. :-notify
Ich leg mich dazu :-sleppy
Einerseits wünsch ich mir es wär schon so weit, andererseits bräuchte ich bestimmt nochmal 100 Tage um den Stoff irgendwie drin zu haben ...
][truba][
07.09.2015, 07:32
Oar, ich muss jetzt noch knapp 140 Fragen Neuro nachholen bevor ich mit Psych starten kann...
Nessiemoo
07.09.2015, 07:37
Oh da habe ich noch 11 Lernakarten von Neuro bevor ich mit Psych starten kann. :-))
Ich leg schon mal die 2,5 Kg Schoko, die meine Mutter mir gestern geholt hat, in die Runde... (Zusammen mit Insulin-Spritzen...)
][truba][
07.09.2015, 07:57
Noch 106 to go....
Ich bin ja froh, dass ich es nicht so mit Schokolade habe. Das wäre wohl bei diesem Lernstress sonst echt ätzend! Und guten Kuchen kriegt man eher schlecht einfach so ran.
Der letzte Pharma-Tag ist doch echt besch.... Noch ne Grundlagen-Karte beigemixt und alles Zeug, was man eh nie wissen können wird :(. Wie kamt ihr denn mit dem Tag zurecht? Einfach drübergelesen und abgehakt?
Ich hab einfach durchgekreuzt, dabei ein paar Lernkarten mit nem schönen Stern markiert, die les ich dann (vielleicht) später, wenn Zeit bleibt (ich war auch schlechter als bei allen anderen Tagen!)
Sollte ich keine Zeit mehr fürs lesen haben denk ich mir nix, ich will eh nicht in die Onko!!!!:-))
PS: Hab meinen Lernplan aufgehübscht und genieße noch ein paar faule Tage, in denen ich jeweils nur einen Wiederholungstag kreuzen muss. :D
Ich hoffe das hilft meiner Motivation (=derzeit im Keller) etwas auf die Sprünge!!!
Ich hab einfach durchgekreuzt, dabei ein paar Lernkarten mit nem schönen Stern markiert, die les ich dann (vielleicht) später, wenn Zeit bleibt (ich war auch schlechter als bei allen anderen Tagen!)
Sollte ich keine Zeit mehr fürs lesen haben denk ich mir nix, ich will eh nicht in die Onko!!!!:-))
PS: Hab meinen Lernplan aufgehübscht und genieße noch ein paar faule Tage, in denen ich jeweils nur einen Wiederholungstag kreuzen muss. :D
Ich hoffe das hilft meiner Motivation (=derzeit im Keller) etwas auf die Sprünge!!!
Das hört sich doch gut an :). Ja hab es auch einfach nur schnell durchgekreuzt - fürs Bestehen wird's hoffentlich reichen.
Wie machst du das mit dem Wiederholungskreuzen? Einfach quer feld ein dir mal ein Fach raussuchen oder direkt eins der großen? Hab überlegt jetzt abends auch mal einen Kreuztag zu wiederholen, wenn ich jetzt bei den kleinen Fächern am Ende des Lernplans angelangt bin. Plan vs Theorie ... mal sehen :-peng
Everyman
07.09.2015, 11:07
Bin eben per Stichwortsuche im Thread vom Examen F 2014 gelandet....ziemlich cool was "abi07" neben der Examensvorbereitung noch alles geschafft hat...macht auf jeden Fall Spaß den einen oder anderen Beitrag zu lesen ;-)...weiterhin Frohes Schaffen! In 5 Wochen ist es hoffentlich geschafft...ich wünschte mir bloß, dass ich mit meinen Gedanken mehr beim Examen wäre...gerade zu sehr abgelenkt mit Flug buchen, neuen Koffer aussuchen etc....außerdem bin ich auch immer wieder versucht online shoppen zu gehen :-)
So, ich fang auch mal an. Motivation seit Tagen im Keller. Kreuzergebnisse sind zwar in Ordnung, aber teilweise ist das nur geraten. Ich ertappe mich selbst immer wieder dabei, wie ich nicht wirklich nachdenke beim Kreuzen. Schokolade fände ich jetzt auch gut, kann nur Gummibärchen beisteuern
Rhiannon
07.09.2015, 12:19
Schokolade, Gummibärchen? Gaaaaaaar nicht diät-tauglich......
So, meine PJ-Untersuchung ist durch. Bestätigung, dass ich tauglich bin, gibts dann, wenn das Labor und der Hep-Titer auch da sind. Dann jetzt mal ans ambossieren. Hab ich ne Lust.
Dottoressa1
07.09.2015, 12:25
Gut, dass du mich dran erinnerst. Hab denen jetzt mal geschrieben. Hatte Ende Juni dort meinen Termin und bisher nichts erhalten. Arbeitsmediziner sollte man sein :-p
Rhiannon
07.09.2015, 12:28
Arbeitsmediziner sollte man sein :-p
Hat die Dozentin in der Vorlesung tatsächlich so gesagt, dass sie das früher nie machen wollte bis sie gemerkt hat wie viel gechillter das ist als alles andere.
Dottoressa1
07.09.2015, 12:35
Hat die Dozentin in der Vorlesung tatsächlich so gesagt, dass sie das früher nie machen wollte bis sie gemerkt hat wie viel gechillter das ist als alles andere.
Unsere auch, sie war davor Dermatologin. Und ich dachte immer schon das sei gechillt :D
Rhiannon
07.09.2015, 12:56
Amboss will nicht, dass ich lerne. Zickt ständig rum und es dauert hundert Jahre bis überhaupt mal ne Lernkarte geladen wird.
Wie machst du das mit dem Wiederholungskreuzen? Einfach quer feld ein dir mal ein Fach raussuchen oder direkt eins der großen? Hab überlegt jetzt abends auch mal einen Kreuztag zu wiederholen, wenn ich jetzt bei den kleinen Fächern am Ende des Lernplans angelangt bin. Plan vs Theorie ... mal sehen :-peng
Ich hab schon im Mai mit kreuzen angefangen und bin bis auf die Minifächer (AM, UM, Patho usw.) durch mit einmal kreuzen, hab aber nur zu Beginn einiges rausgeschrieben bis ich nicht mehr mitkam mit schreiben, und dann nur wenig gelesen. Ich hab irgendwann gemerkt dass ich mir selbst das rausgeschriebene viel schlechter merke als Facts aus den kurzen Texten in den Fragen!!
Wiederholen angefangen hab ich mit Innere komplett, dann Infektio komplett, danach Päd und Pharma im Wechsel...jetzt bin ich bei Neuro und Gyn im Wechsel, das finde ich aber extrem anstrengend!:-peng
Ich war beim ersten Durchgang kreuzen extrem schlecht :-nix (außer in Neuro :-love), jetzt wirds schön langsam, daß ich auch mal über 80% komme...
Ich hab mir für die Tage der kompletten Examen (mach ich ab Mitte/Ende September) vorgenommen die Top 100 (120) Lernkarten nochmal zu lernen! Ansonsten nur kreuzen was das Zeug hält!!!
LG
PS: Die kleinen Fächer kreuz ich wahrscheinlich nicht nochmal, da les ich nur das durch, was die Fallprognosen hergeben....
Hat jemand von euch eigentlich ne gute Übersicht mit den ganzen radiologischen Merkmalen für Arthrose, Arthritis, Osteoporose etc.? Kann mir die nie merken, egal wie oft ich sie mir anschau :eek:
Orientiert Ihr Euch an der Liste der potentiellen Fälle fürs Hammerxamen ???
ja, schadet ja nicht ;-)
Guten Morgen allerseits! Ich muss mich heut mal wieder ranhalten. Gestern haben mich Kopf- und Bauchschmerzen vom Lernen abgehalten. Hoffentlich wirds heute besser. Ich bin froh, dass ich ein paar Puffertage für solche Ausfälle eingeplant habe
Nessiemoo
08.09.2015, 07:34
Hm, ich meine es sind immer nur 2-3 jedes Jahr die da in der Tat dran kommen. Also ich werde mir schon wahrcheinlich die Lernkarten dafür angucken, aber die sind ja meistens sowieso in den Top 100 Lernkarten drin im Amboss und die wollte ich dann sowieso nochmal beim Wiederholen alle angucken.