Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game of IMPP: H2015 is coming
Rhiannon, ich fang auch niemals so früh an :-oopss meistens so gegen 11, weil ich vorher mein Sport/Pferdi-Programm abspule. Wobei Sport im Moment immer noch pausieren muss wegen dieses nervigen Knöchels, ist jetzt fast eine Woche her seit es anfing und er tut immer noch weh trotz Schonung, Wickeln, Ibu und Voltarencreme, je nach Tag mal mehr mal weniger :-(
Dass es fürs Wiederholen keinen Plan gibt, macht mich auch ganz wahnsinnig. Werd jetzt wie Eva jeden Tag ein paar der Top100 wiederholen plus falschgekreuzte Fragen noch mal. Und meine "Übersichtsmalereien" ansehen, also eigentlich nur die Pharma Sachen :D
Also Rhiannon, ich finde es auch echt bewundernswert wie du das alles so meisterst. Ich bin ja wirklich schon überfordert mit Lernen und noch Haushalt schmeißen. Hast du eigentlich dann eine Weile mit dem Studium ausgesetzt?
Ich finds gut, dass die meisten hier früh erstmal ausschlafen und dann erst etwas später anfangen. Im Physikum hab ich mir (und auch einige andere aus meinem Semester) echt mega den Stress gemacht. Ich bin total zeitig aufgestanden und hab oft bis nachts gelernt. Gebracht hat es irgendwie trotzdem nicht so viel ^^
Ich muss jetzt noch ein paar Lernkarten von gestern vom kreuzen anschauen und dann gehts weiter mit dem Wiederholungskreuzen.
Ach ja, ich les die Karten jetzt nicht gerad total genau und wenn ich so eine Karte wie D.m. hab dann lass ich die auch erst mal weg und les die dann bei den Top100-Karten. Ich finds manchmal echt gemein, wenn ich ne Lernkartenempfehlung bekomme zu einem Thema, obwohl ich da in einem ganzen Fall vielleicht nur eine Frage falsch beantwortet hab und die anderen richtig. Aber nochmal drüber lesen kann ja nicht schaden.
Annaly, ich wünsch dir gute Besserung und dass das mit deinem Fuß bald wieder in Ordnung ist.
Rhiannon
17.09.2015, 12:00
Annaly, gute Besserung für den Fuß!
grl, ich hab ein Semester Pause gemacht. Kind war im August geboren (perfekt, weil ich das erste Klinische noch komplett machen konnte) und zum nächsten Sommersemester bin ich dann wieder eingestiegen.
Ah ja, da warst du ja echt fix :-)
Rhiannon
17.09.2015, 12:07
Ich bin ja alt, da wollte ich nicht noch länger aussetzen ;-)
Dottoressa1
17.09.2015, 16:42
Komisch ... die Top120 der Bücher stimmen gar nicht mit den Top100 (auch wenn man am Ende die 20 weglässt) überein. Vielleicht haben sich die Prioritäten durch die kleinen Fächer, die letztes Mal so ausführlich drankamen, verändert :)?
Hat jemand sich von euch schon an die Generalproben gewagt :-lesen?
kara_gözlü
17.09.2015, 17:28
Komisch ... die Top120 der Bücher stimmen gar nicht mit den Top100 (auch wenn man am Ende die 20 weglässt) überein. Vielleicht haben sich die Prioritäten durch die kleinen Fächer, die letztes Mal so ausführlich drankamen, verändert :)?
Hat jemand sich von euch schon an die Generalproben gewagt :-lesen?
Ist es wirklich so unterschiedlich? Ich habe die Bücher zwar, habe aber noch nicht großartig verglichen..
Ja ich mache jetzt F13 im Prüfungsmodus (vielleicht zählt das ja noch nicht, da wir die Fragen schon kennen :D ) und lerne zum 100000. Mal: KEINE Antworten im Nachhinein verändern!!!! Aber wenn 5 Jahre Studium nicht gereicht haben, diese Lektion zu lernen, wird es wahrscheinlich in den letzten 4 Wochen auch nichts mehr werden...
Aber jetzt ist es mal Schluss für heute, jetzt wird mal wieder mit Freunden gekocht und gechillt.
Euch einen angenehmen Abend noch.
Dottoressa1
17.09.2015, 20:00
@ kara: Es fehlen: Malignes Melanom, Rettungsablauf, Kopfspeicheldrüsenerkrankungen, akute Pankreatitis, Mukoviszidose und Schock.
Dafür sind eben ein paar andere Themen rausgefallen - die hab ich mir nicht notiert. Ich versuch die oben genannten einfach zusätzlich zu machen :).
Oh man ich fühl mich grad verarscht von Amboss. Da denkt man doch die ganze Zeit man hat's voll drauf - naja ok, also man bekommt zumindest das Gefühl nicht völlig dumm zu sein, wenn man bei so kleinen Fächern die Fragen, deren Fakten man am selben Tag gelesen hat größtenteils richtig kreuzt. Oder eben bei größeren Fächern gegen Ende der Tage auch ein zufriedenstellendes Kreuzergebnis bekommt. Aber jetzt am Ende wenn man die Wiederholungsexamina kreuzt merkt man, dass man eig nur noch Oberflächliches weiß. Wenn ich mir ausnahmsweise mal geile Merkhilfen gebastelt hab, weiß ich das zB noch. Aber sonst sieht's echt mau aus ...
Schein ein subjektives Gefühl zu sein. Ich bin eher überrascht das die Generalprobe doch ein ganzes Stück besser läuft als die Examen während der ersten Phase. Liegt vielleicht an der besseren Konzentration und dem Gefühl dass es jetzt ernst wird. Naja. Heute erstmal ein entspannter Pausetag :o)
Huhu, ich melde mich auch mal wieder :)
Ich mache heute auch einen Pausentag. Mein Freund, ich und unsere Tochter helfen einer Freundin beim Umzug. Naja, die Kleine wird vllt etwas weniger helfen^^
Ich mach Pharma jetzt gerade zum Ende (hatte die ganzen kleinen Fächer vorgeschoben) und bin irgendwie mega frustriert.
Macht euch nen schönen Tag
Ich muss heute leider wieder ran :-( wünsch den anderen einen schönen freien Tag, auch wenn Umzugshelfer jetzt auch nicht so entspannend ist. Wobei lieber helfe ich beim Umzug, als dass ich selber umziehe.
Bei mir läufts so einigermaßen bei den Wiederholungsexamina, aber ich muss auch zugeben, dass wirklich vieles nur oberflächlich gelernt wurde von mir und ich oft raten muss. Es war wirklich ne Verarsche, dass man immer gedacht hat, man hats voll drauf obwohl man ja eigentlich nur aus dem Kurzzeitgedächtnis gekreuzt hat an dem jeweiligen Tag. Natürlich war mir das klar, dass man viel besser kreuzt, wenn man es an dem Tag erst gelernt hat, aber trotzdem hab ich gehofft, dass die ganzen Informationen besser in meinem Gedächtnis bleiben
Nessiemoo
18.09.2015, 08:45
Moin, heute hab ich ausgeschlafen ^^ Und fange jetzt mit Arbeit&Umweltmedizin an. Juchu, meine Lieblingsfächer. -.-
Rhiannon
18.09.2015, 09:02
So, ich kreuze jetzt noch den letzten Tag F2013 und dann gehts heute nachmittag ins Wellness-WE. Und dann mach ich erst Dienstag wieder was. Muss jetzt auch mal sein. Massage und Gesichtsbehandlung sind gebucht, Sport- und Badeklamotten eingepackt. Das wird bestimmt gut.
Auch wenn ich heute früh fast geheult hätte, als ich den Kleinen im Kindergarten abgegeben hab. War ja seit er auf der Welt ist nie nen ganzen Tag ohne ihn. Schon komisch.
][truba][
18.09.2015, 09:33
So, ich hab gleich Radio Tag 2 fertig gekreuzt und endlich mal was, wo es nicht ständig um Medikamente oder sonst was abgefahrenes geht. Das ist ja ganz dankbar und stresst mich ausnahmsweise mal nicht so.
Dann ist nur die Frage, wie ich dann weiter mache?! Sind ja quasi alle Tage geschafft und dann würde es mit den Examen (+ Wiederholungsplan?) weiter gehen.
Vielleicht geh ich dann aber auch in die Sonne. Drauf gesch...... impft!
Hi,
gibt es denn bei Amboss die Möglichkeit, die Lernkarten nach IMPPact geordnet darzustellen? Also sozusagen was nach den Top 100 Lernkarten kommt. Bei der Lehrbuchansicht muss man sich ja wieder durch die einzelnen Fächer klicken und bekommt immer nur eine kleine Auswahl an Karten.
Würd mich über eine Antwort freuen un allen noch viel Erfolg beim lernen
DrHonigtau
18.09.2015, 09:55
Ich muss heute leider wieder ran :-( wünsch den anderen einen schönen freien Tag, auch wenn Umzugshelfer jetzt auch nicht so entspannend ist. Wobei lieber helfe ich beim Umzug, als dass ich selber umziehe.
Bei mir läufts so einigermaßen bei den Wiederholungsexamina, aber ich muss auch zugeben, dass wirklich vieles nur oberflächlich gelernt wurde von mir und ich oft raten muss. Es war wirklich ne Verarsche, dass man immer gedacht hat, man hats voll drauf obwohl man ja eigentlich nur aus dem Kurzzeitgedächtnis gekreuzt hat an dem jeweiligen Tag. Natürlich war mir das klar, dass man viel besser kreuzt, wenn man es an dem Tag erst gelernt hat, aber trotzdem hab ich gehofft, dass die ganzen Informationen besser in meinem Gedächtnis bleiben
Das ist ja immer relativ in wie weit man sich verarscht fühlt! Ich muss sagen, dass ich ganz zufrieden bin mit F13 und H13. Das waren beides mal 85.7 % (komischer zufall^^). Jetzt kann man sagen, dass da viel mehr hätte drin sein müssen weil man die ja in und auswendig kennen müsste usw.
F14 waren bei mir insgesamt 79,7% womit ich auch voll und ganz zufrieden bin, weil ich nur das Ziel bestehen habe. Wenn jetzt noch ein paar, für mich, schlechtere Fälle dran kommen und noch etwas Unkonzentriertheit dazukommen kann es mit den Prozenten noch etwas runter gehen aber 60% sollten allemal drin sein! Bin gerade bei H14 und das läuft auch so in etwa, wobei das etwas schlechter wird weil ich H14 doch an manchen Stellen nicht ganz so leicht finde!
Wie sehen eure Ergebnisse, kombiniert mit euren Erwartungen aus? :D Denke das is halt relativ...der eine is bei 70 total happy und der andere fühlt sich bei 80 wie ein Haufen Teerstuhl!
Nessiemoo
18.09.2015, 10:59
Hi,
gibt es denn bei Amboss die Möglichkeit, die Lernkarten nach IMPPact geordnet darzustellen? Also sozusagen was nach den Top 100 Lernkarten kommt. Bei der Lehrbuchansicht muss man sich ja wieder durch die einzelnen Fächer klicken und bekommt immer nur eine kleine Auswahl an Karten.
Würd mich über eine Antwort freuen un allen noch viel Erfolg beim lernen
Ich suche es auch! Ich könnte schwören, dass es früher so eine Funktion gab... o.O
Rhiannon, ich wünsch dir ein tolles Wochenende. Erhol dich gut und tank nochmal Kraft für die letzten Wochen :-)
Also ich kreuze in den Wiederholungsexamina so um die 80%, ist also ganz zufriedenstellend. Fürs Examen zieh ich da mindestens nochmal 10% ab, wegen der Aufregung und weil mir mehrere Themen nicht liegen könnten. Ich bin ehrlich gesagt auch erst mal zufrieden, wenn ich das ganze bestanden hab. Im Endeffekt kommt es mir nicht so auf die Note an, ich will nicht unbedingt an ein Uniklinikum später und ganz groß hinaus. Also nen Job werd ich hoffentlich ja wohl auch mit einer 4 bekommen ^^ Aber natürlich ärgert es einen, wenn man so lange gelernt hat und dann "nur" besteht. Irgendwann kommt man damit auch klar im Leben und nur einsen im gesamten Studium sagt auch rein gar nichts über die Kompetenz eines Arztes aus ;-)
Am Ende können wir aber alle stolz darauf sein, dass wir es geschafft haben, egal wie gut oder schlecht. 4 ist bestanden, bestanden ist gut und gut ist ja dann auch fast ne 1
Rhiannon
18.09.2015, 11:27
Am Ende können wir aber alle stolz darauf sein, dass wir es geschafft haben, egal wie gut oder schlecht. 4 ist bestanden, bestanden ist gut und gut ist ja dann auch fast ne 1
Die Einstellung find ich gut *gefaelltmir*
Hat gerad noch jemand Probleme mit Amboss? Bei mir wird die Seite gar nicht mehr aufgerufen :-/
Edit: geht wieder