PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game of IMPP: H2015 is coming

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 [60] 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120

Rhiannon
10.09.2015, 11:22
Damit kann man dann schon meistens recht gut Sachen ausschließen.

Logikrätsel, sag ich doch ;-) :-))

Annaly
10.09.2015, 11:40
TNM ist bei mir auch definitiv das, was ich immer überlese. Mach das so wie Nessi und denk "T4 war immer richtig mies, T1 grade so nicht mehr cis, aber noch nicht so tief...". Und dann eben wie Rhiannon Logik vom Fall suchen und rausstreichen, was schon mal wegfällt :-D Allgemein finde ich, dass man relativ viel "wegstreichen" kann, wenn man es mal schafft, den Fall oder diese Monstergeschichte obendrüber etwas aufmerksamer zu lesen :-oopss

Und ich möchte auch sagen: sich nicht von anderen verrückt machen lassen oder vergleichen. Jeder hat ein anderes Tempo, andere "Kniffe" und Techniken, wie er sich am besten vorbereitet. Einfach seinen eigenen Stiefel durchziehen und sich auf das Ziel konzentrieren (yaaaay!!) - wir haben es ja bald geschafft und dann wird erst einmal gefeiert!

DrHonigtau
10.09.2015, 13:37
Was meint ihr, wieviel Zeit sollte man für die Top 100 Karten einplanen und potentiellen Fälle? Oder besser...wieviel Zeit habt ihr so überhaupt noch, wenn ihr die nochmal etwas "konzentrierter" durchlesen wollt...so im Gegensatz zu den ganzen kleinen Fächern zum SChluss des Lernplans oder der generellen Kapitulation von Auge! :D

Ich für meinen Teil bin jetzt doch schneller als gedacht und bin, durch zusammenstreichen der letzten Lerntage, fast fertig und würde am WE (oder wenn ich das WE frei mach) ab Montag die Generalprobe(n) (F14 ff.) machen können. Dementsprechend hätte ich dann noch 20+ Tage und bin dementsprechend am überlegen wie ich die noch nutze! Plan jetzt: Generalproben, Top 100, potentielle Fälle und dann nochmal die F14 bis F15 Examen, da man die ja am wenigstens bearbeitet hat. Vor allem werden ja doch oft ähnliche Fragen gestellt wie die Examen davor bzw die Fragen sind ähnlich (zumindest ein paar) bzw etwas abgeändert und wollen auf eine andere Antwort/Kontext hinaus. :)

Zum Thema: TNM....kann ich nichts hinzufügen. Ich mache das ähnlich wie die Vorredner! :)

Eva90
10.09.2015, 14:04
Was meint ihr, wieviel Zeit sollte man für die Top 100 Karten einplanen und potentiellen Fälle? Oder besser...wieviel Zeit habt ihr so überhaupt noch, wenn ihr die nochmal etwas "konzentrierter" durchlesen wollt...so im Gegensatz zu den ganzen kleinen Fächern zum SChluss des Lernplans oder der generellen Kapitulation von Auge! :D

Ich für meinen Teil bin jetzt doch schneller als gedacht und bin, durch zusammenstreichen der letzten Lerntage, fast fertig und würde am WE (oder wenn ich das WE frei mach) ab Montag die Generalprobe(n) (F14 ff.) machen können. Dementsprechend hätte ich dann noch 20+ Tage und bin dementsprechend am überlegen wie ich die noch nutze! Plan jetzt: Generalproben, Top 100, potentielle Fälle und dann nochmal die F14 bis F15 Examen, da man die ja am wenigstens bearbeitet hat. Vor allem werden ja doch oft ähnliche Fragen gestellt wie die Examen davor bzw die Fragen sind ähnlich (zumindest ein paar) bzw etwas abgeändert und wollen auf eine andere Antwort/Kontext hinaus. :)

Zum Thema: TNM....kann ich nichts hinzufügen. Ich mache das ähnlich wie die Vorredner! :)

Dann würde ich erstmal das WE nochmal freimachen zum Durchschnaufen. Hab auch geplant nach den kleinen Fächern erstmal die Top100-Karten nochmal zu machen und dann die Generalproben erst dann zu machen, wenn sie auch wirklich dran wären. In der Hoffnung dann besser abzuschneiden :D ....

Welche Tage hast du denn von den kleinen Fächern zusammengelegt? Da steck ich nämlich gerade auch und überlege auch paar zusammenzulegen :)

DrHonigtau
10.09.2015, 14:27
Patho und Sozialmed habe ich zusammen gemacht...wobei die 94 Fragen Patho schon anstrengend waren. Epi und Heilverfahren habe ich auch zusammen gemacht...Epi weil das ich überfliege und Heilverfahren genauso...und es sind zusammmen nicht viele Fragen. Rechtsmed habe ich nun heute weitesgehend abgeschlossen und morgen noch etwas! Das habe ich an das Ende gelegt, weil ich ich so abgefuckt war von Arbeitsmed! :)

EDIT:

Ich mache erst die Generalproben und DANN die Top 100 weil ich ja wissen will, ob das lernen/kreuzen bisher überhaupt gefruchtet hat. Wenn ich die Generalproben mit knapp 60+ abschneide, weiß ich dass ich noch ein paar Prozente durch die Top 100 rausholen kann, da auch ich im Bekanntenkreis Menschen habe, die nur mit den Top100 bestanden haben. Das is sozusagen meine Reißleine bzw Notfallschirm! :D

grl62
10.09.2015, 14:54
So Leute, ich bin auf dem Weg nach Hause zu meinen Eltern. Freu mich schon :-) und das beste ist, wenn ich dann das nächste Mal heim fahre, sind alle Prüfungen geschafft :-)
Ich wäre auch am Montag fertig mit dem Lernplan und überleg ebenfalls noch wie ich es mache. Bin mir da noch sehr unschlüssig, also wenn jemand den ultimativen Tipp hat, wie man es am besten macht, dann immer her damit

mary-09
10.09.2015, 15:14
So Leute, ich bin auf dem Weg nach Hause zu meinen Eltern. Freu mich schon :-) und das beste ist, wenn ich dann das nächste Mal heim fahre, sind alle Prüfungen geschafft :-)
Ich wäre auch am Montag fertig mit dem Lernplan und überleg ebenfalls noch wie ich es mache. Bin mir da noch sehr unschlüssig, also wenn jemand den ultimativen Tipp hat, wie man es am besten macht, dann immer her damit

Viel Spaß und möglichst viel Erholung bei deinen Eltern :-)

Hab grad mal in die Epi-Karten für morgen geguckt....sieht ja übelst gruselig aus :-(( Weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich glaub ich les nur das gelbe und kreuze dann. Hatte schon fast vergessen, was für schreckliche Fächer wir in diesem Studium mal hatten...

Vincenco
10.09.2015, 15:45
Meine Güte, am letzten Pharma Tag haben sie ja echt mit Kanonen geschossen.

grl62
10.09.2015, 16:53
Viel Spaß und möglichst viel Erholung bei deinen Eltern :-)

Hab grad mal in die Epi-Karten für morgen geguckt....sieht ja übelst gruselig aus :-(( Weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich glaub ich les nur das gelbe und kreuze dann. Hatte schon fast vergessen, was für schreckliche Fächer wir in diesem Studium mal hatten...

Dankeschön :-)
Ich wollte auch morgen Epi machen. Da hab ich ja jetzt schon kein Bock, wenn das so schlimm wird

Dottoressa1
10.09.2015, 18:19
Meine Güte, am letzten Pharma Tag haben sie ja echt mit Kanonen geschossen.

Allerdings :D!!! Hat dich auch der Tbc-Fall gekillt?

Philip_MHH
11.09.2015, 06:40
interessant....das IMPP sieht Herzglykoside als Therapeutikum der 1. Wahl an. Unsere Pharmaprofs meinten immer...sehen sie einen Patienten mit Digitalis, dann setzen sie das ab...kann eigentlich nie falsch sein :-D

kara_gözlü
11.09.2015, 08:57
Guten morgen zusammen,

eine Chefärztin meinte Digitalis gehört zu den Medis, die am meisten polarisieren, und es wohl auch was mit Trend zu tun hat, mal ist es gerade fancy und mal Teufelszeug eben :P je nach dem welche Studie der/die jeweilige Chefarzt/ärztin bevorzugt :D

Weiter geht's mit Arbeitsmedizin.. Yeeeeyyy :-wand

][truba][
11.09.2015, 09:11
Boar, was ist Pharma denn für ein Biest... sehe gerade diese CYP Tabelle an Tag 1....

Nessiemoo
11.09.2015, 10:44
Ich fand schon die Psychotherapie Karte am letzten Tag ne Biest. Zu viel Text für mein armes Gehirn.

grl62
11.09.2015, 15:17
Was sollen eigentlich diese Epi-Fragen????

mary-09
11.09.2015, 15:27
Was sollen eigentlich diese Epi-Fragen????

Ja, dieser Vormittag heute war wirklich ohne Worte. Ich habs schnell hinter mich gebracht...besser wirds sowieso nicht :-keule

KirstenP
11.09.2015, 20:58
Mir machen diese Examensthreads ja immer Angst... Irgendwie denkt man sich doch naiverweise, dass man zu einem Examen sicherlich viel und auch Dinge, die man später nicht 100%ig braucht, lernt. Aber man bekommt immer den Eindruck, dass dies leider nicht nur zum Teil sondern überwiegend der Fall ist. Ist es wirklich so furchtbar, oder ein klassischer Fall von "ans Schlimmste erinnert man sich besser als an die guten Dinge"?

Nessiemoo
11.09.2015, 22:21
Also... es ist schon nützlich die ganze Theorie einmal systematisch zu lernen, da man zumindest bei uns nicht nur Bulimielernen betreibt, sondern die Fächer haben sehr eigenartige Schwerpunkte und der Nachteil an POL & Stationsunterricht &Leitsymptomvorlesungen ist eben, dass man alles sehr chaotisch und durcheinander lernt. Teilweise lernt man Sachen doppelt, teilweise gar nicht.

Aber Praxisrelevanz ist gefühlt nahe 0. :D Das wird aber wahrscheinlich je näher das Examen rückt, schlimmer, v.a kommen ja jetzt die ganzen doofen Fächer wie ARSU, Patho etc ^.^

Roxy8
12.09.2015, 08:13
Habt ihr Tipps für mich für Patho heute :)? Die Karten sehen ja relativ lang aus ...

BabaQga
12.09.2015, 08:58
Habt ihr Tipps für mich für Patho heute :)? Die Karten sehen ja relativ lang aus ...

Schnell durchfliegen und für das Kreuzen mehr Zeit einteilen. Die Fragen sind viel und ziemlich s*it.