Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ungefähres Gehalt als AA
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
[
13]
xenopus laevis
13.12.2023, 15:55
5k Brutto sind 3k Netto. (Brutto wurde schon vorher erwähnt.)
Also mir wurde von einer ambulanten Anästhesie 4k Brutto (Vollzeit) angeboten. Habe dankend abgelehnt.
Moorhühnchen
13.12.2023, 16:12
5k Brutto sind 3k Netto. (Brutto wurde schon vorher erwähnt.)
Also mir wurde von einer ambulanten Anästhesie 4k Brutto (Vollzeit) angeboten. Habe dankend abgelehnt.
Das hätte ich auch! :-D
xenopus laevis
13.12.2023, 17:20
Der war schockiert über meine Gehaltsvorstellungen (wollte nur Tarif). :-oopss
Um nochmal die Frage zu beantworten: Grundsätzlich bekommt man ungefähr 30€ pro Bereitschaftsstunde. Das heißt: Bei nem 16h-Dienst arbeitet man 8h aktiv (plus unbezahlte Pause) und 8h in Bereitschaft für je 30€, also 240€. Bei nem 24h-Dienst unter der Woche entsprechend 480€, am Wochenende 720€. Ist der folgende Tag ein Werktag, an dem man eigentlich arbeiten müsste, ziehen manche Häuser - aber nicht alle - die 8 Arbeitsstunden frecherweise wieder vom Bereitschaftsentgelt ab. Beim 16h-Dienst montags bis donnerstags bleibt also im schlimmsten Fall nichts übrig.
Endoplasmatisches Reticulum
14.12.2023, 20:47
.......
Lakemond
15.12.2023, 11:18
Um nochmal die Frage zu beantworten: Grundsätzlich bekommt man ungefähr 30€ pro Bereitschaftsstunde. Das heißt: Bei nem 16h-Dienst arbeitet man 8h aktiv (plus unbezahlte Pause) und 8h in Bereitschaft für je 30€, also 240€. Bei nem 24h-Dienst unter der Woche entsprechend 480€, am Wochenende 720€. Ist der folgende Tag ein Werktag, an dem man eigentlich arbeiten müsste, ziehen manche Häuser - aber nicht alle - die 8 Arbeitsstunden frecherweise wieder vom Bereitschaftsentgelt ab. Beim 16h-Dienst montags bis donnerstags bleibt also im schlimmsten Fall nichts übrig.
Welche Krankenhäuser schenken dann die 8 Stunden, die man nicht arbeitet???
Tramaldol
15.12.2023, 13:52
Kein Haus macht das.
Was man als Grundgehalt hat, steht im Tarifvertrag (5100 - 6500 je nach Berufserfahrung).
Dienste können dann bis zu 20-30% on Top ergeben, je nach Dienstmodell. So dass man als erfahrener Assi 80-100k erwarten kann (je nach Dienstmodell).
Grundgehalt ca. 3k und mit Diensten (4 bis 6) ca. 700 bis 1200 Euro plus.
da das grundgehalt in netto genannt wird nehme ich an dass die dienstzulagen auch netto sind? steuerklasse 1?
Mein Haus macht das, aber da hab ich wohl ein Einhorn gefunden.
"Geschenkt" werden die aber nicht, die sind ja vertraglich vereinbart, ich kann sie nur nicht leisten, weil ich nach dem Dienst nicht weiterarbeiten darf. Sie verzichten nur darauf, sich das Geld dafür an anderer Stelle wiederzuholen.