Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game of IMPP: H2015 is coming
Nessiemoo
01.10.2015, 16:09
Hast du mal Entspannungstechniken probiert? Wenn man die mal kann (Autoges Training/ progressive Muskelrelaxation) kann man die auch so in akuten Anregungszuständen wirklich gut benutzen, auch in der Prüfung selber. Einfach mal auf das Atmen achten, Muskeln nacheinander anspannen & entspannen, mal einen positiven Spruch nehmen und wiederholen (Ich bin ruhig zB). Klar, man fühlt sich etwas doof am Anfang, aber es ist wirklich nützlich. Gibt es ja wirklich viele Resources dazu (Apps, Videos, Kurse in Hochschulsport und Volkshochschulen etc).
Ich krieg so langsaam auch so leichte Nervositätzustände (OMG was wenn da nur neue Inhalte drankommen? Und wenn ich nichts weiß???), aber die sind ja auch nur kurz und leicht und nicht zu vergleichen mit Physikum. Ich kreuze aber auch viel besser im Vergleich zu Physikumsvorbereitung und habe die ganze Lernerei viel besser überstanden. Das wird schon.
Bis auf das 2013er Examen, was ja im Plan doppelt drin war, hab ich so gut wie nix mehrfach gekreuzt. Daher weiß ich gar nicht, ob ich Sachen wieder falsch kreuzen würde ... aber bestimmt :D.
haha baldrian mein freund und helfer :D hab sowas auch in der prüfung mit. es gibt auch so lustige bachblütenpastillen aus der apotheke.. wahrscheinlich is es nur placebo, aber die dinger scheinen bei mri zu wirken und schmecken gut, also dürfen die auch mit. ansonsten brezeln, traubenzucker und schoki, damit man nicht vom fleisch fällt ;D
ich werd mit meinen generalproben wohl so um den 8. rum einmal durch sein und danach ohne ende die fragen wiederholen. habe mittlerweile festgestellt, dass meine größten schwächen innere, ortho und neuro sind... zum glück kommen dazu kaum fragen in den examina =P wer weiß, vllcht lässt das schicksal gnade walten und ich krieg noch die erleuchtung in neuro oder so, komme mit dem fach einfach nicht zurecht :-oopss
Ach bei Entspannungstechniken schlaf ich irgendwie immer ein ^^ Aber trotzdem danke an alle für eure Tipps :-)
29235
Dottoressa1
01.10.2015, 18:03
Ich hab mal ne Frage: Habt ihr irgendwie Erfahrungen von dem Semester über uns oder wisst generell was jetzt am Ende mehr bringt? Bin ja eigentlich bei den Top100, aber hab heute wirklich Stunden vor den Angeborenen Herzfehlern verbracht. Ich mein das ist total unwahrscheinlich, dass da nochmal was drankommt. Find es halt cool, das jetzt mal richtig verstanden zu haben und hab auch wirklich das Gefühl, dass ich die Karten, wenn cih sie jetzt das zweite Mal lese, besser verstehe ... aber ob es nicht mehr bringen würde zu kreuzen was das Zeug hält? Hab halt alles nur so gekreuzt, wie es der Lernplan vorgesehen hat.
ehemaliger User_13052016-1
01.10.2015, 18:10
Kreuzen MIT VERSTEHEN sollte der Schwerpunkt der Vorbereitung sein...Das ist sehr wichtig, weil man einfach auch MC-Strategien entwickelt und die wichtigen Sachverhalte zusammenbringt...etwas mehrmals zu lesen halte ich nicht für so wichtig,es sei denn man hat überhautp keinen plan vom thema....
So, mein Freund hat uns gerad ausgeschlossen :-/
So, mein Freund hat uns gerad ausgeschlossen :-/
Oha, und was habt ihr gemacht?
Wir haben unseren Ersatzschlüssel besorgt. Zum Glück hat das nicht so lange gedauert :-) naja in den nächsten Wochen werden wir uns jetzt immer doppelt vergewissern, dass wir einen Schlüssel dabei haben.
][truba][
02.10.2015, 09:26
Weil du auch bestehst, wenn du alles 1 x gekreuzt hast.
Ruhig bleiben, alles lesen, nachdenken, Instinkt vertrauen.
Mach dich nicht verrückt.
LG
Dottoressa1
02.10.2015, 09:30
Kreuzen MIT VERSTEHEN sollte der Schwerpunkt der Vorbereitung sein...Das ist sehr wichtig, weil man einfach auch MC-Strategien entwickelt und die wichtigen Sachverhalte zusammenbringt...etwas mehrmals zu lesen halte ich nicht für so wichtig,es sei denn man hat überhautp keinen plan vom thema....
Na toll wieso sieht dieser Plan dann kein Wiederholungskreuzen vor? Ich war schon immer ganz froh, wenn ich den Tag plus Kreuzen geschafft hab. Aber anscheinend war meine Vorbereitung einfach schlecht ... Weiß halt auch von den ersten 50 Tagen gefühlt nix mehr :(
Rhiannon
02.10.2015, 09:45
Guten Morgen an diesem eisig kalten Tag!
2 Grad hier heute früh. Definitiv zu kalt für mich. Jetzt erstmal los zum Sport und dann steht Tag 1 vom Frühjahr 15 an. Auf Papier. Ich bin mal sehr gespannt.
Na toll wieso sieht dieser Plan dann kein Wiederholungskreuzen vor? Ich war schon immer ganz froh, wenn ich den Tag plus Kreuzen geschafft hab. Aber anscheinend war meine Vorbereitung einfach schlecht ... Weiß halt auch von den ersten 50 Tagen gefühlt nix mehr :(
Kopf hoch :-) wir haben alle wieder sehr viel vergessen und das wahrscheinlich nicht nur von den ersten 50 Tagen und den Semestern vor uns ging es genauso. Die haben ja teilweise den selben Plan gemacht wie wir und es auch geschafft. Und ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass man jede Frage mit Verstand lösen kann. Dafür sind einige Fragen zu abstrus. Aber es wird trotzdem zum Bestehen reichen.
Pumuckel90
02.10.2015, 11:00
Na toll wieso sieht dieser Plan dann kein Wiederholungskreuzen vor?
Aus dem selben Grund, aus dem auf Kaffeebechern "Vorsicht heiß" steht...
Dottoressa1
02.10.2015, 11:10
Aus dem selben Grund, aus dem auf Kaffeebechern "Vorsicht heiß" steht...
Weil es unnötig ist oder weil es selbstverständlich ist :-? ?
hallo ihr lieben :) hab grad lernpause und dachte ich schau mal rein.
wie macht ihr das eigentlich während den prüfungstagen? man kann ja schon seine ergebnisse an tag 1 und 2 bei medilearn (oder amboss?) eintippen. ich selbst bin mir mega unsicher, einerseits will ich mir nicht unnötig druck machen, falls die ersten tage eher so semigut sind, andererseits bin ich unfassbar neugierig und werd es irgendwie doch wissen wollen :-oopss
Also ich werd die Ergebnisse direkt hier bei ML eingeben, wenn ich nachhause komme. Das war bei mir im Physikum schon in Ordnung, einfach weil ich dann weiß, woran ich bin ;) Und da ich direkt danach vermutlich eh nichts mehr richtig auf die Kette kriegen werde, kann man ja ruhig mal eine halbe Stunde Buchstaben eingeben :)
Rhiannon
02.10.2015, 12:34
Ich glaub, ich werds auch direkt eintragen. Hab lang hin und her überlegt, obs mir Druck macht oder nicht. Aber ich bin einfach zu neugierig. Ich muss wissen, woran ich bin.
Muss sagen, auf Papier kreuzen ist schon echt n anderes Feeling irgendwie als bisher am Laptop. N paar blöde Fehler hab ich natürlich auch wieder gemacht, aber so what. Das wird mir im Examen vermutlich dann auch passieren, wenn ich mal wieder mit 50/50-Chance dasteh und dann halt das Falsche erwische.
Nessiemoo
02.10.2015, 12:41
Hm, beim Physikum wollte ich es erst nicht entragen, dann haben aber alle gemacht und ich habs dann auch gemacht, hab dann aber mich vertippt und Riesenpanik bekommen, da ich dachte ich sei durchgefallen. Ich glaube ich versuch diesmal erst am Ende zu machen.
Sind wir eigentlich so ein typisches Wintersemester? Hab mich gerde etwas im F2015-Forum verloren statt zu lernen ... und da haben in den Generalproben die meisten, die ihre Ergebnisse hingeschrieben haben, etwas über 60 gekreuzt. Was ich hier so lese ist viel besser ;). Stimmt das Gerücht von den Unterschieden zwischen Winter- und Sommersemester also doch?
Nach der Referenzgruppe kann das IMPP ja sogar das Examen noch hochkorrigieren, wenn es zu schwer war ...